Dreizackrisikomanagement

Dreizackrisikomanagement
Kurze Beschreibung der Tätigkeit:
Wir möchten Ihr bevorzugter Partner für Brandschutzprüfungen, Arbeitsschutzprüfungen und Beratungsdienste für Brandschutztechnik sein.
Beschreibung der Tätigkeit:

Trident Risk Management Consultants Limited ist eine Gesellschaft, die im Vereinigten Königreich gegründet wurde und ihre Geschäftstätigkeit in Kenia im Januar mit 2014 aufnahm. Das Unternehmen bietet eine Reihe von Dienstleistungen im Bereich Brandschutz und Sicherheit an, darunter Brandschutzprüfungen gemäß den Bestimmungen für Fabriken und andere Arbeitsstätten (Brandrisikominderungsregeln) 2007; Prüfung und Risikobewertung des Arbeitsschutzes gemäß dem Arbeitsschutzgesetz (OSHA) 2007. "Unser Hauptziel ist es, Unternehmen dabei zu helfen, die vom Ministerium für Ostafrikanische Gemeinschaft, Arbeit und Sozialschutz festgelegten gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen", bekräftigt der Managing Consultant Wilson Goko. Sie bieten auch Brandschutz- und Sicherheitsschulungen an, die laut Lehrplan des Arbeitsministeriums einen dreitägigen Kurs umfassen. „Jeder Arbeitsplatz mit mehr als 20-Mitarbeitern muss ein Arbeitsschutzkomitee bilden, das geschult werden muss“, fährt er fort. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Erste-Hilfe-Schulungen, Umweltverträglichkeitsprüfungen und Audits an. Das Unternehmen liefert auch Installation und Wartung von Feuerlösch- und Sicherheitsausrüstung.

Sie bieten auch Feuerlöschdienste bereits in der Planungsphase eines Gebäudes an. „Wir entwickeln Brandschutzsysteme, die in das Gebäude hineinragen, wie Fluchtwege, Feuermelder, Feuerlöscher, Feuerzeichen und Hinweise. Wir empfehlen auch die zu verwendenden feuerfesten Materialien, abhängig von der Feuerwiderstandsdauer des benötigten Materials “, sagt er. Er führt aus, dass Baumaterialien wie Holz, insbesondere in informellen Siedlungen, und lose oder illegal angeschlossene elektrische Leitungen die Brandgefahr erheblich erhöhen. „Wir sehen eine Zunahme privater Unternehmen, die Feuerwehr- und Reaktionsdienste anbieten, da die Bezirksregierungen stark unterversorgt sind. Das Problem der Zufahrtsstraßen zu einigen Orten und der Wasserknappheit ist jedoch ein großes Hindernis für eine rechtzeitige und wirksame Brandbekämpfung “, sagt Wilson.

Sie verfügen über ein Team qualifizierter Berater im Bereich Brandschutz und Sicherheit aus Kenia, Irland und Großbritannien. Wilson ist ehemaliger Brandschutzinspektor der Londoner Feuerwehr und ehemaliger Polizeibeamter der Metropolitan Police - New Scotland Yard, Mitglied der Institution of Fire Engineers (weltweit) und vereidigter Anwalt des High Court of Kenya. Als Feuerwehringenieur und Brandschutzprüfer, der auch Rechtsanwalt ist, berät er Mandanten kostenlos in Bezug auf die gesetzlichen Sicherheitsanforderungen.

„Bei der Brandbekämpfung wenden wir die kenianischen Bauvorschriften an, die die Verwendung des British Standard (BS) 9999, des Verhaltenskodex für den Brandschutz bei der Planung, Verwaltung und Nutzung von Gebäuden, erlauben“, sagt er. BS 9999 gibt Empfehlungen und Anleitungen zur Planung, Verwaltung und Nutzung von Gebäuden, um angemessene Brandschutzstandards für alle Personen in und um sie herum zu erreichen. Es enthält auch Anleitungen zum laufenden Brandschutzmanagement in einem Gebäude während seines gesamten Lebenszyklus, einschließlich Anleitungen für Planer, um sicherzustellen, dass das Gesamtdesign eines Gebäudes das Brandschutzmanagement unterstützt und verbessert.

Laut Wilson haben die Entwickler in Kenia die Brandschutztechnik nicht wirklich als wichtigen Bestandteil des Bauprozesses angesehen. „Feuerwehrtechnik ist in Kenia und Ostafrika ein ziemlich neues Konzept. Es gibt auch einen akuten Mangel an Feuerwehrleuten in der Region. Die Disziplin ist nicht gut etabliert. Wir sind die einzige Firma in Kenia, die BS 9999 Brandschutzdienstleistungen anbietet “, betont er. Derzeit führen sie bei Britam Brandschutz- und Arbeitsschutzprüfungen durch. Sie bieten BS 42 auch Brandberatung als Feuerwehringenieure im geplanten 88-Projekt 9999 Nairobi auf der Bishops Road vor der Ngong Road von Lordship Africa an.

„In Kenia gibt es wenig Bewusstsein für Brandschutz und Arbeitsschutz. Die Menschen wissen nicht, dass wir tatsächlich Gesetze haben, die es für jeden Arbeitsplatz obligatorisch machen, ein jährliches Brandschutz-Audit, ein Arbeitsschutz-Audit und eine Risikobewertung durchzuführen. Sie müssen sich außerdem jedes Jahr beim Arbeitsministerium als Arbeitgeber registrieren lassen. Die Menschen müssen sich darüber im Klaren sein, dass es in Kenia sowohl auf Landes- als auch auf Länderebene ein Brandgesetz gibt, und bei Nichteinhaltung wird eine Geldstrafe von bis zu Ksh 500, 000 oder sechs Monaten Freiheitsstrafe oder beidem verhängt “, schließt er.

Adresse der Business-Website:
Geschäftstelefonnummer:
+254 (0) 727 366 307
Stadt:
Nairobi

Nachricht senden an Eigentümer Inserat

Trident Risk Management

Trident Risk Management
Business Name:
Trident Risk Management
Short Business Description:
We aim to be your partner of choice for fire safety auditing, occupational safety & health audit, and fire safety engineering consultancy services.
Long Business Description:

Trident Risk Management Consultants Limited is a company that was founded in the United Kingdom but began its operations in Kenya in January, 2014. The company offers a variety of services in the fire and safety sector including, fire safety auditing as provided for in the Factories and Other Places of Work (Fire Risk Reduction Rules) 2007; Occupational Safety and Health (OSH) auditing and risk assessment as provided for in the Occupational Safety and Health Act (OSHA) 2007. “Our main aim is to help companies meet the mandatory statutory requirements set out by the Ministry of East African Community, Labour and Social Protection,” the Managing Consultant, Wilson Goko affirms. They also offer fire and safety training, which is a three-day course, according to the Ministry of Labour syllabus. “Every workplace with more than 20 people is required to form an OSH committee that must undergo training,” he continues. In addition, the company offers first aid training, environmental impact assessments and audits. The company also supply install and maintain fire fighting and safety equipment.

They also offer fire engineering services right from the design stage of a building. “We design fire safety systems to go into the building, like escape routes, fire alarms, fire extinguishers, fire signs and notices. We also advise on the fire resistant materials to be used, depending on the duration of fire resistance of the material required,” he says. He states that construction materials like wood especially in informal settlements and loose or illegally connected electric lines greatly increase fire risk. “We are seeing an increase in private companies offering firefighting and response services as the county governments are grossly under-equipped. The problem of access roads to some of the places and water shortage is however a big hindrance to timely and effective fire response,” Wilson says.

They have a team of qualified consultants in the fire and safety sector from Kenya, Ireland and United Kingdom. Wilson is a former fire safety inspector with the London Fire Brigade and a former police officer with the Metropolitan Police – New Scotland Yard, a member of the Institution of Fire Engineers (worldwide) and a sworn advocate of the High Court of Kenya. Being a fire engineer and fire safety auditor who is also a lawyer, he offers free legal advice to clients regarding the statutory safety requirements.

“We use Kenyan building regulations when doing fire engineering, which allow the use of the British Standard (BS) 9999, the code of practice for fire safety in the design, management and use of buildings,” he says. BS 9999 gives recommendations and guidance on the design, management and use of buildings to achieve reasonable standards of fire safety for all people in and around them. It also provides guidance on the on-going management of fire safety within a building throughout its entire life cycle, including guidance for designers to ensure that the overall design of a building assists and enhances the management of fire safety.

According to Wilson, developers in Kenya have not really embraced fire engineering as an important part of the construction process. “Fire engineering is a fairly new concept in Kenya and East Africa. There is also an acute shortage of fire engineers in the region. The discipline is not well established. We are the only firm in Kenya which provides fire safety engineering services to BS 9999,” he insists. Currently they are doing fire safety and OSH audits at Britam. They are also offering fire consultancy as fire engineers in the proposed 42-storey project, 88 Nairobi on Bishops Road off Ngong Road, by Lordship Africa, to BS 9999.

“There is little awareness in Kenya regarding fire safety and OSH. People do not know that we actually have laws which make it mandatory for every workplace to carry out a yearly fire safety audit, OSH audit and risk assessment. You must also register as a workplace with the Ministry of Labour every year. People must be aware that there is a fire law in Kenya at both the county and national level and non-compliance attracts a fine of up to Ksh 500, 000 or six months imprisonment, or both,” he concludes.

Business Website Address:
Business Phone Number:
+254 (0) 727 366 307
Town:
Nairobi

Send Message to listing owner