HomeWissenSieben Strategien des Baumarketings, um mehr Leads zu gewinnen
x
Die 10 größten Flughäfen der Welt

Sieben Strategien des Baumarketings, um mehr Leads zu gewinnen

Die Bauvermarkter sind seit vielen Jahren nur noch auf Papier- und Massenmedienwerbung angewiesen. Doch mit der Entwicklung des Internets erkennen viele Baumarketing-Agenturen langsam die Notwendigkeit, auf verschiedenen digitalen Plattformen präsent zu sein.

Deshalb werfen wir hier ein Lichtblick auf Baumarketing-Dienstleistungen, verschiedene Marketingherausforderungen, denen sie gegenüberstehen, und Strategien, die jeder Bauunternehmen sollten wissen, um ihren Umsatz zu verzehnfachen.

Was ist Baumarketing?

Die Baubranche ist ein hart umkämpftes und riskantes Geschäft. Es erfordert eine enorme Menge an Ressourcen und Einnahmen, um ein Projekt abzuschließen. Bei solchen Risiken investieren Bauunternehmen stark in die Vermarktung ihrer Projekte und Dienstleistungen, wodurch auch der Begriff „Auftragnehmervermarktung“ entstanden ist.

Die richtige, effiziente und kontinuierliche Vermarktung eines anstehenden Bauprojekts oder einer anstehenden Dienstleistungen kann das Geschäft der Auftragnehmer ankurbeln. Eine gelungene Werbekampagne, eine professionelle Website mit allen Details, Accounts in den sozialen Medien geben den Kunden einen Einblick in die Arbeit und Kultur des Bauunternehmens.

Mit den Vorteilen des Baumarketings stehen Marketingverantwortliche jedoch auch vor gewissen Herausforderungen.

Die 3 größten Herausforderungen des Baumarketings für Bauunternehmer

Wie jede Branche hat auch das Baugewerbe eine Reihe von Herausforderungen, mit denen die meisten Bauunternehmer konfrontiert sind.

Unsachgemäßes CRM-System

Ein CRM-System (Customer Relationship Management) ermöglicht es Unternehmen, ihre Marketingaktivitäten und die daraus generierten Ergebnisse zu verfolgen. Wenn Ihr Bauunternehmen also keine hat, sollten Baumarketing-Dienste ihnen empfehlen, eine zu installieren.

Auftragnehmer braucht lange Zeit, um auf die Anfragen zu antworten

Wenn Zielkunden ihre Anfragen über die Website stellen, wird die Anfrage an ein Vertriebsteam weitergeleitet. Wenn dieses Team die „durchschnittliche Reaktionszeit“ nicht kennt, kann es lange dauern, bis es den Kunden antwortet. Um dieses Problem zu lösen, müssen Auftragnehmer einen systematischen Reaktionsprozess einrichten, um zu vermeiden, dass der Auftraggeber warten muss.

Denken Sie an die Ergebnisse und nicht an die Ergebnisse

Es ist großartig, wenn Baumarketing-Strategien für Sie funktionieren. Sie können Ihre Website bei Google gut ranken und gute Follower auf Social-Media-Sites haben. Um jedoch Ergebnisse zu erzielen, verwenden Sie Google Analytics-Tools, um zu sehen, woher Sie Ihren Traffic und die Ergebnisse Ihrer Marketingkampagnen erhalten.

Es gibt immer Möglichkeiten, Dinge umzudrehen. Informieren Sie sich über Baumarketing-Strategien, die Ihr Baugeschäft digital erfolgreich machen können.

Sieben Baumarketing-Ideen, mit denen Ihr Unternehmen exponentiell wachsen kann

Befolgen Sie die folgenden Marketingideen, um alle Herausforderungen des Baumarketings zu meistern und Ihr Geschäft online erfolgreich zu machen. Diese Ideen werden Ihnen helfen, Ihre Marke aufzubauen, mehr Leads zu erhalten und Ihre Reichweite für eine größere Anzahl Ihrer Zielgruppen zu erhöhen.

Verzaubern Sie Kunden mit Ihrer Website

Ein potentieller Bauherr schaut sich am Anfang immer die Website des Bauunternehmers an. Es zeigt an, dass Sie eine reibungslos funktionierende, SEO-optimierte Website benötigen, die alle wichtigen Informationen zu Ihrem Unternehmen enthält. Eine großartige Website besteht aus Homepages, Serviceseiten, About-Seiten, Kontaktseiten, Kundenstimmen, Vorher- und Nachher-Bildern, Blog-Seiten usw.

Treten Sie allen beliebten Social-Media-Sites bei, um die beste Werbung zu erhalten

Social Media ist eines der größten Marketinginstrumente im Bauwesen. Es gibt unzählige Möglichkeiten, wie Sie diese Plattformen nutzen können, um Markenbekanntheit zu generieren und Ihre Zielkunden zu erreichen. Baumarketingdienste verwenden beliebte Websites wie Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn usw., um Bauunternehmen beim Online-Wachstum zu helfen.

Halten Sie Ihre Kunden auf dem Laufenden, indem Sie ihnen Newsletter senden

Eine der besten Möglichkeiten, mit Kunden in Kontakt zu bleiben, ohne aufdringlich zu sein, besteht darin, ihnen Newsletter zu senden. Ein Newsletter besteht aus Neuigkeiten zu Ihrer Branche, über Ihre laufenden und abgeschlossenen Projekte, den besten Mitarbeiter des Monats, Einführung von Rabatten oder Angeboten usw.

Nutzen Sie die Kraft der Visuals und erstellen Sie ansprechende Videos

Visual ist ein mächtiges Werkzeug und ein Bauunternehmen sollte es voll ausnutzen. Ein Video mit guter Grafik, klaren Texten und toller Bearbeitung kann die Leute schneller überzeugen. Einige Beispiele für Videos, die ein Auftragnehmer verwenden kann, sind Einführungsvideos, Videos zur Standorttransformation, Kundenstimmen usw.

Bauen ist Teamarbeit. Bauen Sie also großartige Verbindungen auf!

Um ein Gebäude zu errichten, benötigt ein Bauunternehmer eine Vielzahl von Materialien und Arbeitskräften. Stellen Sie gute Verbindungen zu Ihren Lieferanten her und sie können zu Lead-Generatoren für Sie werden, indem sie ihnen Provisionen anbieten. Sie können auch LinkedIn-Marketingstrategien verwenden, um neue und potenzielle Partner zu finden, die sich Ihnen anschließen möchten.

Ein Webinar ist der beste Weg, um mit Menschen zu interagieren

Es gibt viele Fortschritte in der Baubranche. Um über diese Änderungen zu sprechen, hosten Sie a Webinar. Sie können den Link an alle Ihre Kunden sowie an andere Personen im selben Feld senden. Auf diese Weise können Sie ein großartiges Netzwerk aufbauen und erhalten eine Plattform, um mit allen zu interagieren.

Investieren Sie in bezahlte Anzeigen für qualifizierte Kunden

Haben Sie schon von Pay Per Click (PPC) gehört? Es ist eine Form der bezahlten Werbung, die sehr effektiv ist, um die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe zu erregen. PPC ist ein wenig kompliziert. Stellen Sie also einen zertifizierten Baumarketing-Experten ein, um Ihre Ressourcen nicht zu verschwenden und tatsächlich Ergebnisse mit der Verwendung dieses Tools zu erzielen.

Baumarketing-Dienstleistungen: Eine lohnende Investition

Baumarketing, wenn es richtig gemacht wird, kann Ihr Unternehmen auf eine andere Ebene bringen. Deshalb müssen Sie in vertrauenswürdige Baumarketing-Dienste investieren. Professionelle Vermarkter verwenden erprobte und bewährte Marketingstrategien, um vielversprechende Ergebnisse für Ihr Bauunternehmen zu liefern.

Wenn Sie eine Bemerkung oder weitere Informationen zu diesem Beitrag haben, teilen Sie uns diese bitte im Kommentarbereich unten mit

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar!
Bitte geben Sie Ihren Namen hier

Home Knowledge Seven Strategies of Construction Marketing Services To Gain More Leads

Seven Strategies of Construction Marketing Services To Gain More Leads

The construction marketing companies have only been dependent on paper and mass media promotion for many years. But with the evolution of the internet, many construction marketing agencies are slowly recognising the need to make their presence on various digital platforms.

So, here we are throwing some guiding light on construction marketing services, different marketing challenges they face, and strategies that every construction company should know to increase their revenue ten-fold.

What is Construction Marketing?

The construction industry is a highly competitive and risky business. It involves a huge amount of resources and revenue to complete a project. With such risks, construction companies invest highly in marketing their projects and services, which has given rise to the term “contractor marketing also.

Proper, efficient, and continuous marketing of an upcoming construction project or services can boost the business of the contractors. A successful advertising campaign, professional website stating all the details, accounts on social media, give the customers a glimpse of the construction company’s work and culture.

However, with the advantages construction marketing provides, there are also certain challenges that marketing managers face.

Top 3 Construction Marketing Challenges Faced By Contractors

Like every industry, construction also has its set of challenges that most contractors face.

Improper CRM System

A CRM (Customer Relationship Management) System allows companies to track their marketing activities and the results generated from them. So, if your construction company doesn’t have one, then construction marketing services should advise them to install one.

Contractor Taking A Long Time To Respond To The Inquiries

When intended customers submit their inquiries via the website, the inquiry is passed on to a sales team. If this team doesn’t know the “average response time”, they may take ages to respond to the clients. To resolve this problem, contractors must have a systematic response process in place to avoid making the client wait.

Think About The Outcomes And Not Outputs

It’s great if construction marketing strategies are working for you. You can see your website ranking well on Google and have good followers on social media sites. However, to get outcomes, use Google analytics tools to see where you are getting your traffic from and the results of your marketing campaigns.

There are always ways to turn around things. Check out construction marketing strategies that can make your construction business successful digitally.

Seven Construction Marketing Ideas To Make Your Business Boost Exponentially

To overcome all the construction marketing challenges and make your business successful online, follow the below marketing ideas. These ideas will help you build your brand, get more leads, and increase your reach to a larger number of your targeted audience.

Enchant Clients With Your Website

A potential client always looks at the website of the construction contractor in the beginning. It indicates that you need a smooth working, SEO-optimized website that includes all the important information about your company. A great website consists of home pages, service pages, about page, contact page, client testimonials, before and after pictures, blog page, etc.

Join All The Popular Social Media Sites For Best Promotion

Social media is one of the biggest construction marketing tools. There are tons of ways you can use these platforms to generate brand awareness and meet your target customers. Construction marketing services use popular sites like Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn, etc., to help construction companies grow online.

Keep Clients Updated By Sending Newsletters To Them

One of the best ways to keep in touch with clients without being overbearing is by sending them newsletters. A newsletter consists of news related to your industry, about your ongoing and completed projects, the best staff member of the month, introduce any discounts or offers, etc.

Use The Power of Visuals And Create Engaging Videos

Visual is a powerful tool and a construction company should take full advantage of it. A video with good graphics, clear texts, and great editing can win over people faster. Some examples of videos that a contractor can use are introductory videos, site transformation videos, client testimonials, etc.

Construction is a Team Work. So, Build Great Connections!

To construct a building, a contractor requires a vast range of materials and labor. Make great connections with your suppliers and they can become lead generators for you by offering them commissions. You can also use LinkedIn marketing strategies to find new and potential partners to join you.

A Webinar is The Best Way To Interact With People

There are lots of advancements that are coming up in the construction industry. To talk about these changes, host a webinar. You can send the link to all your customers as well as other people in the same field. This way you can build a great network and also get a platform to interact with everyone.

Invest in Paid Advertisements To Qualified Clients

Have you heard of Pay Per Click (PPC)? It is a form of paid advertisement which is highly effective to get the attention of your intended audience. PPC is a little complicated. So, hire a certified construction marketing professional to not waste your resources and actually get results from using this tool.

Construction Marketing Services: A Worthy Investment

Construction marketing when done right can take your business to another level. That is why you need to invest in trusted construction marketing services. Professional marketers use tested and proven marketing strategies to deliver promising results for your construction business.

If you have a remark or more information on this post please share with us in the comments section below

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here