StartseiteWissenTop 6 Vorteile der Verwendung eines digitalen Bid Boards

Top 6 Vorteile der Verwendung eines digitalen Bid Boards

Ein Bauunternehmen kann sich auf a verlassen digitales Bid Board um ihre Gebote effizient zu verwalten, wichtige Marktchancen zu identifizieren und mehr Aufträge zu gewinnen. Auf diese Weise kann ein solches Unternehmen einen gesunden Auftragsbestand aufbauen, um sein Geschäft aufrechtzuerhalten und auszubauen.

Während sich die meisten Auftragnehmer auf E-Mail-Kalender, Whiteboards und Excel-TabellenDiese Tools sind nicht ausreichend und können zu doppelten Aufgaben und Daten führen. Außerdem werden Sie wahrscheinlich einige Daten verpassen oder mit veralteten Informationen arbeiten. Selbst Cloud-basierte Anwendungen sind möglicherweise nicht effizient, da sie möglicherweise stundenlange manuelle Dateneingabe erfordern und wichtige Funktionen verpassen. Im Folgenden werden die wichtigsten Vorteile der Verwendung eines digitalen Bid Boards zur Verwaltung und Verfolgung Ihrer Gebote hervorgehoben.

Zentralisieren Sie alle Ihre Gebote und Dokumente
Suche nach Bauleitern
  • Gegend

  • Sektor

Verwenden Sie eine Tabelle oder ein Whiteboard, um Ihre zu verwalten Gebotsmöglichkeiten Dies bedeutet, dass Sie ständig auf Ihre E-Mail-Adresse verweisen, um Aktualisierungen zu erhalten und Ihre Spezifikationen, Plansätze und Projektdokumente zu verfolgen.

Mithilfe von Online-Foren können Sie an einem einzigen Ort auf alle Ihre Notizen, Dokumente, bevorstehenden Ereignisse und Gebotsdaten zugreifen. Wenn Sie alle Ihre Gebotsdetails an einem Ort haben, können Sie wichtige Details oder Ereignisse nicht verpassen.

Bessere Zusammenarbeit bei Angeboten

Unternehmen investieren in Tools, die die effektive Zusammenarbeit ihrer Teams verbessern. Bauunternehmen verwenden digitale Bid Boards, um Remote-Meetings durchzuführen und in Echtzeit zusammenzuarbeiten.

Gebotskoordinatoren verwenden auch Gebotstafeln, um Schätzern auf einfache Weise Aufgaben zuzuweisen und Aktualisierungen zu Gebotsdaten und anstehenden Aufgaben zu senden. Digitale Bid Boards Außerdem können Mitglieder Gebotsnotizen und Fristen mit denen teilen, die mit derselben Datenbank verbunden sind. Dies ermöglicht eine kollektive Überprüfung und Auswahl der vielversprechendsten Angebote.

Manuelle Eingabe loswerden

Die Verwendung von Whiteboards und Tabellen zur Verwaltung der Gebotspipeline kann zu unzähligen Stunden manueller Eingabe neuer Gebote führen. Das manuelle Kopieren und Einfügen ist nicht nur mühsam, sondern auch fehleranfällig.

Ein digitales Bid Board hilft dabei, alle Ihre Bid-Einladungen zu konsolidieren und sie einem Bid Board mit Begleitdokumenten hinzuzufügen. Auftragnehmer können andere Stakeholder sofort über ihre Gebotsabsicht informieren, ohne telefonieren oder E-Mails senden zu müssen.

Erstellen Sie effiziente Workflows

Ein digitales Bid Board ermöglicht es Auftragnehmern, in ihrem eigenen Stil zu bieten. Sie können Projekte innerhalb ihrer Pipeline effizient verschieben, um ein klares Bild der neuen Angebote, der geprüften und der gewonnenen Angebote zu erhalten. Durch die Auswahl und Sortierung von Projekten können Projektmanager außerdem effiziente Workflows anpassen und erstellen.

Gut gestaltete Online-Bid-Jobs ermöglichen den Projektmanagern einen besseren Überblick darüber, was wahrscheinlich am besten funktioniert.

Arbeiten Sie mit den aktuellsten Informationen

Die Verwendung von Whiteboards und Tabellen kann dazu führen, dass wichtige Daten fehlen. Darüber hinaus kann es sein, dass die Informationen zum Zeitpunkt der Aktualisierung des manuellen Bid Boards bereits veraltet sind. Über ein digitales Bid Board können Sie auf die neuesten Informationen zum Projekt zugreifen und fundierte Entscheidungen treffen. Darüber hinaus werden alle Aktualisierungen und neuen Informationen in Echtzeit hinzugefügt. Auftragnehmer können ihre Informationen testen, um sicherzustellen, dass sie mit den neuesten Daten arbeiten.

Konzentrieren Sie sich auf die richtigen Projekte, um zu bieten

Bauunternehmer Für jede Art von Projekt, für das sie bieten, gelten immer unterschiedliche Bid-Hit-Verhältnisse. Es ist einfach, öffentliche Projekte mit einer Bid-Hit-Ratio von 7 zu 1 bis zu 11 Geboten zu 1 zu gewinnen. Mit einem digitalen Bid Board erhalten Sie einen klaren Überblick über die Projekte, die Sie leicht gewinnen können, die Sie geboten haben und die, die du gewonnen hast. Auf diese Weise wird das Berechnen und Verfolgen Ihrer Gebote einfach. Es ist auch einfach, Ihre Bid-Hit-Ratio zu ermitteln und Prioritäten für die Projekte zu setzen, für die Sie hohe Gewinnchancen haben.

Wenn Sie eine Bemerkung oder weitere Informationen zu diesem Beitrag haben, teilen Sie uns diese bitte im Kommentarbereich unten mit

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar!
Bitte geben Sie Ihren Namen hier

Home Knowledge Top 6 advantages of using a digital bid board

Top 6 advantages of using a digital bid board

A construction company can rely on a digital bid board to efficiently manage their bids, identify key market opportunities, and win more contracts. This way, such a company can build a healthy backlog of projects to maintain and grow its business.

While most contractors rely on email calendars, whiteboards, and Excel spreadsheets, these tools are not sufficient and may lead to duplication of tasks and data. In addition, you are likely to miss some data or work with outdated information. Even cloud-based applications may not be efficient as they may require hours of manual data entry as well as miss out on important features. Below we highlight the key benefits of using a digital bid board to manage and track your bids.

Centralize all your bids and documents

Using a spreadsheet or whiteboard to manage your bidding opportunities means you will constantly refer to your email for updates as well as tracking your specifications, plan sets, and project documents.

Online boards can help you access all your notes, documents, upcoming events, and bid dates in a single place. Having all your bid details in one place helps you not to miss out on any important details or events.

Better Collaboration on Bids

Companies are investing in tools that enhance the effective collaboration of their teams. Construction companies are using digital bid boards to conduct remote meetings and collaborate in real-time.

Bid coordinators also use bid boards to easily assign tasks to estimators and send updates on bid dates and upcoming tasks. Digital bid boards also allow members to share bid notes and deadlines with those connected to the same database. This allows collective reviewing and selection of the most-promising bids.

Get rid of Manual Entry

Using whiteboards and spreadsheets to manage the bid pipeline may lead to countless hours of manual entry of new bids. The manual copy and pasting is not only tiresome but also prone to errors.

A digital bid board helps to consolidate all your bid invites and add them to a bid board with accompanying documents. Contractors are able to instantly update other stakeholders of their intention to bid without making phone calls or sending emails.

Create Efficient Workflows

A digital bid board allows contractors to bid in their own style. They are able to efficiently move projects within their pipeline in order to get a clear picture of new bids, those under review, and those they have won. In addition, being able to select and sort projects allows project managers to customize and create efficient workflows.

Well-designed online bid jobs allow the project managers to have a better view of what is likely to work best.

Operate with the Most Up-To-Date Info

Using whiteboards and spreadsheets may lead to missing important data. In addition, it could be that by the time you update the manual bid board, the information is already obsolete. A digital bid board allows you access to the latest information on the project and enables you to make informed decisions. In addition, all updates and new information are added in real-time. Contractors can test verify their information to ensure they are working with the latest data.

Focus on the Right Projects to Bid

Contractors always have varying bid-hit ratios for every type of project they bid on. It is easy to win public projects with a bid-hit ratio ranging from 7 to 1 all the way to 11 bids to 1. With a digital bid board, you get a clear view of those projects you can easily win, those you have bid, and those that you have won. This way, calculating and tracking your bids becomes easy. It is also easy to establish your bid-hit ratio and work on prioritizing and targeting the projects that you have high chances of winning.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here