HomeGrößte ProjekteAktualisierungen des Erweiterungsprojekts für den San Francisco Bay Area Rapid Transit District (BART).

Aktualisierungen des Erweiterungsprojekts für den San Francisco Bay Area Rapid Transit District (BART).

Gemäß einer Federal Transit Administration (ESTV) Studie, die durch eine Anfrage des Public Records Act erhalten wurde, könnte sich der Start des Erweiterungsprojekts für den San Francisco Bay Area Rapid Transit District (BART) bis 2034 verzögern, einer vierjährigen Verlängerung des aktuellen Plans.

Der Zeitrahmen der VTA wurde in den letzten Monaten geändert. Lokale Transportbeamte haben ihren Zeitplan für den Tunnelabbau um 10 Monate verlängert und ihre Prognosen für die Baurate des Tunnels auf etwa 36 Fuß pro Tag gesenkt.

Suche nach Bauleitern
  • Gegend

  • Sektor

Möchten Sie nur Bauprojekte in Nairobi anzeigen?Klicken Sie hier

Dennoch behaupten FTA-Beamte, dass der Tunnel gebaut wird, ohne dass es zu längerfristigen Unterbrechungen der Santa Clara Street kommt, wie einige Geschäftsinhaber befürchtet haben.

Projektübersicht

Die San Jose BART-Erweiterung, auch als Silicon Valley-Erweiterung bekannt, ist ein laufendes Projekt zur Erweiterung der Bay Area Rapid Transit (BART) System von seinem alten Endpunkt in Alameda County, an der Fremont Station, nach Santa Clara County in Kalifornien durch die East Bay.

Die erste Phase war die BART-Erweiterung Warm Springs, die 790 Millionen US-Dollar kostete und an der neuen Station Warm Springs/South Fremont endete. Die Erweiterung und der neue Bahnhof wurden 2017 eröffnet, nachdem der Bau 2009 begonnen hatte.

Die zweite Phase, bekannt als Phase I der BART-Erweiterung im Silicon Valley oder Berryessa-Erweiterung, hat ein Volumen von 2.3 Milliarden US-Dollar und umfasst zwei zusätzliche Stationen, Milpitas und Berryessa/North San Jose. Die Bauarbeiten begannen im Jahr 2012, und die Erweiterung und ihre beiden neuen Bahnhöfe wurden am 12. Juni 2020 eingeweiht, wobei der öffentliche Betrieb am folgenden Tag begann.

Lesen Sie auch: AirTrain-Erweiterung am San Francisco International Airport abgeschlossen

Das Phase-II-Projekt BART Silicon Valley, wie es offiziell heißt, wird den BART-Service von der neu eröffneten Station Berryessa im Nordosten von San Jose durch die Innenstadt von San Jose und in die Stadt Santa Clara erweitern.

Es wird vier Stationen, eine Wartungseinrichtung und fünf Meilen des U-Bahn-Tunnels umfassen. Die Santa Clara Valley Transportation Authority ist für das Projekt verantwortlich, das das größte Infrastrukturprojekt in der Geschichte von Santa Clara County ist.

Früher gemeldet

Oktober 2020

FTA kündigt Zuschuss in Höhe von 1.2 Mrd. USD für das BART-Projekt in San Francisco, Kalifornien, an

Die US-Verkehrsministerium Federal Transit Administration (ESTV) hat mit dem Rapid Transit District (BART) in der San Francisco Bay Area eine Finanzhilfevereinbarung über 1.2 Mrd. USD für das Transbay Corridor Core Capacity-Projekt in San Francisco, Kalifornien, angekündigt.

Das Projekt wird die Kapazität des bestehenden BART-Schwerbahnsystems zwischen der Stadt Oakland und der Innenstadt von San Francisco verbessern. Die Gesamtkosten des Projekts belaufen sich auf 2.7 Mrd. USD, wobei 1.2 Mrd. USD aus Mitteln des FTA-Programms für Investitionszuschüsse (Capital Investment Grants, CIG) bereitgestellt werden.

Lesen Sie auch: Der Bau der Vancouver Broadway U-Bahn in Kanada soll beginnen

Bay Area Rapid Transit District (BART)

Laut dem stellvertretenden FTA-Administrator K. Jane Williams wird diese Investition in Kalifornien den öffentlichen Verkehr verbessern und die wirtschaftliche Erholung in der Bay Area unterstützen. "Dieses Projekt wird es BART ermöglichen, zusätzliche Züge durch die Transbay-U-Bahn zu betreiben, was dazu beiträgt, das Gedränge zu verringern und die Kapazität in diesem kritischen Korridor zu erhöhen", sagte er.

Er fügte hinzu, dass die Bundesfinanzierung einen wirtschaftlichen Aufschwung für die Bay Area darstellt, da das Projekt Arbeitsplätze schaffen und den Gemeinden helfen wird, sich von dem COVID-19-Notfall im Bereich der öffentlichen Gesundheit zu erholen.

Das CIG-Programm des Freihandelsabkommens finanziert landesweit große Transitinfrastrukturprojekte. Projekte, die in das Programm aufgenommen werden, müssen gemäß den gesetzlichen Anforderungen einen mehrjährigen, mehrstufigen Prozess durchlaufen, um für den Erhalt von Programmmitteln in Betracht gezogen zu werden.

Mit dieser Ankündigung hat FTA seit dem 40. Januar 20 unter der derzeitigen Regierung die Finanzierung von 2017 neuen CIG-Projekten im ganzen Land vorgezogen, was einem Finanzierungsvolumen von insgesamt rund 10.7 Mrd. USD entspricht.

Wenn Sie an einem Projekt arbeiten und möchten, dass es in unserem Blog vorgestellt wird. Das machen wir gerne. Bitte senden Sie uns Bilder und einen aussagekräftigen Artikel zu [E-Mail geschützt]

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar!
Bitte geben Sie Ihren Namen hier

HomeBiggest projectsSan Francisco Bay Area Rapid Transit District (BART) Extension Project Updates

San Francisco Bay Area Rapid Transit District (BART) Extension Project Updates

Vineyard Wind 1, the Largest Offsho...
Vineyard Wind 1, the Largest Offshore Wind Farm Project in the USA

According to a Federal Transit Administration (FTA) study obtained through a Public Records Act request, the launch of San Francisco Bay Area Rapid Transit District (BART) Extension Project might be delayed until 2034, a four-year extension of the present plan.

The VTA’s timeframe has been altered in recent months. Local transportation officials have added 10 months to their tunnel mining schedule and cut their projections for the tunnel’s construction rate to around 36 feet per day.

Search for construction leads
  • Region/Country

  • Sector

Nonetheless, FTA officials claim that the tunnel will be built without causing longer-term interruptions to Santa Clara Street, as some business owners have feared.

Project overview

The San Jose BART extension, also known as the Silicon Valley extension, is an ongoing project to extend the Bay Area Rapid Transit (BART) system from its old endpoint in Alameda County, at the Fremont Station, to Santa Clara County in California through the East Bay.

The first phase was the Warm Springs BART expansion, which cost US$ 790M and ended at the new Warm Springs/South Fremont station. The expansion and new station opened in 2017 after construction began in 2009.

The second phase, known as phase I of the Silicon Valley BART expansion or the Berryessa extension, is worth US$ 2.3bn and comprises two additional stations, Milpitas and Berryessa/North San Jose. Construction began in 2012, and the extension and its two new stations were dedicated on June 12, 2020, with public service beginning the following day.

Also Read: AirTrain extension at San Francisco International Airport completed

The BART Silicon Valley Phase II Project, as it is officially known, will extend BART service from the newly opened Berryessa Station in northeast San Jose through downtown San Jose and into the city of Santa Clara.

It will include four stations, a maintenance facility, and five miles of the subway tunnel. The Santa Clara Valley Transportation Authority is in charge of the project, which is the greatest infrastructure project in Santa Clara County’s history.

Reported earlier

Oct 2020

FTA announces US $1.2bn grant for BART project in San Francisco, California

The US Department of Transportation’s Federal Transit Administration (FTA) has announced a US $1.2bn grant agreement with the San Francisco Bay Area Rapid Transit District (BART) for the Transbay Corridor Core Capacity project in San Francisco, California.

The project will improve capacity on the existing BART heavy rail system between the City of Oakland and downtown San Francisco. The total project cost is US $2.7bn with US $1.2bn in funding committed through FTA’s Capital Investment Grants (CIG) Program.

Also Read: Construction of Vancouver Broadway Subway in Canada set to begin

Bay Area Rapid Transit District (BART)

According to FTA Deputy Administrator K. Jane Williams, this investment in California will improve public transportation and support economic recovery in the Bay Area. “This project will allow BART to operate additional trains through the Transbay Tube, helping to alleviate crowding and increase capacity in this critical corridor,” he said.

He further added that the federal funding is an economic boost for the Bay Area as the project will create jobs and help communities recover from the COVID-19 public health emergency.

FTA’s CIG program provides funding for major transit infrastructure projects nationwide. Projects accepted into the program must go through a multi-year, multi-step process according to requirements in law to be eligible for consideration to receive program funds.

With this announcement, FTA has advanced funding for 40 new CIG projects throughout the nation under the current government since January 20, 2017, totaling approximately US $10.7bn in funding commitments.

If you need more information on this project. Current status, project team contacts etc. Please contact us

(Note this is a premium service)

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here