HomeWissenDigitalisierung der Bauindustrie mit Entwicklung mobiler Apps

Digitalisierung der Bauindustrie mit Entwicklung mobiler Apps

Die Digitalisierung betrifft alle Bereiche unseres Lebens. Und es wird sich immer weiter entwickeln.

Und das ist nichts Schreckliches. Die digitale Transformation hilft, Papierkram und einige manuelle Arbeiten zu beseitigen, um Routinearbeiten zu automatisieren. Die Digitalisierung basiert zutiefst auf neuen technologischen Innovationen. Seine rechten Hände sind digitale Lösungen und mobile Endgeräte.

Suche nach Bauleitern
  • Gegend

  • Sektor

Nach Angaben der Statista Website werden die weltweiten Ausgaben für die digitale Transformation bis 2.8 voraussichtlich 2025 Billionen US-Dollar erreichen.

Viele Bereiche unseres Lebens brauchen Digitalisierung, wie Gesundheitswesen, Transport, Luftfahrt, Einzelhandel und Finanztechnologie, nutzen Sie die Digitalisierung und genießen Sie die praktischen und relevanten Vorteile, die sie mit sich bringt.

Mithilfe von Software-Suiten und mobilen Anwendungen erreichen Unternehmen vollständige Transparenz ihrer Prozesse, verbesserte Kommunikation und Zusammenarbeit, präzise Qualitätskontrolle und Risikobewertung und vor allem bessere Ergebnisse.

Digitalisierung in der Baubranche

Die Baubranche bildet da keine Ausnahme und ist ebenfalls bereit, sich der Digitalisierung zu stellen. Heute nutzen weniger als 6 % der Bauunternehmen digitale Planungstools vollständig, wobei 93 % der Branchenteilnehmer zustimmen, dass die Digitalisierung bereits erforderlich ist.

Bauunternehmen, die sich nicht mit der Technologie weiterentwickeln, können abgehängt werden. Aufgrund der anhaltenden Herausforderungen bemüht sich die Branche jedoch, Technologie und technologische Innovationen zu übernehmen.

Die Baubranche ist sehr spezifisch. Es gibt eine Menge Maschinen und Geräte, Materialien, die überall verstreut sind, und Außendienstmitarbeiter, die hin und her rennen und nach dem Chef suchen, um ihre Aufträge zu bekommen. Zahlreiche Prozesse und Aktivitäten finden gleichzeitig statt, während viele Ressourcen und Arbeitskräfte nicht ausgelastet sind. Hier sind neue Arbeits- und Denkweisen gefragt.

Vier Wege zur digitalen Transformation der Baubranche:

  1. Digitalisierung von Daten. Elektronische Datenerfassung und -analyse sind unerlässlich, um Pipeline-Ineffizienzen und andere organisatorische Probleme zu identifizieren und zu korrigieren.
  2. Automation. Schaffung autonomer Systeme, die sich selbst organisieren und die Sicherheit des Gesamtsystems erhöhen können.
  3. Erstellen Sie eine Verbindung. Schnelle und einfache Anbindung und Synchronisierung bisher getrennter Aktivitäten und Organisationselemente
  4. Digitaler Zugang. Der mobile Zugriff auf das Internet hilft, die drei oben aufgeführten Punkte zu sammeln.

Mobile Geräte für die Baubranche.

Das Erstellen einer praktischen mobilen Anwendung für ein Bauunternehmen wird die Verwaltung eines solchen Unternehmens sofort bequemer machen. Sie sind immer zur Hand und immer in Kontakt. Jeder hat Smartphones, vom Manager bis zum Außendienstmitarbeiter. Diese weit verbreiteten Geräte haben das Potenzial, die Baubranche zu revolutionieren, da jeder Arbeiter bereits mit einem vernetzten und kompatiblen Gerät ausgestattet ist. Es bleibt nur noch eine Firma zu finden Entwicklung von benutzerdefinierten mobilen Apps, und die Arbeit ist erledigt.

Fazit

Jede eingesparte Minute ist eine verdiente Minute. Daher muss nicht erklärt werden, wie wichtig die Digitalisierung für einen so monumentalen und soliden Bereich wie das Bauwesen ist.

Forbes stellt fest, dass die Bauindustrie oder jeder andere Sektor in Richtung Digitalisierung und eine klügere und stärkere Zukunft geführt werden kann, indem Fragen zum „Wie“ gestellt werden. Wie steht es heute? Wie würde die vorgeschlagene Funktion dem Kunden am besten dienen? Wie sollte es intern und extern kommunizieren, um sicherzustellen, dass es verwendet wird?

Und es besteht kein Zweifel, dass mobile Anwendungen bei dieser Digitalisierung eine entscheidende Rolle spielen werden. Schließlich ist es einfach, mit ihnen den gesamten Bauablauf zu organisieren. Und es wird den Beteiligten an diesem Prozess nicht schwerfallen, die neuen Spielbedingungen zu akzeptieren. Schließlich betrifft die Digitalisierung uns alle auf Schritt und Tritt.

Biografie des Autors: Anastasiia Lastovetska ist Technologieautorin bei MLSDev, ein Softwareentwicklungsunternehmen, das Web- und mobile App-Lösungen von Grund auf neu entwickelt. Sie forscht im Bereich Technologie, um großartige Inhalte über App-Entwicklung, UX/UI-Design, Technologie- und Unternehmensberatung zu erstellen.

 

Wenn Sie weitere Informationen zu diesem Projekt benötigen. Aktueller Status, Projektteamkontakte etc. Bitte kontaktieren Sie uns

(Beachten Sie, dass dies ein Premium-Service ist)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar!
Bitte geben Sie Ihren Namen hier

HomeKnowledgeDigitizing Construction Industry With Mobile App Development

Digitizing Construction Industry With Mobile App Development

Vineyard Wind 1, the Largest Offsho...
Vineyard Wind 1, the Largest Offshore Wind Farm Project in the USA

Digitalization affects all areas of our lives. And it will only continue to develop further.

And this is not something terrible. Digital transformation helps remove paperwork and some manual work to automate routine work. Digitalization is deeply based on new technological innovations. His right hands are digital solutions and mobile devices.

Search for construction leads
  • Region/Country

  • Sector

According to the Statista website, global spending on digital transformation is projected to reach $2.8 trillion by 2025.

Many areas of our lives need digitalization, such as healthcare, transportation, aviation, retail, and financial technology, use digitalization and enjoy the practical and relevant benefits it brings.

With the help of software suites and mobile applications, companies achieve complete transparency of their processes, improved communication and collaboration, precise quality control and risk assessment, and, most importantly, better results.

Digitalization in the construction industry

The construction industry is no exception and is also ready to embrace digitalization. Today, less than 6% of construction companies fully utilize digital planning tools, with 93% of industry participants agreeing that digitalization is already needed.

Construction companies that do not evolve with technology may be left behind. However, due to ongoing challenges, the industry is plodding to adopt technology and technological innovation.

The construction industry is quite specific. There is a lot of machinery and equipment involved, materials scattered all over the place, and field workers running back and forth looking for the boss to get their assignments. Numerous processes and activities occur simultaneously, while many assets and workers remain underused. New ways of working and thinking are needed here.

Four ways to digitally transform the construction industry:

  1. Digitization of data. Electronic data collection and analysis are essential to identify and correct pipeline inefficiencies and other organizational problems.
  2. Automation. Creation of autonomous systems that can self-organize and increase the entire system’s security.
  3. Create a connection. Fast and easy connection and synchronization of previously separate activities and organizational elements
  4. Digital access. Mobile access to the Internet helps to earn the three points listed above.

Mobile devices for the construction industry.

Creating a convenient mobile application for a construction company will instantly make managing such a company more convenient. They are always at hand and always in touch. Everyone has smartphones, from managers to field workers. These widely used devices have the potential to revolutionize the construction industry as every worker is already equipped with a connected and compatible device. It remains only to find a company for custom mobile app development, and the job is done.

Conclusion

Every minute saved is a minute earned. Therefore, there is no need to explain how vital digitalization is for such a monumental and solid area as construction.

Forbes notes that guiding the construction industry or any other sector towards digitalization and a wiser and stronger future can be done by asking “how” questions. How are things today? How would the proposed feature best serve the client? How should it communicate internally and externally to ensure it’s being used?

And there is no doubt that mobile applications will play a vital role in this digitalization. After all, it is easy to organize the entire construction process with them. And it will not be difficult for the participants in this process to accept the new conditions of the game. After all, in the end, digitalization happens to us all at every step.

Author’s bio: Anastasiia Lastovetska is a technology writer at MLSDev, a software development company that builds web & mobile app solutions from scratch. She researches the area of technology to create great content about app development, UX/UI design, tech & business consulting.

 

If you need more information on this project. Current status, project team contacts etc. Please contact us

(Note this is a premium service)

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here