HomeGrößte ProjekteProjektzeitplan des Guangzhou Evergrande-Stadions und alles, was Sie wissen müssen
x
Die 10 größten Flughäfen der Welt

Projektzeitplan des Guangzhou Evergrande-Stadions und alles, was Sie wissen müssen

Das Guangzhou Evergrande Stadium, auch Lotus Flower Stadium genannt, ist ein neues Fußballstadion, das derzeit in der Stadt Guangzhou, China, gebaut wird. Das Projekt wird entwickelt von China Evergrande Group, eine Investment-Holding-Gesellschaft, die sich mit der Entwicklung, Investition und Verwaltung von Immobilien beschäftigt.

Entworfen von Hasan A. Syed, dem Design Director und Direktor des Gensler-Büros in Shanghai, hat das Guangzhou Evergrande Stadium die Form einer Lotusblume. Dieses Design unterstreicht Guangzhous Ruf als Stadt der Blumen. Die Form des Stadions kann auch als Diamant gelesen werden, der die Bedeutung des Bezirks Panyu für die globale Schmuckindustrie würdigt.

Das Stadion wird mit perforiertem Aluminium (für gute Belüftung), transluzentem ETFE (für Tageslichtzugang) und Photovoltaikglas (für saubere Energie) geschmückt. Seine Rautenform wird auch dazu beitragen, Regenwasser für den internen Gebrauch im Stadion zu sammeln.

Lesen Sie auch: Zeitleiste des größten Stadions in Afrika und was Sie wissen müssen

Das Guangzhou Evergrande Stadium befindet sich auf einem Gelände von 300,000 Quadratmetern und einer bebauten Fläche von insgesamt etwa 150,000 Quadratmetern und verfügt über insgesamt 7 oberirdische und 2 unterirdische Stockwerke etwa 86 Meter hoch.

ZUKÜNFTIGES Guangzhou Evergrande STADION in China - YouTube

Nach seiner Fertigstellung wird das Stadion das größte speziell gebaute Fußballstadion der Welt mit einer Kapazität von 100,000 Zuschauern sein und die 99,354 . überholen Camp Nou in Barcelona, ​​Spanien.

Zusätzlich zu den 100 Sitzplätzen verfügt das Guangzhou Evergrande Stadion über 000 VVIP-Privaträume, 16 VIP-Privaträume, FIFA-Bereich, Athletenbereich, Medienbereich, Presseraum auf Basis des FIFA-Standard-Profi-Fußballfelds, um die Top -Klasse Stadien.

Es soll hauptsächlich als Heimspielstätte für Guangzhou Fußballverein, früher bekannt als Guangzhou Evergrande Football Club, ein professioneller chinesischer Fußballverein, der unter der Lizenz des chinesischen Fußballverbandes an der chinesischen Super League teilnimmt.

Das neue Stadion wird Berichten zufolge auch "ein neues Wahrzeichen von Weltrang, vergleichbar mit dem Sydney Opera House und dem Burj Khalifa in Dubai und ein wichtiges Symbol des chinesischen Fußballs".

Projektzeitplan des Guangzhou Evergrande-Stadions

2020

Das Design des Gensler Guangzhou Evergrande Stadions wurde vom Planungsausschuss der Stadt Guangzhou und dem Fachausschuss für Regionalplanung und Stadtplanung einstimmig genehmigt.

Gensler Design wurde aus insgesamt 8 Entwürfen ausgewählt, die von verschiedenen Architekturbüros aus Großbritannien, Australien und den USA eingereicht wurden. Zu den Firmen zählen unter anderem AFL Architects, GMP Architekten, HPP Architekten und Populous.

In April die eigentlichen Bauarbeiten begannen mit voraussichtlicher Fertigstellung gegen Ende 2022.

Oktober 2021.


Das riesige lotusförmige Stadion in der südlichen Provinz Guangzhou in China sollte 1.8 Milliarden US-Dollar kosten und ist jetzt teilweise gebaut. Grund für die Entwicklung des Stadions ist Evergrande, das verschuldete chinesische Immobilienunternehmen. Evergrande steht mit Verbindlichkeiten in Höhe von über 305 Milliarden US-Dollar am Rande des Zusammenbruchs, mehr als jedes andere Unternehmen der Welt. In einem Interview mit Reuter sagte Evergrande, dass das Stadion immer noch "normal und geordnet abläuft". Die South China Morning Post traf jedoch nur auf eine geringere Anzahl von Arbeitern, die durch das halb gebaute Fußballstadion gingen, als sie am 26. September die Gegend besichtigte.

November 2021

Das Land, auf dem das Projekt Guangzhou Evergrande Stadium entwickelt wird, wurde von der lokalen Regierung zur Versteigerung zurückgefordert oder in Ermangelung von Käufern über das staatliche Unternehmen erworben Bauinvestitionsgruppe der Stadt Guangzhou.

Grund dafür ist die Unfähigkeit der China Evergrande Group, Schulden von über 300 Milliarden US-Dollar zurückzuzahlen, um Gläubiger und Lieferanten zurückzuzahlen.

Wenn Sie eine Bemerkung oder weitere Informationen zu diesem Beitrag haben, teilen Sie uns diese bitte im Kommentarbereich unten mit

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar!
Bitte geben Sie Ihren Namen hier

HomeBiggest projectsGuangzhou Evergrande Stadium project timeline and all you need to know

Guangzhou Evergrande Stadium project timeline and all you need to know

Guangzhou Evergrande Stadium also referred to as Lotus Flower Stadium, is a new football stadium that is currently under construction in the city of Guangzhou, China.  The project is developed by China Evergrande Group, an investment holding company that engages in the development, investment, and management of real estate properties.

Designed by Hasan A. Syed, the design director, and principal in Gensler’s Shanghai office, the Guangzhou Evergrande Stadium takes the shape of a lotus flower. This design highlights Guangzhou’s reputation as the city of flowers. The form of the stadium can also be read as a diamond, honoring the Panyu district’s meaning in the global jewelry industry.

The stadium will be adorned with perforated aluminium (ensuring good ventilation), translucent ETFE (ensuring daylight access), and photovoltaic glass (generating clean energy). Its diamond form will also help collect rainwater for internal stadium use.

Also Read: Largest stadium in Africa project timeline and what you need to know

Sitting on a site of 300,000 square meters and with a built-up area of a total built-up area of approximately 150,000 square meters, the Guangzhou Evergrande Stadium has a total of 7 floors above ground and 2 underground ones, and its tallest point is approximately 86 meters high.

Design: Guangzhou FC Stadium – StadiumDB.com

Upon completion, the stadium will become the world’s largest purpose-built soccer stadium with a 100,000 capacity overtaking the 99,354 Camp Nou in Barcelona, Spain.

In addition to the 100 000 seating capacity, the Guangzhou Evergrande Stadium also features 16 VVIP private rooms, 152 VIP private rooms, FIFA area, athletes area, media area, press room on the basis of FIFA standard professional football field in order to support top-grade stadiums.

It is mainly meant to serve as the home venue for Guangzhou Football Club, formerly known as Guangzhou Evergrande Football Club, which is a professional Chinese football club that participates in the Chinese Super League under the license of the Chinese Football Association.

The new stadium will also reportedly become “a world-class new landmark comparable to the Sydney Opera House and the Burj Khalifa in Dubai, and an important symbol of Chinese football.”

FUTURE Guangzhou Evergrande STADIUM in China - YouTube

Guangzhou Evergrande Stadium project timeline

2020

Gensler Guangzhou Evergrande Stadium design was unanimously approved by the Guangzhou City Planning Committee, and Regional Planning and Urban Design Professional Committee.

Gensler design was selected from a total of 8 designs submitted by different architectural firms from the United Kingdom, Australia, and the United States. Some of the firms include AFL Architects, GMP Architekten, HPP Architekten and Populous, among others.

In April the actual construction works begun with expected completion around the end of 2022.

If you have a remark or more information on this post please share with us in the comments section below

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here