HomeGrößte ProjekteNeueste Updates zum Modernisierungsprojekt des Flughafens Los Angeles (LAX), USA

Neueste Updates zum Modernisierungsprojekt des Flughafens Los Angeles (LAX), USA

Vineyard Wind 1, das größte Offsho...
Vineyard Wind 1, das größte Offshore-Windparkprojekt in den USA

Die Bauarbeiten an einer LAX Automated People Mover-Führungsbahnstruktur, die Teil des laufenden Modernisierungsprojekts des Flughafens Los Angeles (LAX) ist, wurden von LINXS Constructors, einem Joint-Venture-Team, bestehend aus Fluor, Dragados USA, Balfour Beattyund Flatiron.

Die Fertigstellung dieses Führungswegs markiert einen wichtigen Meilenstein in der Entwicklung eines 4.9 Milliarden US-Dollar schweren Infrastrukturprojekts, dessen Fertigstellung für 2023 geplant ist. 

Suche nach Bauleitern
  • Gegend

  • Sektor

LINXS begann im November 2019 mit dem Bau der Automated People Mover-Führungsbahnstruktur und begann mit der Installation des ersten Satzes unterirdischer Stützsäulen. Das Team schloss die Betonierungen der ersten Stütze im Januar 2020 ab und schloss auch die Betonierung des ersten Führungsbahnsegments im September desselben Jahres ab.

Insgesamt wurden 69,700 Kubikmeter Beton gegossen, seit Baubeginn des Fahrwegbauwerks bis zu seiner Fertigstellung.

Funktionen des Automated People Mover von LAX

Der Automated People Mover von LAX, der im Rahmen seines Landside Access Modernization Program gebaut wird, ist ein 2.25 Meilen langes elektrisches Zugsystem mit sechs Stationen, die strategisch günstig positioniert sind, um den Flughafen leicht zu erreichen und zu bewegen.

Das Projekt wurde 2018 im Rahmen einer öffentlich-privaten Partnerschaft initiiert, die den Entwicklern 2.7 Milliarden US-Dollar für Design und Bau zugesprochen hat.

Drei der Stationen für den LAX Automated People Mover werden sich innerhalb des zentralen Terminalbereichs befinden, der durch erhöhte Fußgängerwege mit anderen Terminals verbunden ist, während drei weitere Stationen außerhalb des zentralen Terminalbereichs liegen werden, um eine Verbindung zu neuen externen Parkmöglichkeiten herzustellen. Regionaler Stadtbahnverkehr und eine Autovermietung.

Bürgermeister Eric Garcetti beschrieb das LAX Automated People Mover-Projekt als historische Investition in das zukünftige Transportsystem von Los Angeles. Er erwähnte, dass das Projekt so viel mehr sei als nur eine weitere Möglichkeit, nach LAX zu pendeln, und dass es eine große Rolle bei der Linderung der Staus spielen würde, die den Flughafen seit Jahrzehnten plagen.

Der Präsident des Infrastrukturgeschäfts von Fluor, Thomas Nilson erwähnte auch, dass das LAX Automated People Mover-Projekt eine entscheidende Investition für die war Infrastruktur von Los Angeles, zumal die Stadt derzeit die Vorbereitungen für die Ausrichtung der Olympischen und Paralympischen Spiele im Jahr 2028 trifft.

Früher gemeldet

Nov 2020

Neue Infrastruktur im Wert von 335 Millionen US-Dollar, die am LA International Airport in den USA im Rahmen eines Projekts namens Modernisierung des Flughafens von Los Angeles (LAX) gebaut werden soll

Skanska hat einen Vertrag mit Los Angeles World Airports (LAWA) unterzeichnet, um als Konstrukteur für das Roadways, Utilities and Enabling (RUE) -Projekt der Flughafenbehörde zu fungieren. Der Auftrag hat ein Volumen von 335 Mio. USD.

RUE-Projekt

Das RUE-Projekt unterstützt die nächste Phase der vorrangigen Grundlagenarbeit für das landseitige Zugangsmodernisierungsprogramm (LAMP) von LAWA, das darauf abzielt, die Staus für Menschen zu verringern, die zum und vom drittgrößten Flughafen der Welt und dem zweitgrößten in den USA reisen.

Diese unterstützende Arbeit ist entscheidend für die Weiterentwicklung von LAMP-Projekten, einschließlich des Automated People Mover (APM), der Consolidated Rent-A-Car (ConRAC)-Einrichtung und der Intermodal Transportation Facility (ITF)-West.

Die Bauarbeiten beginnen im vierten Quartal 4 und werden voraussichtlich im vierten Quartal 2020 abgeschlossen sein. Arup ist der Hauptdesigner.

März 2021

LAX Flughafen 17.3 Mio. US-Dollar Renovierung auf Start- und Landebahn und Rollwegen, LA

Eine Start- und Landebahn und zwei Rollwege auf der Südseite des LAX-Flughafens sollen für 17.3 Millionen US-Dollar renoviert werden, aber Reisende werden voraussichtlich nicht davon betroffen sein.

Sully-Miller Contracting Co.. hat angekündigt, dass sie etwa 6,000 Fuß der Asphaltoberfläche der Landebahn sowie der Rollwege H6 und H7 entfernen werden. Sie werden auch neue energieeffiziente LED-Landebahn-Mittellinienleuchten installieren und die Landebahnbeton-Anflugplatten an der Brücke über den Sepulveda Boulevard ersetzen. Die Landebahn, die normalerweise für ankommende Flüge verwendet wird, wird während des Baus vorübergehend geschlossen, was voraussichtlich etwas mehr als zwei Monate dauern wird. Es wird jedoch nicht erwartet, dass die Passagiere spürbar beeinträchtigt werden, und die Lärmbelastung sollte minimal sein, teilten LAX-Beamte mit.

Die Landebahn 7R / 25L ist die bevorzugte Landebahn von LAX für ankommende Flugzeuge, während die parallele Landebahn 7L / 25R die bevorzugte Wahl für Abflüge ist, da sie näher an den Terminalgebäuden liegt. Wenn 7R / 25L eine nicht betriebsbereite Landebahn ist, übernimmt 7L / 25R sowohl ankommende als auch abfliegende Flüge. Einige Ankünfte können jedoch in den nördlichen Landebahnkomplex verlegt werden.

Die Oberflächenerneuerung der Landebahn wird normalerweise alle 10 bis 12 Jahre durchgeführt, wenn die Oberfläche der Landebahn das Ende der Zeitspanne erreicht, für die sie ausgelegt wurde. Aufgrund der Lage der Landebahn 7R / 25L werden minimale Lärmbelastungen erwartet, und der Betrieb über Nacht über dem Meer wird nicht beeinträchtigt.

„Zu Beginn der COVID-19-Pandemie haben wir uns selbst herausgefordert, diese Zeit der Reduzierung des Flugverkehrs zu nutzen, um Reparaturen und Flugplatzverbesserungen effizienter als je zuvor abzuschließen“, sagte er Bernhard Gogna, Chief Development Officer der Los Angeles World Airports.

„Der Austausch des Asphalts auf der Landebahn 7R / 25L ist ein Beispiel dafür, wie wir in die langfristige Gesundheit unseres Flughafens investieren und Arbeiten abschließen, die bei voller Auslastung viel störender gewesen wären.“

Mai 2021

LAX enthüllt 4 Jahre nach Baubeginn neue Westtore

LAX hat nach mehr als 15 Jahren Bauzeit die neuen West Gates, eine Halle mit 4 Gates, enthüllt. Die 1.73 Milliarden US-Dollar teure Halle wurde gebaut, um im Rahmen eines 14.5 Milliarden US-Dollar teuren Flughafenmodernisierungsprogramms sowohl internationale als auch Inlandsflüge zu bedienen.

Die Halle West Gates ist 518 Meter lang und befindet sich westlich des Tom Bradley International Terminal. Es hat fünf Stockwerke und ist insgesamt 750,000 Quadratmeter groß. Umfassende Nutzung von natürlichem Licht in den neuen Gates und Funktionen wie erweiterte Sitzbereiche, WLAN und Steckdosen sowie fortschrittliche Technologie wie die Verwendung biometrischer Daten, bei denen die Passagiere in eine Kamera schauen, mit ihren Daten abgeglichen werden und an Bord gehen Flug.

Die 15 Gates können je nach Größe des Flugzeugs eine Vielzahl von Flugzeugen bedienen. Die West Gates können 12 bis 15 Flugzeuge gleichzeitig bedienen. Um zu den Gates zu gelangen, können Passagiere vom TBIT aus den unterirdischen Fußgängertunnel benutzen.

„Dies ist die neueste und beste Einrichtung, die wir haben, und für Leute, die sich fragen, ist dies glatter, besser, neuer und glänzender. Sie können diesen Neuwagengeruch immer noch hier riechen, und zusammen mit Los Angeles Tourism investieren wir, um Menschen zurück in unseren Bundesstaat zu bringen. Wenn Sie irgendwo auf der Welt geimpft sind, kommen Sie nach Los Angeles. Menschen, die geimpft sind, können zurückkommen, und für Menschen, die noch nie zuvor dort waren, ist dies die Zeit, nach Los Angeles zu kommen.

LAX ist unser Tor zur Welt, ein globaler Knotenpunkt, an dem Träume fliegen und wir die Zukunft unserer Stadt mit offenen Armen begrüßen. Die Fertigstellung der West Gates ist der jüngste Schritt in unserer beispiellosen Kampagne zur Neugestaltung von LAX“, sagte der Bürgermeister von Los Angeles. Eric Garcetti.

Der Bau einer Stadtbahnstation am Los Angeles International Airport (LAX) beginnt

Der Bau der Stadtbahnstation in . hat begonnen Los Angeles International Airport (LAX). Die 898.6 Millionen US-Dollar teure Station wird den internationalen Flughafen von Los Angeles direkt mit den Stadtbahn- und Busverkehrssystemen der Region verbinden. Der Bahnhof wird über Bahnsteige für den Zugang zu U-Bahn-Stadtbahnen, einen Busplatz mit 16 Stellplätzen für U-Bahn- und Stadtbusse, eine Fahrradzone für Privatfahrzeuge, eine Ausstiegszone und Gewerbeflächen verfügen.

Das Projekt soll rechtzeitig zu den Olympischen Spielen 2028 in Betrieb genommen werden. Aber noch wichtiger ist, dass einige Beamte darin einen potenziellen Wendepunkt in den ehrgeizigen und teuren Bemühungen von Los Angeles sehen, den Nahverkehr zu einer ernsthaften Alternative in einer Stadt zu machen, die für ihre Autos bekannt ist. Das Airport Metro Connector-Projekt wird als neunte Station entlang der Crenshaw/LAX-Linie dienen und mit dem im Bau befindlichen People Mover von LAX verbunden sein, um Passagiere direkt zu ihrem Terminal zu bringen.

Besucher und Einwohner von Los Angeles beschweren sich seit langem über die fehlende direkte Bahnverbindung der Stadt zum Flughafen, dem zweitgrößten Flughafen des Landes. Eine Studie aus dem Jahr 2018 zum Transitzugang an US-Flughäfen stufte ihn am Ende ein.

„Dies wird nicht nur der Standort unserer neuen Crenshaw/LAX-Linienstation sein. Wir werden hier einen Busplatz mit Elektrobus-Ladestationen haben, denn bis 2030 werden alle Metro-Busse elektrisch und emissionsfrei sein. Wir werden hier einen speziellen Abgabebereich haben, sodass Sie nie in dieses Hufeisen gehen müssen, es sei denn, Sie möchten das Themengebäude wirklich sehen.“ sagte der Bürgermeister von Los Angeles, Eric Garcetti, während des Spatenstichs.

„Dies ist eines von vielen Projekten, die Maßnahme M., die zweitgrößte Verkehrsinitiative auf lokaler Ebene in der amerikanischen Geschichte, ist in unserem gesamten Landkreis tätig, darunter 15 Transitlinien, die entweder verlängert oder neu gebaut werden, einschließlich der Crenshaw/LAX-Linie, die hier eine Verbindung herstellen und sehr bald eröffnet wird. " er fügte hinzu.

März 2022

Restaurierungsprojekt zur Renovierung von Gate- und Lounge-Räumen und zum Wiederaufbau von Fluggastbrücken in Terminal 6 am Flughafen LAX gestartet

Als Teil der Flughafen Los Angeles 14.5 Milliarden US-Dollar teures Modernisierungsprojekt, die Besatzungen haben ein 230 Millionen US-Dollar teures Restaurierungsprojekt gestartet, um Gate- und Lounge-Räume zu renovieren und Fluggastbrücken in Terminal 6 am Flughafen LAX wieder aufzubauen.

Laut LAX, Alaska Airlines wurde beauftragt, die Renovierung zu überwachen, die auch den Besucherzugang zur Federal Inspection Station der US-Zoll- und Grenzschutzbehörde verbessern und den Security Screening Checkpoint der Transportation Security Administration modernisieren wird.

Am neuen TSA-Kontrollpunkt wird es fünf automatische Kontrollspuren und drei reguläre Spuren geben. Nach Fertigstellung wird das Terminal auch ein Drive-Through-Busgate umfassen, um das Erlebnis für Passagiere zu verbessern, die von und zu benachbarten Häfen reisen.

Überblick über das Modernisierungsprojekt des Flughafens Los Angeles (LAX).

Die Flughafenmodernisierung im Wert von 14.5 Mrd. US-Dollar ist die größte ihrer Art in den Vereinigten Staaten und umfasst ein 2.25 Meilen langes Automated People Mover-Zugsystem mit sechs Stationen – drei innerhalb des zentralen Terminalbereichs und drei außerhalb des CTA – das den verbinden wird Zugsystem zur LA Metro und eine Autovermietung.

Die Beamten gehen davon aus, dass das Schienensystem 2023 fertig sein wird und dass das gesamte Renovierungsprojekt rechtzeitig für die Olympischen Spiele 2028 in Los Angeles abgeschlossen sein wird. Das Los Angeles Board of Airport Commissioners schlug vor, dass der Stadtrat 1.067 Milliarden US-Dollar für die Modernisierung der Terminals 4 und 5 genehmigt. Anschluss der Terminals an den Automated People Mover-Zug sowie Hinzufügen neuer Passagier-Check-in- und Gepäckausgabeeinrichtungen, eines konsolidierten Sicherheitskontrollpunkts, eines neuen Headhouse-Bereichs für die Passagierabfertigung und einer neuen Postsicherheitsverbindung zwischen den beiden Terminals, sind alle Teil des Projekts.

„Die Renovierung von Terminal 6 ist eine entscheidende Komponente dafür, wie wir das Passagiererlebnis am LAX durch branchenführende Investitionen in Technologie, Dienstleistungen und Einrichtungen verbessern. Wir freuen uns, mit unseren Partnern bei Alaska Airlines mit dem Bau dieses nächsten Terminalprojekts zu beginnen, da wir bestrebt sind, einen Weltklasse-Flughafen für Los Angeles und unsere Besucher zu bauen“, sagte er Justin Erbacci, CEO der Los Angeles World Airports.

Wenn Sie weitere Informationen zu diesem Projekt benötigen. Aktueller Status, Projektteamkontakte etc. Bitte Kontaktieren Sie uns

(Beachten Sie, dass dies ein Premium-Service ist)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar!
Bitte geben Sie Ihren Namen hier

HomeBiggest projectsLatest Updates on Los Angeles Airport (LAX) Modernization Project, USA

Latest Updates on Los Angeles Airport (LAX) Modernization Project, USA

Construction work on an LAX Automated People Mover guideway structure, which is a part of the ongoing Los Angeles Airport (LAX) modernization project has been completed by LINXS Constructors, a joint venture team comprising Fluor, Dragados USA, Balfour Beatty, and Flatiron.

The completion of this guideway marks a major milestone in the development of a $4.9 billion mega infrastructure project scheduled for completion in 2023. 

Search for construction leads
  • Region/Country

  • Sector

LINXS began construction on the Automated People Mover guideway structure in November 2019, starting with the installation of the first set of underground support columns. The team completed the first column pours in January 2020 and also finished the first guideway segment pour in September of the same year.

A total of 69,700 cubic yards of concrete have been poured since the time construction commenced on the guideway structure up until its completion.

Features of LAX’s Automated People Mover

LAX’s Automated People Mover, which is being built under its Landside Access Modernization Programme, is a 2.25-mile electric train system featuring six stations, strategically positioned for easy accessibility and movement around the airport.

The project was initiated in 2018 under a public-private partnership, which awarded $2.7 billion to the developers for the design and construction.

Three of the stations for the LAX Automated People Mover will be located inside the central terminal area which connects to other terminals through elevated pedestrian walkways, while three other stations will be situated outside the central terminal area to connect to new off-site parking facilities, regional light rail transportation and a rental car facility.

Mayor Eric Garcetti, described the LAX Automated People Mover project as a historic investment in the future transportation system of Los Angeles. He mentioned that the project was so much more than just another means of commuting to LAX and it would play a huge role in easing up the congestion, which has been plaguing the airport for decades.

The President of Fluor’s infrastructure business, Thomas Nilsson also mentioned that the LAX Automated People Mover project was a crucial investment for the infrastructure of Los Angeles, especially since the city is currently making preparations to host the Olympic and Paralympic Games in 2028.

Reported earlier

Nov 2020

New US $335m infrastructure to be built at LA International Airport in US under a project dubbed Los Angeles Airport (LAX) modernization

Skanska has signed a contract with Los Angeles World Airports (LAWA) to serve as the design-builder for the airport authority’s Roadways, Utilities and Enabling (RUE) project. The contract is worth US $335m.

RUE project

The RUE project supports the next phase of high-priority enabling work for LAWA’s Landside Access Modernization Program (LAMP), which aims to relieve congestion for people travelling to and from the third busiest airport in the world and the second busiest in the US.

This enabling work is critical for advancing LAMP projects including the Automated People Mover (APM), Consolidated Rent-A-Car (ConRAC) facility and Intermodal Transportation Facility (ITF)-West.

Construction begins in Q4 2020 with completion expected in Q4 2025. Arup is the lead designer.

March 2021

LAX airport US$17.3mn renovation on runway and taxiways, LA

A runway and two taxiways on the south side of the LAX airport are scheduled to undergo a US$17.3 million renovation but travellers are not expected to be affected.

Sully-Miller Contracting Co. has announced they will remove about 6,000 feet of the runway’s asphalt surface, as well as Taxiways H6 and H7. They will also install new energy-efficient LED runway centerline lights and replace the runway concrete approach slabs at the bridge over Sepulveda Boulevard. The runway, which is typically used for arriving flights, will be temporarily closed during construction, which is expected to last a little over two months, but passengers are not expected to be noticeably impacted, and noise impacts should be minimal, LAX officials announced.

Runway 7R/25L is LAXs preferred runway for arriving aircraft, while parallel runway 7L/25R is the preferred choice for departures as it is closer to the terminal buildings. When 7R/25L is a non-operational runway, 7L/25R will handle both arriving and departing flights. Some arrivals may, however, be moved to the north runway complex.

Runway resurfacing work is usually done every 10 to 12 years as the runway’s surface reaches the end of the time span it was designed for. Because of runway 7R/25Ls location, noise impacts are expected to be minimal, and overnight over-ocean operations will not be affected.

“At the start of the COVID-19 pandemic, we challenged ourselves to use this time of a reduction in air traffic to complete repairs and airfield improvements more efficiently than ever before,” said Bernardo Gogna, chief development officer of Los Angeles World Airports.

“The replacement of the asphalt on Runway 7R/25L is an example of how we are investing in the long-term health of our airport and completing work that would have been much more disruptive if done when we were operating at full capacity.”

May 2021

LAX unveils new west gates 4 years after construction began

LAX has unveiled the new west gates, a 15-gate concourse after more than 4 years of construction. The US$1.73 billion concourse was constructed to serve both international and domestic flights as part of a US$14.5 billion modernization airport program.

The West Gates concourse is 518 meters long and is located west of the Tom Bradley International Terminal. It has five floors and is 750,000-square-feet in total. Extensive use of natural light in the new gates and features like expanded seating areas, WiFi, and power outlets as well as advanced technology such as the use of biometrics involving having the passengers look into a camera, being matched with their data, and boarding the flight.

The 15 gates can cater to a variety of aircraft, depending on the size of the aircraft. The West Gates can serve 12 to 15 aircraft at once. To get to the gates, passengers can use the underground pedestrian tunnel from the TBIT.

“This is the newest and best facility we have and so for folks who wonder, this is smoother, better, newer, shinier. You can smell that new car smell still here, and together with Los Angeles Tourism, we’re investing in bringing people back to our state. If you’re vaccinated anywhere in the world come to Los Angeles. People who are vaccinated can come back and for people who’ve never visited before this is the time to come to Los Angeles.

LAX is our gateway to the world, a global crossroads where dreams take flight and where we welcome the future of our city with open arms. Completing the West Gates is the latest step in our unprecedented campaign to reimagine LAX ” said the Mayor of Los Angeles, Eric Garcetti.

Construction of a light rail station at Los Angeles International Airport (LAX) begins

Construction has begun on the light rail station at Los Angeles International Airport (LAX). The US$898.6 million station will directly connect Los Angeles International Airport to the region’s light rail and bus transportation systems. The station will have platforms to access Metro light-rail trains, a 16-bay bus plaza for Metro and municipal buses, a private vehicle bicycle zone, a drop-off zone, and commercial space.

The project is designed to be up and running in time for the 2028 Olympics. But more importantly, some officials see it as a potential turning point in Los Angeles’ ambitious, expensive efforts to make mass transit a serious alternative in a city known for its cars. The Airport Metro Connector project will serve as the ninth station along the Crenshaw/LAX Line and will connect to LAX’s under-construction people mover to deliver passengers directly to their terminal.

Visitors and residents in Los Angeles have complained for a long time about the city’s lack of a direct rail connection to the airport, the second-busiest airport in the nation. One 2018 study of transit access at U.S. airports ranked it near the bottom.

“This won’t just be the site of our new Crenshaw/LAX line station. We’re going to have a bus plaza here, with electric bus charging stations, because by 2030 all Metro buses will be electric and emissions-free. We’ll have a dedicated drop-off area here so you never have to go into that horseshoe unless you really want to see the theme building.” said the mayor of Los Angeles, Eric Garcetti during the ground-breaking ceremony.

“This is one of many projects that Measure M, the largest transportation initiative at the local level in American history times two, is doing throughout our county, including 15 transit lines that are either extending or building new, including the Crenshaw/LAX Line that will connect here and that will open very soon,” he added.

March 2022

Restoration project to renovate gate and lounge rooms and rebuild passenger boarding bridges in Terminal 6 at LAX launched

As part of the Los Angeles Airport US$ 14.5bn modernization project, crews have launched a US$ 230M restoration project to renovate gate and lounge rooms and rebuild passenger boarding bridges in Terminal 6 at LAX.

According to LAX, Alaska Airlines has been hired to supervise the makeover, which will also enhance visitor access to the US Customs and Border Protection’s Federal Inspection Station and modernize the Transportation Security Administration’s Security Screening Checkpoint.

There will be five automated screening lanes and three regular lanes at the new TSA checkpoint. When finished, the terminal will also include a drive-thru bus gate to improve the experience of passengers travelling to and from neighbouring ports.

Overview of the Los Angeles Airport (LAX) Modernization project

The US$ 14.5bn airport modernization is the largest of its kind in the United States, and it includes a 2.25-mile Automated People Mover train system with six stations — three inside the Central Terminal Area and three outside the CTA — that will connect the train system to LA Metro and a car rental facility.

Officials anticipate that the rail system will be ready in 2023 and that the entire renovation project will be completed in time for the 2028 Olympic Games in Los Angeles. The Los Angeles Board of Airport Commissioners proposed that the City Council approved US$1.067 billion for terminal 4 and 5 upgrades. Connecting the terminals to the Automated People Mover train, as well as adding new passenger check-in and baggage claim facilities, a consolidated security screening checkpoint, a new headhouse area for passenger processing, and a new post-security connection between the two terminals, are all part of the project.

“Terminal 6 renovation is a critical component of how we are enhancing the passenger experience at LAX via industry-leading investments in technology, services, and facilities. We are delighted to begin construction on this next terminal project with our partners at Alaska Airlines, as we seek to build a world-class airport for Los Angeles and our visitors “said Justin Erbacci, CEO of Los Angeles World Airports.

If you have a remark or more information on this post please share with us in the comments section below

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here