Timberwise Oy

Timberwise Oy, ein finnisches Familienunternehmen mit Sitz in Loimaa, stellt seit dem Jahr 2000 hochwertige Einzelstreifenparkette her. Die Herstellung hochwertiger Einzelstreifenparkette, dh Plankenparkette, ist unser Spezialgebiet.

Während des gesamten Bestehens hat sich das Unternehmen auf Qualität, Sicherheit und finnische Materialien konzentriert - mindestens zwei Drittel der Rohstoffe von Produkten sind immer finnisch. Timberwise wollte die Fähigkeiten der finnischen Holzveredler schätzen und konzentrierte sich daher darauf, die Fertigung in Finnland durch Schulung des Personals und durch Investitionen in Maschinen aufrechtzuerhalten.

Suche nach Bauleitern
  • Gegend

  • Sektor

Möchten Sie nur Bauprojekte in Nairobi anzeigen?Klicken Sie hier

Timberwise war der erste Parketthersteller, der aus ethischen Gründen auf die Verwendung exotischer Holzarten verzichtete und sich auf die Herstellung von Eichen- und Eschenparketten konzentrierte. Gleichzeitig spezialisierte sich das Unternehmen auf Farbbehandlungen, weil es seinen Kunden Fußböden mit dunklen Tönen, aber ethischer und ökologischer Art anbieten wollte, indem es Eiche färbte.

Holzprodukte enthalten kein zugesetztes Formaldehyd, sodass keine schädlichen Chemikalien in den Raum gelangen. Langlebige und hochwertige finnische Timberwise-Produkte sind eine sichere Wahl für eine Familie mit Kindern und für Menschen mit Allergien!

Aufgrund der neuen Struktur haben die Produkte eine hervorragende Lebensdauer unter anspruchsvollen Bedingungen und sind überall anwendbar, vom trockensten, kältesten Norden bis zu den heißesten Regionen der Welt.

Das Unternehmen konzentriert sich auch darauf, umweltfreundlich zu sein. Die Rohstoffe stammen immer aus PEFC-zertifizierten Wäldern. Das Unternehmen recycelt die im Produktionsprozess anfallenden Abfälle und Nebenprodukte.

Mit finnischen Timberwise-Parketten haben Sie garantiert einen sicheren, langlebigen Boden von hoher Qualität.

Beitrag:

Timberwise Oy

Laura Lankinen

[E-Mail geschützt]

woodwiseparket.com

Wenn Sie an einem Projekt arbeiten und möchten, dass es in unserem Blog vorgestellt wird. Das machen wir gerne. Bitte senden Sie uns Bilder und einen aussagekräftigen Artikel zu [E-Mail geschützt]

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar!
Bitte geben Sie Ihren Namen hier

HomeCompany ReviewsTimberwise Oy

Timberwise Oy

Timberwise Oy, a Finnish family-owned company located in Loimaa, has been manufacturing high-quality single-strip parquets since the year 2000. Manufacturing high-quality single-strip parquets, i.e. plank parquets, is our special area of expertise.

Throughout existence, the company has focused on quality, safety and Finnish materials – at least two thirds of the raw materials of products are always Finnish. Timberwise has wanted to cherish Finnish wood-refining skills and therefore focused on keeping the manufacturing in Finland by training its personnel and by making machinery investments.

Search for construction leads
  • Region/Country

  • Sector

Want to view building projects in Nairobi only?Click here

Timberwise was the first parquet manufacturer to give up using exotic wood species on ethical grounds and to focus on manufacturing oak and ash parquets. Along with this, the company specialized in color treatments, because they wanted to offer customers floors with dark tones but more ethically and ecologically, by coloring oak.

Timberwise products contain no added formaldehyde so they do not release harmful chemicals into the room. Durable and high-quality Finnish Timberwise products are a safe choice for a family with children and for people with allergies!

Due to the new structure, the products have excellent endurance in demanding conditions and they are applicable everywhere from the driest, coldest north to the hottest regions of the world.

The company also focuses on being environmentally friendly. Raw materials are always from PEFC-certified forests; the company recycles the waste and by-products generated in production process.

With Finnish Timberwise parquets you are guaranteed to have a safe, durable floor of high quality.

Contribution:

Timberwise Oy

Laura Lankinen

[email protected]

timberwiseparquet.com

If you are working on a project and you'd like it featured in our blog. We'll be happy to do so. Please send us pictures and a descriptive article to [email protected]

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here