HomeWissenInstallationen & MaterialienHohe Investitionen erforderlich, um das Recycling von Lithium-Ionen-Batterien zu steigern

Hohe Investitionen erforderlich, um das Recycling von Lithium-Ionen-Batterien zu steigern

Das Recycling von Lithium-Ionen-Batterien ist mit Sicherheit eine dynamische und attraktivere Branche. Mit der raschen Einführung von Elektrofahrzeugen wird die Nachfrage nach Li-Ionen-Batterien sowie das Recycling von Li-Ionen-Batterien in den kommenden Jahrzehnten erheblich zunehmen. Derzeit befinden sich die meisten Recyclingunternehmen in China, zum Beispiel: Brunp, Huayou Cobalt, GEM und Europa, wie Umicore, Akkuser, Accurec. Chinesische Recyclingunternehmen sind im Vorteil. Sie profitieren von einer bereits großen Batterieindustrie, genießen umfangreiche Unterstützung durch den Staat und haben einen guten Zugang zu den hohen Mengen an zu recycelndem Material.

Die meisten Recyclingunternehmen erhöhen sukzessive ihre Recyclingkapazität, um der wachsenden Menge an Altbatterien gerecht zu werden. Allerdings hängt es wiederum von den Investitionen ab, die zur Erhöhung der Kapazität erforderlich sind.

Suche nach Bauleitern
  • Gegend

  • Sektor

Um ein neues Li-Ion zu bauen BatterierecyclingplanUm die Kapazität einer bestehenden Anlage zu erhöhen, sind hohe Investitionen erforderlich. Hohe Investitionen, die richtigen Strategien und die schnelle Steigerung der Recyclingkapazität sind der Schlüssel. Recycling-Akteure mit hoher Investitionsfähigkeit und dem richtigen Ansatz können davon profitieren. Daher können die kleineren Player oder Newcomer von heute ihre Branchenanteile erhöhen, und die Marktführer können sehen, dass ihre Branchenanteile sinken, je nach ihrem Ansatz.

Die Hauptakteure, die in der globalen Recyclingindustrie für Lithium-Ionen-Batterien tätig sind, sind Umicore, Glencore International AG, Retriev Technologies Inc., Raw Materials Company Inc. (RMC), International Metals Reclamation Company, LLC (INMETCO), American Manganese Inc., Sitrasa, Li-Cycle Corp., Neometals Ltd., RecupylSas, Tes-Amm Singapore Pte Ltd, Fortum OYJ, GEM Co., Ltd, Tata Chemicals Limited, Onto Technology, LLC, Lithion Recycling Inc., Ecobat Technologies Ltd., Batterierecycling leicht gemacht (BRME), Euro DieuzeIndustrie (EDI), BatrecIndustrie AG, Urecycle Gruppe Oy.

Kürzliche Entwicklungen:
• Im September 2019 schlossen Umicore und LG Chem Ltd. (Südkorea) eine mehrjährige strategische Liefervereinbarung über die Lieferung von 125,000 Tonnen Nickel-, Mangan- und Kobalt-Kathodenmaterialien für Lithium-Ionen-Batterien an LG Chem Ltd. Die Vereinbarung trat im Januar 2020 in Kraft. Im Rahmen dieser Vereinbarung soll Umicore auch die Produktionsabfälle von Kathodenmaterialien von LG Chem Ltd. recyceln. Derzeit führen beide Unternehmen Gespräche über eine langfristige Zusammenarbeit im Batterierecycling. Es wird erwartet, dass die Vereinbarung Umicore helfen wird, seinen Wettbewerbsvorteil auf dem weltweiten Markt für Batterierecycling auszubauen.
• Im Dezember 2019 erwarb Umicore die Aktivitäten zur Kobalraffination und Kathodenvorstufe von Freeport Cobalt Oy in Kokkola, Finnland. Die Übernahme hatte einen Wert von 203 Millionen USD und half Umicore, das Nettoumlaufvermögen zu reduzieren, indem Synergien in der Lieferkette in den Bereichen Kobalraffination und Kathodenvorläufer geschaffen wurden.
Im Jahr 2022 wird erwartet, dass das Segment der automatischen Reinigung die Branche im Prognosezeitraum dominiert: MRFR

Nach Verwendungszweck:
Auf der Grundlage des Endverbrauchs wird die Branche in Automotive und Non-Automotive unterteilt. Unter diesen wird erwartet, dass das Automobilsegment im Prognosezeitraum mit der höchsten CAGR wachsen wird. Die zunehmende Einführung von Elektrofahrzeugen und staatliche Vorschriften zur Unterstützung von Elektrofahrzeugen sind die Schlüsselfaktoren für das Wachstum dieses Segments im Jahr 2020.
Nach Batteriechemie:

Basierend auf der Batteriechemie ist die Branche in Lithium-Nickel-Mangan-Kobalt (Li-NMC), Lithium-Eisen-Phosphat (LFP), Lithium-Mangan-Oxid (LMO), Lithium-Titanat-Oxid (LTO), Lithium-Nickel-Kobalt-Aluminium unterteilt Oxid (NCA). Die leichten Lithium-Ionen-Batteriesysteme haben eine hohe Energiedichte und Leistung, was die Mobilität von Radfahrzeugen verbessert. Darüber hinaus wechseln militärische Transport-, Kampf- und unbemannte Fahrzeuge zu vollelektrischen oder hybriden Systemen, wobei Batteriesysteme als primäre Antriebsquelle dienen.

Wenn Sie weitere Informationen zu diesem Projekt benötigen. Aktueller Status, Projektteamkontakte etc. Bitte kontaktieren Sie uns

(Beachten Sie, dass dies ein Premium-Service ist)

Kiran Thakur
Kiran Thakur
Forschungsanalyst

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar!
Bitte geben Sie Ihren Namen hier

HomeKnowledgeInstallations & materialsHigh Investments Needed To Increase Li-ion battery recycling

High Investments Needed To Increase Li-ion battery recycling

Li-ion battery recycling is a dynamic and more attractive industry, for sure. With the rapid adoption of EVs, the demand for Li-ion batteries as well as Li-ion battery recycling will grow significantly in the coming decades. Currently, most of the recycling companies are located in China, for example: Brunp, Huayou Cobalt, GEM, and Europe, such as Umicore, Akkuser, Accurec. Chinese recycling companies are at an advantage. They benefit from an already large battery industry, enjoy extensive support from the state and have good access to the high volume of material to be recycled.

Most of the recycling companies are gradually increasing their recycling capacity to accommodate the growing volume of end-of-life batteries. Still, it again depends on the investment required to increase the capacity.

Search for construction leads
  • Region/Country

  • Sector

To build a new Li-ion battery recycling plant or increase the capacity of an existing plant needs high investment. High investment, the right strategies, and the rapid increase of recycling capacity are the key. Recycling players with high investment capability and the right approach may benefit. Therefore, today’s smaller players or newcomers can increase their industry shares, and the leaders can see their industry shares decreasing, all depending on their approach.

The major players operating in the global Li-ion battery recycling industry are Umicore, Glencore International AG, Retriev Technologies Inc., Raw Materials Company Inc. (RMC), International Metals Reclamation Company, LLC (INMETCO), American Manganese Inc., Sitrasa, Li-Cycle Corp., Neometals Ltd, RecupylSas, Tes-Amm Singapore Pte Ltd, Fortum OYJ, GEM Co., Ltd, Tata Chemicals Limited, Onto Technology, LLC, Lithion Recycling Inc., Ecobat Technologies Ltd., Battery Recycling Made Easy (BRME), Euro DieuzeIndustrie (E.D.I.), BatrecIndustrie AG, Urecycle Group Oy.

Recent Developments:
• In September 2019, Umicore and LG Chem Ltd. (South Korea) entered into a multi-year strategic supply agreement for the supply of 125,000 metric tons of nickel, manganese, and cobalt cathode materials for lithium-ion batteries to LG Chem Ltd. The agreement became effective from January 2020. Under this agreement, Umicore is also expected to recycle LG Chem Ltd.’s cathode material production waste. Currently, both companies are undergoing discussions on long-term cooperation in battery recycling. The agreement is expected to help Umicore enhance its competitive edge in the battery recycling market globally.
• In December 2019, Umicore acquired the cobalt refining and cathode precursor activities from Freeport Cobalt Oy in Kokkola, Finland. The acquisition was valued at USD 203 million and helped Umicore reduce the net working capital by creating supply chain synergies in the cobalt refining and cathode precursor activities.
In 2022, the automatic cleaning segment is expected to dominate the industry during the forecast period: MRFR

By End Use:
On the basis of End Use, the industry is segmented into automotive, and Non-automotive. Among these, the automotive segment is expected to grow with the highest CAGR during the forecast period. The growing adoption of electric vehicles and government regulations supporting the EVs are the key factors responsible for the growth of this segment in 2020.
By Battery Chemistry:

Based on Battery Chemistry, the industry is segmented into Lithium-nickel Manganese Cobalt (Li-NMC), Lithium-iron Phosphate (LFP), Lithium-manganese Oxide (LMO), Lithium-titanate Oxide (LTO), Lithium-nickel Cobalt Aluminum Oxide (NCA). The lightweight lithium-ion battery systems have a high energy density and power, which improves wheeled vehicle’s mobility. Furthermore, military transport, combat and unmanned vehicles are switching to fully electric or hybrid systems, with battery systems serving as the primary source of propulsion power.

If you need more information on this project. Current status, project team contacts etc. Please contact us

(Note this is a premium service)

Kiran Thakur
Kiran Thakur
Reasearch Analyst

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here