HomeWissen4 Gewinn-Tipps für eine genaue Bauabschätzung im Jahr 2021
x
Die 10 größten Flughäfen der Welt

4 Gewinn-Tipps für eine genaue Bauabschätzung im Jahr 2021

Eine genaue Bauabschätzung im Baugeschäft ist unerlässlich, da sie häufig mit hohen Gemeinkosten und unerreichbaren Umsatzzielen verbunden ist. Und der einzige wesentliche Grund, warum Auftragnehmer dazu neigen, von ihren Zielen abzuweichen, ist eine falsche Budgetprognose.

Qualität jedoch Budgetprognose ist entscheidend für ein effektives Projektmanagement und eine effektive Kostenkontrolle. Mithilfe der Budgetprognose können Auftragnehmer die für die Fertigstellung des Projekts erforderliche Zeit, die Kosten und alle anderen projektkritischen Daten verstehen, die sich auf den Cashflow auswirken können. Da Prognosen oder Schätzungen die Hauptphase des Projektlebenszyklus darstellen, sollten sie so effektiv wie möglich durchgeführt werden, um Störungen bei der Finanzierung des Projekts zu vermeiden.

Prognosen sind auch wichtig, um die erwarteten Einnahmen zu ermitteln, da Unternehmen wissen möchten, wie viel sie verdienen können, bevor sie ein Projekt übernehmen. Darüber hinaus bietet eine genaue Prognose einen Einblick in den zukünftigen Cashflow, was besonders in einer Branche wichtig ist, in der die Finanzierung eines neuen Projekts wahrscheinlich aus den Einnahmen eines früheren Projekts stammt.

Darüber hinaus erschwert eine große Anzahl von Variablen, die mit einem Projekt verbunden sind, den Auftragnehmern die Ermittlung der tatsächlichen Position der Projektfinanzen und der Ressourcenallokation unter Berücksichtigung von Faktoren wie der Wahrscheinlichkeit von Änderungsaufträgen, Wetterbedingungen, Stillständen aufgrund von Pandemien usw.

Da es für Auftragnehmer erforderlich ist, den richtigen Prozess zur Verbesserung der Budgetprognose zu verstehen, um die Kontrolle über die Projekte zu verbessern, finden Sie hier eine Liste mit vier erfolgreichen Tipps, die Auftragnehmern und Projektmanagern helfen können, Ziele zu erreichen Genaue Konstruktionsschätzung. Lassen Sie uns herausfinden, was sie sind.

Überprüfen und aktualisieren

Das Baugeschäft ist voller Unsicherheiten und unvorhersehbarer Ergebnisse. Selbst wenn ein Projekt mit größter Sorgfalt geplant wird, können plötzlich Herausforderungen aus dem Nichts auftauchen. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Projektmanager, Bauleiter und Auftragnehmer den Projektfortschritt stets im Auge behalten, um sicherzustellen, dass sich das Projekt in die richtige Richtung bewegt.

Darüber hinaus sollten erste Prognosen auf effektive Weise erstellt werden, um das Projekt einzuschätzen und alle Risiken zu identifizieren, die im Voraus bearbeitet werden müssen, um künftige Verluste zu vermeiden. Sie können auch darauf abzielen, die Daten und den Kalender zu verbessern, um Prognosen zu erstellen, mit denen zukünftige Projekte unter- oder überbewertet werden können.

Direkte und indirekte Kosten

Das nächste, was Sie zur Genauigkeit Ihrer Bauprojektprognosen für 2021 benötigen, ist die Arbeit an allen direkten und indirekten Kosten. Ausgehend von den direkten Kosten beziehen wir uns hier auf die Kosten, die mit der Herstellung eines Produkts oder dem Abschluss der Aktivitäten zur Erreichung der endgültigen Ziele verbunden sind. Diese müssen alle Ausgaben für Arbeit, Material, Ausrüstung, Logistik usw. enthalten.

In den indirekten Kosten sind hingegen Aufwendungen enthalten, die nicht in direktem Zusammenhang mit dem Entwicklungsprozess eines Bauprojekts stehen. Indirekte Kosten sind nicht leicht nachzuvollziehen und erfordern daher eine intensive Beteiligung der Außendienst- und Büroteams, um die Kosten zu ermitteln, die für eine bestimmte Abteilung, Aktivität oder ein bestimmtes Projekt anfallen könnten.

In den meisten Fällen handelt es sich bei diesen indirekten Kosten um Gemeinkosten, dh Versicherungen, Gehälter, Änderungen des Versorgungsbedarfs, Ausrüstungskosten, dh Reparaturen, Abschreibungen und Wartung, und schließlich um die Arbeitsbelastung, dh Steuern, Entschädigungen usw. Da diese Kosten einen großen Teil ausmachen Von den Gesamtkosten des Projekts ist es entscheidend, an diesen Kosten zu arbeiten, um genaue Prognosen zu erstellen.

Rückruf historischer Daten

Eine andere Sache, die Sie tun müssen, um an Qualitätsschätzungen zu arbeiten, ist, sich auf die historischen Daten zu beziehen, die sich auf die Projekte beziehen. Diese Daten müssen verwendet werden, um einen Überblick über das Projekt zu erhalten, während die historischen Daten überprüft werden, um Fehler bei früheren Projekten zu lokalisieren und zu verhindern, dass diese in bestehenden und kommenden Projekten wiederholt werden.

Dieser Ansatz, um im Nachhinein zu üben, kann auch dazu beitragen, vorhersehbare Trends in Bezug auf ein Projekt zu erstellen, die dazu beitragen können, Aktivitäten zu widerstehen, die den Projektfortschritt behindern könnten, und gleichzeitig den Vorteil bieten, genaue Budgets und Prognosen zu erstellen.

Verwenden einer integrierten Konstruktionssoftware

Ein Bauprojektlebenszyklus umfasst normalerweise so viele Aktivitäten, dass sich die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass wichtige Informationen im Planungsprozess übersprungen werden. Obwohl viele Baufirmen bereits Zugang zu Baulösungen haben, um solche Lücken zu schließen, führt die Arbeit an unterschiedlichen Lösungen zu einer Verzögerung der Informationen.

Die Verwendung eines integrierten Systems hilft jedoch bei der Überwachung und Verwaltung aller Probleme im Zusammenhang mit der Kostenberechnung, der Buchhaltung und anderen Ressourcen, die sich direkt oder indirekt auf das Budget des Projekts auswirken. Die Verwendung der richtigen Software für das Bauprojektmanagement, die Cloud-Funktionen bietet, könnte Auftragnehmern sogar helfen, eine einzige Quelle der Wahrheit für alle ihre Prognose- und Projektberichterstattungsziele zu haben. Mit all diesen Funktionen, die auf Mobilgeräten verfügbar sind, könnten Auftragnehmer benutzerdefinierte Projektberichte erstellen, die in Zukunft verwendet werden könnten, um Prognosen für ähnliche Projekte effizienter zu verarbeiten.

Das Kreuz

Alles in allem hängt der Nutzen einer Prognose vollständig von ihrer Genauigkeit ab. Um diese Präzision zu erreichen, müssen Auftragnehmer an einem genau definierten Prozess arbeiten, der sich auf alle mit dem Projekt verbundenen Phasen und Aktivitäten stützt.

Darüber hinaus kann die Qualitätsprognose sogar dazu beitragen, Zeit und Ressourcen für einen maximalen Geschäftsnutzen zu nutzen, um den Projektumfang zu erreichen und pünktliche Ergebnisse zu erzielen. Um diese Ziele zu erreichen, müssen die Auftragnehmer den Überprüfungsprozess gezielt durchführen, direkte und indirekte Kosten ermitteln, historische Daten überprüfen und schließlich auf die richtige Software für die Buchhaltung und das Projektmanagement zugreifen.

Nach Abschluss der Implementierung und Erreichung des Prozesses im Workflow müssen Auftragnehmer und Projektmanager diese Fähigkeiten nur noch verbessern, um genaue Budgets, einen optimierten Cashflow und höhere Einnahmen zu erzielen.

Autor Bio: Ed Williams ist Senior Team Lead bei ProjectPro, einer integrierten Konstruktionsbuchhaltungssoftware. Er verfügt über umfangreiche Branchenerfahrung und ist ein Microsoft Dynamics-Experte, der sich auf erfolgreiche Implementierungen konzentriert. Er ist ein visionärer Führer und stets bestrebt, der Bauindustrie und der projektorientierten Industrie das Beste zu bieten.

Wenn Sie eine Bemerkung oder weitere Informationen zu diesem Beitrag haben, teilen Sie uns diese bitte im Kommentarbereich unten mit

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar!
Bitte geben Sie Ihren Namen hier

Home Knowledge 4 Winning Tips For Accurate Construction Estimation in 2021

4 Winning Tips For Accurate Construction Estimation in 2021

Accurate Construction Estimation when it comes to the construction business is essential because it is often associated with extensive overhead costs and unachievable revenue goals. And the only significant reason why contractors tend to deviate from their goals is improper budget forecasting.

However, quality budget forecasting is vital for effective project management and expense control. Budget forecasting enables contractors to understand the time required to complete the project, its costs, and all other project critical data that can affect the cash flow. As forecasting or estimation is the primary stage of the project lifecycle, it should be worked in the most effective manner to avoid any disruption to the funding of the project.

Forecasting is also important for determining anticipated revenue because companies will want to know how much they stand to make before taking on a project. Additionally, an accurate forecast will provide insight into future cash flow, which is especially important in an industry where the funding for a new project may likely come from the revenue of a previous one.

Moreover, a large number of variables associated with a project makes it more difficult for the contractors to determine the actual position of the project finances and resource allocation while considering factors like likeliness of change orders, weather conditions, shutdowns due to pandemic, etc.

Since, it is necessary for contractors to understand the right process to improve budget forecasting for improved control on the projects, here we bring you a list of 4 winning tips that can help contractors and project managers to aim at Accurate Construction Estimation. Let’s find out what they are.

Review & Update

The construction business is full of uncertainties and unpredictable results. Even if a project is planned in a most careful manner, challenges can suddenly appear from nowhere. This is why it is important that project managers, site supervisors, and contractors should all keep a pulse on project progress ensuring the project is moving in the right direction.

Besides this, initial forecasts should be worked in an effective manner to gauge the project and identify any risks that must be worked beforehand to avoid loss in the future. Also, you can aim for improving the dates and calendar to work on forecasts that can under-state or over-state future projects.

Direct & Indirect Costs

The next thing that you to have accuracy in your construction project forecasts for 2021 is working on all the direct and indirect costs involved. From direct costs, here we refer to the costs that are related to producing a product or completing the activities to achieve the final goals. These must include all the expenses related to labor, material, equipment, logistics, etc.

On the other hand, indirect costs include expenses that are not directly related to the development process of a construction project. Indirect costs are not easy to trace and therefore need intense involvement from field and office teams to locate any costs that a particular department, activity, or project could involve.

Most of the time, these indirect costs are overhead costs i.e. insurance, salaries, change in supply requirements, Equipment costs i.e. repairs, depreciation, and maintenance, and lastly the labor burdens i.e. taxes, compensation, etc. As these costs make a large portion of the overall project expenses, it is crucial to work on these costs to produce accurate forecasts.

Recall On Historical Data

Another thing you need to do to work on quality estimates is feed on the historical data related to the projects. This data must be used to have a foresight of the project while taking a review of the historical data to locate errors with the past projects and prevent repeating the same in the existing and upcoming projects.

This approach to practice hindsight can also help to create predictable trends related to a project that can benefit in resisting any activities that might hamper the project progress while giving the benefit of creating accurate budget and forecasts.

Using An Integrated Construction Software

A Construction project lifecycle usually involves so many activities which increases the chances of skipping any important information in the planning process. Though many construction firms are already having access to construction solutions to work on such gaps, working on disparate solutions creates a lag in the information.

However, using an integrated system helps to monitor and manage all the issues related to job costing, accounting, and other resources that have a direct or indirect effect on the budget of the project. Using the right construction project management software that offers cloud capabilities could even help contractors to have a single source of truth for all their forecasting and project reporting goals. With all such features available on mobile, contractors could create custom project reports that could be used in the future to process forecasts for similar projects in a more efficient manner.

The Crux

All in all, the usefulness of a forecast entirely depends on its accuracy, and to achieve such precision, contractors need to work on a well-defined process that feeds on every stage and activity associated with the project.

Also, quality forecasting can even help to use the time and resources for maximum business benefit achieving the scope of the project and offering deliverables on time. However, meeting such goals need contractors to target the review process, identify direct and indirect costs, check on historical data, and lastly taking access to the right construction accounting and project management software.

Once done with implementing and achieving the process in the workflow, contractors and project managers only need to polish these skills in order to enjoy exact budgets, optimized cash flow, and boosted revenue.

Author bio: Ed Williams is the Senior Team Lead at ProjectPro, an integrated construction accounting software. He holds a massive industry experience and is a Microsoft Dynamics expert who is focused on successful implementations. He is a visionary leader and always aim to deliver the best to the construction and project-oriented industries.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here