HomeLaufende ProjekteVorgestellte laufende ProjekteBau des marokkanischen Pavillons auf der Expo 2020 Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Bau des marokkanischen Pavillons auf der Expo 2020 Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Der marokkanische Pavillon auf der Expo 2020 Dubai ist ein im Bau befindliches Gebäude auf einer Fläche von über 4.38 Quadratkilometern Expo 2020 Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die Expo wird ein Ort der ungezügelten Entdeckungen mit einzigartigen Pavillons für 191 Länder auf der ganzen Welt sowie einer Vielzahl von charakteristischen Pavillons.

Entworfen von Oualalou + CHOI, einem in Paris und Casablanca ansässigen Architekturbüro, bietet der marokkanische Pavillon auf der Expo 2020 Dubai einen kunstvollen Einblick in die Dualität von Tradition und Moderne der marokkanischen Erfahrung. Es wird das weltweit erste Bauwerk seiner Art mit einer 4000 m² großen Stampflehmfassade zeigen, die der antiken marokkanischen Architektur entlehnt ist.

Der Bau des marokkanischen Pavillons auf der Dubai 2020 ist im Gange, als Hommage an die traditionelle Bauweise | ArchDaily

Der marokkanische Pavillon auf der Expo 2020 Dubai wird aus 22 gestapelten rechteckigen Volumen bestehen, die vertikal um einen Innenhof angeordnet sind. Diese Bände sind inspiriert von lokalen Stampflehmdörfern im gesamten nordafrikanischen Land, wie denen im Draa-Tal oder dem Ait Ben Haddou, und den Telouet-Welterbestätten.

Lesen Sie auch: Ocean Seven Development in Kikambala, Kilifi, Kenia

Die Bände umfassen 14 Ausstellungsräume, ein traditionelles marokkanisches Restaurant, eine traditionelle Teestube, einen modernen Streetfood-Bereich, Büros und Erholungsbereiche. Die Räume sind alle durch einen inneren Weg verbunden, der am Dach des Gebäudes beginnt und allmählich zum Erdgeschoss hin abfällt.

OUALALOU + CHOI enthüllt Marokko-Pavillon vor der Expo 2020 Dubai – iDea HUNTR

Das Äußere des Pavillons besteht aus einer 33 Meter hohen Stampflehmfassade, einer traditionellen Bautechnik in Marokko, die ein angenehmes Raumklima an heißen und feuchten Orten fördert, während das Innere aus Holzpaneelen besteht, die gleichzeitig als Sonnenschutz dienen.

Berichten zufolge soll der Pavillon nach Abschluss der Dubai Expo 2020, die am 1. Oktober 2021 beginnen und am 31. März 2022 endet, in eine Wohnanlage mit vorgefertigten Einrichtungen umgewandelt werden, die in Wohnungen mit Freizeitangeboten umgewandelt werden können Einrichtungen wie ein 80 m² großer Pool, ein Fitnessclub und ein Gemeinschaftsloungebereich.

[yarpp template="thumbnails" limit=3]

Wenn Sie eine Bemerkung oder weitere Informationen zu diesem Beitrag haben, teilen Sie uns diese bitte im Kommentarbereich unten mit

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar!
Bitte geben Sie Ihren Namen hier

HomeOngoing projectsFeatured ongoing projectsConstruction of Moroccan Pavilion at Expo 2020 Dubai, United Arab Emirates

Construction of Moroccan Pavilion at Expo 2020 Dubai, United Arab Emirates

The Moroccan Pavilion at Expo 2020 Dubai is an edifice that is under construction at the over 4.38 square kilometers Expo 2020 Dubai in the United Arab Emirates. The Expo is set to be a site of unbridled discovery featuring unique pavilions for 191 countries across the world as well as a host of signature pavilions.

Designed by OUALALOU+CHOI, a Paris and Casablanca-based architecture studio, the Moroccan Pavilion at Expo 2020 Dubai is an artful insight into the duality of tradition and modernity of the Moroccan experience. It will display the first-of-its-kind structure in the world with a 4000 m² rammed earth façade borrowed from ancient Moroccan architecture.

Construction of Moroccan Pavilion at the 2020 Dubai is Underway with Tribute to Traditional Construction | ArchDaily

The Moroccan Pavilion at Expo 2020 Dubai will consist of 22 stacked rectangular volumes arranged vertically around an inner courtyard. These volumes are inspired by local rammed earth villages throughout the North African country, such as those in the Draa valley or the Ait Ben Haddou, and the Telouet world heritage sites.

Also Read: Ocean Seven Development in Kikambala, Kilifi, Kenya

The volumes encompass 14 exhibition spaces, a traditional Moroccan restaurant, a traditional tea room, a modern street food area, offices, and recreational areas. The spaces are all connected by an inner pathway that begins at the building’s roof and gradually descends to the ground floor.

OUALALOU + CHOI unveils morocco pavilion ahead of expo 2020 dubai – iDea HUNTR

The Pavilion’s exterior is made up of a 33-meter-high rammed earth facade, a traditional building technique in Morocco that promotes comfortable indoor conditions in hot and humid places while the interior is made of wooden panels that double as sunscreens.

Reportedly, after the completion of the 2020 Dubai Expo, which shall begin on October 1, 2021, and end on 31 March 2022, the Pavilion shall be converted into a housing complex, with pre-arranged facilities that can be adapted into apartments with recreational facilities such as an 80m² swimming pool, a fitness club, and a shared lounge area.

If you have a remark or more information on this post please share with us in the comments section below

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here