HomeLaufende ProjekteVorgestellte laufende ProjekteOcean Seven Entwicklung in Kikambala, Kilifi, Kenia

Ocean Seven Entwicklung in Kikambala, Kilifi, Kenia

Ocean Seven ist eine Wohnanlage in Kikambala, Kilifi, direkt am Strand entlang der kenianischen Küste, etwa 20 Kilometer von der Küstenstadt Mombasa entfernt, einem bestehenden Resort und Geschäftszentrum, das in ein luxuriöses Wohngebiet mit hoher Dichte umgewandelt wird , und Einzelhandelsmix-Use-Entwicklung.

Lesen Sie auch: Der Daktower-Bau in Dakar, der Hauptstadt des Senegal

Auf einem 17 Hektar großen Landschaftspark gelegen, umfasst das Ocean Seven-Projekt sieben Türme, zwei für die gewerbliche Nutzung mit über 200,000 Quadratmetern vermietbarer Fläche und fünf für Wohnzwecke mit insgesamt 325 Wohnungen.

Die Wohntürme werden nach Fertigstellung die höchsten ihrer Art entlang der ostafrikanischen Küste sein, wohlgemerkt von Sharm El Sheikh in Ägypten bis Durban in Südafrika, mit insgesamt 25 Stockwerken.

Die Türme, so der Architekt, sind sorgfältig arrangiert und bieten endlosen Blick auf das Meer und natürliche Querlüftung zu jeder Wohneinheit, während die Meeresbrise das Gelände durchdringt. Der für das Projekt gewählte modulare Aufbau sorgt zudem für strukturelle und mechanische Effizienz und ermöglicht einen effizienten Personen- und Fahrzeugverkehr.

Darüber hinaus wird ein mutiger Ansatz in Bezug auf Nachhaltigkeit (sowohl ökologisch als auch wirtschaftlich) verfolgt, mit Wassereinsparung durch Aufbereitung und Recycling von Regenwasser, Energieeffizienz durch passive Kühl- und Belüftungssysteme und klimaspezifisches Design durch den Einsatz von solarreflektierenden und rostbeständige Materialien für die Bausubstanz. Dadurch, so der Architekt, werden die allgemeinen Betriebs- und Wartungskosten der Entwicklung deutlich gesenkt.

Projektteam

Architekt: Planning Systems Services eingeschränkt

100

[yarpp template="thumbnails" limit=3]

Wenn Sie eine Bemerkung oder weitere Informationen zu diesem Beitrag haben, teilen Sie uns diese bitte im Kommentarbereich unten mit

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar!
Bitte geben Sie Ihren Namen hier

HomeOngoing projectsFeatured ongoing projectsOcean Seven Development in Kikambala, Kilifi, Kenya

Ocean Seven Development in Kikambala, Kilifi, Kenya

Ocean Seven is a residential development located in Kikambala, Kilifi, on the beach-front along Kenya’s Coast, approximately 20 kilometers from the coastal city of Mombasa, an existing resort and business center that is being transformed into a high-density, luxury, residential, and retail mix-use development.

Also Read: The Daktower construction in Dakar, the capital city of Senegal

Sitting on a 17-acre landscaped park, the Ocean Seven development comprises seven towers, two for commercial use with over 200,000 square feet of let-able space, and five for residential use with a total of 325 apartments.

The residential towers will upon completion be the tallest of their kind along the Eastern African coastline, mind you, all the way from Sharm El Sheikh in Egypt to Durban in South Africa, with a total of 25 storeys.

The Towers, according to the architect, are carefully arranged providing endless views of the ocean and natural cross-ventilation to every apartment unit, while allowing the sea breeze to penetrate the site. The modular design adopted for the project also provides structural and mechanical efficiency and enables the efficient circulation of both people and vehicles.

Moreover, a bold approach is being taken on sustainability (both environmental and economic) with water conservation through rain-water harvesting treating and recycling, energy efficiency through passive cooling and ventilation design systems, and climate-specific design through the use of solar-reflective and rust-resistant materials for the building fabric. This, the architect says, will bring the general running and maintenance costs of the development down considerably.

Project Team

Architect: Planning Systems Services limited

100

If you have a remark or more information on this post please share with us in the comments section below

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here