StartseiteGrößte ProjekteProjekt-ZeitpläneLima Periférico Ring Road/Anillo Vial Periférico Projekt in Peru

Lima Periférico Ring Road/Anillo Vial Periférico Projekt in Peru

Der Lima Peripheral Road Ring, der auch als Lima Anillo Vial Periférico bekannt ist, ist eine fast 35 Kilometer lange Ringstraße im Großraum Lima, der Hauptstadt von Peru in Südamerika, die an der aktuellen Elmer Faucett Avenue und aufwärts beginnt zur Avenida Circunvalación.

Lesen Sie auch: Kolumbien, Südamerika: Zeitplan des Metro De Bogotá-Projekts und alles, was Sie wissen müssen

Suche nach Bauleitern
  • Gegend

  • Sektor

Aufgeteilt in drei Phasen umfasst das über 2 Mrd. US-Dollar teure Projekt den Bau einer für eine Mindestgeschwindigkeit von 80 km/h ausgelegten Stadtautobahn mit 3 Fahrspuren mit einer Breite von je 3.6 Metern in jede Richtung. Die Schnellstraße umfasst außerdem insgesamt 35 Überführungen und 17 Autobahnkreuze, mautfreie Straßen zur Anbindung des Nahverkehrs sowie zwei vier Kilometer lange Zwillingstunnel in Lomas de Amancaes und Mangomarca.

Die erste Phase des Projekts, die als „Peripheriestraße Nord“ bezeichnet wird, wird 1 Kilometer ab der Kreuzung Av. Elmer Wasserhahn mit Av. Canta Callao, durch Naranjal, wo eine ovale Überführung gebaut wird, zur Av. Universitaria, Av. Las Palmeras, Autopista Panamericana Norte, Av. Tupac Amaru.

Vom Bezirk Comas führt dieser Abschnitt durch den Huanacaure-Tunnel, der etwa 1 Kilometer lang ist und Comas mit San Juan de Lurigancho verbindet, zu den Avenues José Gabriel Condorcanqui, Ollantaytambo und Huanacaure.

RINGE A0

Die 2. Phase (peripheres Straßenzentrum) ist 15.1 Kilometer lang und beginnt am Ausgang des Huanacaure-Tunnels durch die Avenidas Próceres de la Independencia am 13. Januar und Santa Rosa de Lima bis zum Tunnel El Sol auf der Höhe des Penal de Lurigancho, während die Die letzte Phase (11 Kilometer südliche Umgehungsstraße) beginnt am Ramiro Priale Highway, über die Avenida El Rosal de Santa Anita, die Avenida 22. Juli, die Avenida Industrial Separator bis zur Avenida Circunvalación im Stadtteil San Luis.

Das Megaprojekt wird vom Ministerium für Verkehr und Kommunikation von Peru und der Stadtverwaltung von Lima betreut.

Erwartungen an das Projekt Lima Periférico Ring Road/Anillo Vial Periférico

Nach Fertigstellung wird die Ringstraße Lima Periférico/Anillo Vial Periférico das Hauptelement für die logistische Entwicklung des Hafens von Callao sein, der etwa 85% der gesamten nationalen Fracht abfertigt, und die Bestellung von Frachttransporten zwischen den Ein- und Ausgangsrouten von Lima mit den Logistikzentren, dh Flughäfen, Häfen und dem Großhandelsmarkt von Santa Anita.

Die Straße wird auch dazu beitragen, die bestehenden Verkehrsstaus auf den Hauptstraßen nördlich und östlich von Lima und Callao zu reduzieren, wodurch täglich 50 Stunden Stau eingespart werden können.

Peru verabschiedet vorläufiges Gesetz, um Limas Verkehrsreform zu retten
Illustrationsbild des Verkehrs in Lima

Lima Periférico Ring Road/Anillo Vial Periférico Projektzeitplan

2013 

Das Lima Periférico Ring Road/Anillo Vial Periférico Projekt wurde im Februar 2013 als private Initiative vorgestellt, die von . kofinanziert wurde Cintra (Cintra Infraestructuras), derzeit einer der größten privaten Entwickler von Verkehrsinfrastruktur weltweit, und JJC, eine peruanische Unternehmensgruppe, die sich auf diversifizierte und integrierte Ingenieur- und Baudienstleistungen, Infrastrukturkonzessionen und Immobilienentwicklung spezialisiert hat.

2015 

Im Februar ProInversion (Agentur zur Förderung privater Investitionen), ein spezialisiertes technisches Gremium, das dem Ministerium für Wirtschaft und Finanzen (MEF), mit öffentlich-rechtlichem Rechtsstatus, technischer, funktionaler, administrativer, wirtschaftlicher und finanzieller Autonomie, stimmte dem Entwurf der Ringstraße Periferico de Lima zu.

2016

Die Erklärung zur Lebensfähigkeit des MEF wurde im Dezember 2016 veröffentlicht, um die IPC weiter zu bearbeiten.

2017

Im Juni 2017 wurde das Cintra-JJC-Konsortium neu konstituiert und Cintra als alleiniger Befürworter belassen.

2020

Bis Februar 2020 wurde das Projekt im ProInversión-Büro mit der eigentlichen Bauphase des Projekts, insbesondere der nördlichen Peripherie, fortgesetzt, die 2023 beginnen und 2025 gipfeln soll.

Wenn Sie an einem Projekt arbeiten und möchten, dass es in unserem Blog vorgestellt wird. Das machen wir gerne. Bitte senden Sie uns Bilder und einen aussagekräftigen Artikel zu [E-Mail geschützt]

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar!
Bitte geben Sie Ihren Namen hier

HomeBiggest projectsProject TimelinesLima Periférico Ring Road/Anillo Vial Periférico Project in Peru

Lima Periférico Ring Road/Anillo Vial Periférico Project in Peru

The Lima Peripheral Road Ring which is also known as Lima Anillo Vial Periférico is a close to 35 kilometers ring road under development in the metropolitan area of ​​Lima, the capital of Peru in South America, starting at the current Elmer Faucett Avenue and up to the Circunvalación Avenue.

Also Read: Colombia, South America: Metro De Bogotá Project Timeline and All You Need To Know

Search for construction leads
  • Region/Country

  • Sector

Want to view building projects in Nairobi only?Click here

Divided into three phases, the over US$ 2bn project involves the construction of an urban expressway designed for a minimum speed of 80 km / h with 3 lanes each of which will be 3.6 meters wide in each direction. The expressway also includes a total of 35 overpasses and 17 road interchanges, toll-free roads to connect local traffic, as well as two twin 4 kilometers tunnels in Lomas de Amancaes and Mangomarca.

The 1st phase of the project, dubbed “peripheral road north” will cover 8.7 kilometers beginning at the intersection of Av. Elmer Faucett with Av. Canta Callao, through Naranjal where an intersection that will be an oval overpass will be built, to Av. Universitaria, Av. Las Palmeras, Autopista Panamericana Norte, Av. Túpac Amaru.

From the Comas District, this section will continue to José Gabriel Condorcanqui, Ollantaytambo, and Huanacaure avenues through the Huanacaure Tunnel which is approximate 1 kilometer long connecting Comas with San Juan de Lurigancho.

RINGS A0

The 2nd phase (peripheral road center) is 15.1 kilometers long beginning at the exit of the Huanacaure tunnel through Próceres de la Independencia avenues, January 13, and Santa Rosa de Lima to El Sol Tunnel at the height of the Penal de Lurigancho, while the last phase, (11 kilometers peripheral road south) starts at Ramiro Priale Highway, through El Rosal de Santa Anita Avenue, July 22 Avenue, Industrial Separator Avenue to Circunvalación Avenue in the San Luis District.

The mega project is being overseen by the Ministry of Transport and Communications of Peru and the Metropolitan Municipality of Lima.

Expectations for the Lima Periférico Ring Road/Anillo Vial Periférico Project

Upon completion, Lima Periférico Ring Road/Anillo Vial Periférico will be the main element for the logistics development of the Port of Callao that handles approximately 85% of the entire national cargo, and the ordering of cargo transportation between the entry and exit routes of Lima with the logistics centers i.e. airports, ports and the wholesale market of Santa Anita.

The road will also contribute to the reduction of the existing traffic congestion in the main avenues to the north and east of Lima and Callao, generating a saving of 50 thousand hours a day in traffic jams.

Peru passes temporary law to save Lima's transport reform
Illustration picture of traffic in Lima

Lima Periférico Ring Road/Anillo Vial Periférico Project timeline

2013 

The Lima Periférico Ring Road/Anillo Vial Periférico Project was presented in February 2013 as a private initiative co-financed by Cintra (Cintra Infraestructuras), currently one of the largest private developers of transport infrastructure in the world, and JJC, a Peruvian business group specializing in diversified and integrated engineering and construction services, infrastructure concessions and property development.

2015 

In February, ProInversion (Agency for the Promotion of Private Investment), a specialized technical body, attached to the Ministry of Economy and Finance (MEF), with legal status under public law, technical, functional, administrative, economic, and financial autonomy, agreed to the draft Ring Road Periferico de Lima.

2016

The Declaration of Viability by the MEF was publicized in December 2016, so as to continue processing the IPC.

2017

In June 2017, the Cintra-JJC consortium was reconstituted, leaving Cintra as the sole proponent.

2020

By February 2020, the project continued in the ProInversión office with the actual construction phase of the project particularly the northern peripheral, planned to begin in 2023 and culminate in 2025.

If you are working on a project and you'd like it featured in our blog. We'll be happy to do so. Please send us pictures and a descriptive article to [email protected]

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here