HomeWissenDrei Gründe, warum Sicherheitsprogramme die Produktivität verbessern
x
Die 10 größten Flughäfen der Welt

Drei Gründe, warum Sicherheitsprogramme die Produktivität verbessern

Die Verbesserung der Produktivität hat für Werkstätten immer Priorität, vor allem in Bezug auf Programmierung und Betrieb. Durch die Verbesserung der Effizienz wird die Produktion gesteigert, was letztendlich zu höheren Einnahmen (und Gewinnen) führt. Aber wussten Sie, dass eine der besten Möglichkeiten, die Produktivität signifikant zu steigern, von Ihnen ausgeht? Sicherheitsprogramme?

Stimmt.

Es ist völlig klar, dass die Umsetzung Sicherheitstrainingsprogramme Für alle Unternehmen ist es wichtig, die Sicherheit ihrer Mitarbeiter zu gewährleisten. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, wie vorteilhaft Sicherheitsprogramme sein können, vor allem für Maschinenprogrammierer und Bediener in Bezug auf Produktivität und Effizienz.

Hier sind drei Gründe, warum Sicherheitsprogramme das Produktivitätswachstum unterstützen können.

1. Es lehrt die richtigen Betriebsverfahren

Während des Sicherheitstrainings wird den Mitarbeitern nicht nur beigebracht, was bei einem Unfall zu tun ist. Sie lernen, wie man gefährliche Maschinen bedient, um Gefahren insgesamt zu vermeiden. Wenn Mitarbeiter geschult werden, lernen sie den richtigen Umgang mit Maschinen und Werkzeugen. Dies kann Zeitverschwendung bei der Korrektur von Fehlern, unsachgemäßen Einstellungen und Problemen vermeiden, die durch unsachgemäße Verwendung verursacht werden.

Dies ist besonders wichtig für Werkstätten, die anspruchsvolle und komplexe Maschinen einsetzen. Fehler im Betrieb können katastrophal sein - sowohl in Bezug auf Produktivität als auch auf Kosten. Sicherheitsprogramme konzentrieren sich darauf, den Mitarbeitern die richtige Reihenfolge bei der Verwendung verschiedener Geräte beizubringen, von der Einrichtung bis zur Reinigung.

Der beste Weg, um die Sicherheit der Mitarbeiter zu gewährleisten, war (und wird) immer der korrekte Umgang mit Maschinen.

Durch das Anbieten von Sicherheitsprogrammen können Sie ordnungsgemäße Betriebsverfahren und Schulungen zum Maschinengebrauch einführen. Beispielsweise wird den Maschinenbedienern beigebracht, wie sie Geräte richtig ein- und ausschalten, mögliche Probleme (wie Überhitzung, Staus oder Fehlfunktionen) erkennen und welche PSA (persönliche Schutzausrüstung) während des Betriebs zu tragen sind.

Dies kann wiederum dazu beitragen, die Lebensdauer von Maschinen zu verlängern und ihre Effizienz durch ordnungsgemäße Verwendung zu verbessern.

2. Die Verbindung zwischen Bildung, Glück und Produktivität

Gemäß ein Bericht des Nationalen SicherheitsratesÜber ein Drittel der Arbeitnehmer glaubte, dass ihre Arbeitgeber Produktivität über Sicherheit schätzten. Wenn Mitarbeiter sich von ihren Arbeitgebern nicht wichtig oder gebraucht fühlen oder die anstehende Aufgabe erfüllen können, sinken die Arbeitsmoral und das Engagement.

Dies kann letztendlich zu Produktivitätseinbrüchen, einer Zunahme von Fehlern und schließlich zu einer hohen Fluktuation führen, wenn Mitarbeiter andere Möglichkeiten nutzen. Tatsächlich, 40% der Mitarbeiter wird einen Job wegen schlechter oder unzureichender Ausbildung verlassen. Wenn Mitarbeiter jedoch das Gefühl haben, dass ihre Arbeitgeber sich um sie kümmern und ihre Sicherheit und Arbeitserfahrung priorisieren, steigen ihre Produktivität und ihr Engagement tendenziell.

A Bericht von Gallup stellten fest, dass Unternehmen, die eine Lernkultur schufen und mehr Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten boten, engagiertere Mitarbeiter hatten. Die Mitarbeiter sehen viele Vorteile in einem angemessenen Sicherheitstraining - da es sie schützt und ihnen wertvolle Fähigkeiten vermittelt. Dies wiederum macht sie glücklicher, zufriedener und produktiver. Unternehmen, die mit weniger Sicherheitsvorfällen operierten und der Sicherheit ihrer Mitarbeiter Priorität einräumten, waren auch weitaus produktiver und profitabler.

Der Schlüssel liegt hier darin, sich auf die Vorteile zu konzentrieren, die Sicherheitsprogramme den Mitarbeitern speziell bieten. Diese Kurse können ihnen helfen, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse zu verbessern, mehr Erfahrung zu sammeln und ihre Leistung zu steigern. Führer müssen auch Förderung der Sicherheit in der Werkstatt indem die Mitarbeiter ermutigt werden, das Gelernte im täglichen Betrieb praktisch anzuwenden, um diese Art von Kultur zu unterstützen.

3. Sicherheitstraining reduziert verschwendete Ressourcen

Sicherheitsprobleme und Unfälle können zu viel Zeitverlust führen, unter anderem aufgrund von (aber nicht beschränkt auf):

  • Verzögerungen bei Projekten
  • Systemausfallzeiten für Reparaturen
  • Einreichung von Vorfallberichten und Unterlagen zur Schadensersatzzahlung
  • Durchführung von Sicherheitsbesprechungen

Dies kann zu vielen Stunden führen, die für Aufgaben aufgewendet werden, die mit wirksamen Sicherheitsprogrammen vollständig vermieden werden können.

Darüber hinaus können Vorfälle im Zusammenhang mit Fragen der Arbeitssicherheit extrem teuer sein. Eine einzige Verletzung vor Ort kostet Unternehmen eine Durchschnitt von $ 39,000 - 71% dieses Betrags entfallen auf indirekte Kosten wie Produktionsausfall, beschädigte Ausrüstung und Fluktuation.

Sicherheitsprogramme sind wirklich eine Investition mit einem deutlich hohen ROI. Schätzungen der OSHA Unternehmen sparen zwischen 4 und 6 US-Dollar für jeden US-Dollar, der für Sicherheitsschulungen und -programme ausgegeben wird. Dies bedeutet, dass eine Investition von 1 USD in Sicherheitsprogramme das Unternehmen später bis zu 10,000 USD einsparen könnte!

Durch die Einbeziehung von Sicherheitstrainings von Anfang an kann die Anzahl der Unfälle erheblich reduziert werden - und diese verschwendeten Ressourcen können eingespart werden.

Fazit

Sicherheitsschulungen können nicht nur Teil Ihres Orientierungsprogramms für neue Mitarbeiter sein - oder nur etwas, das Sie abhaken müssen, um einen OSHA-Verstoß zu vermeiden. Sicherheitsprogramme sollen die Sicherheit der Mitarbeiter gewährleisten und einen effizienten Betrieb unterstützen, damit Probleme vermieden werden können, die zu sicherheitsrelevanten Unfällen führen.

Letztendlich sollte die Sicherheit der Mitarbeiter immer Vorrang vor den Gewinnen haben.

Es gibt jedoch Belege dafür, dass Sie die Produktivität in Ihrer Maschinenwerkstatt steigern können, indem Sie mit effektiven Schulungsprogrammen ein sichereres Arbeitsumfeld schaffen. Für Maschinenbediener und Programmierer ist diese Art der Schulung sowohl für einzelne Mitarbeiter als auch für das gesamte Unternehmen von unglaublichem Nutzen.

Wenn Sie eine Bemerkung oder weitere Informationen zu diesem Beitrag haben, teilen Sie uns diese bitte im Kommentarbereich unten mit

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar!
Bitte geben Sie Ihren Namen hier

HomeKnowledgeThree reasons why safety programs improve productivity
x
Top 10 Biggest Airports in the World

Three reasons why safety programs improve productivity

Improving productivity is always a priority for machine shops, primarily in regards to programming and operations. By improving efficiency, output will increase, which ultimately leads to higher revenue (and profits). But did you know that one of the best ways to significantly increase productivity levels stems from your safety programs?

That’s right.

It is abundantly clear that implementing safety training programs is important for all businesses to keep employees safe. But it is crucial to understand just how beneficial safety programs can be, primarily for machine programmers and operators in terms of productivity and efficiency.

Here are three reasons why safety programs can assist with productivity growth.

1. It Teaches Proper Operation Procedures

During safety training, employees are not just taught what to do if an accident occurs. They are taught how to operate dangerous machinery to avoid hazards altogether.  When employees undergo training, they learn how to use machinery and tools correctly. This can eliminate time wasted correcting mistakes, improper setups, and issues caused by improper use.

This is especially important for machine shops that utilize sophisticated and complex machinery. Any mistakes with operations could be catastrophic – both in terms of productivity and costs. Safety programs focus on teaching employees the correct order of operations when using various pieces of equipment, from setup to clean up.

The best way to keep employees safe has always been (and always will be) to use machinery correctly.

By offering safety programs, you can instill proper operation procedures and machine use training. For instance, machine operators will be taught how to turn equipment on and off correctly, how to identify potential issues (such as overheating, jams, or malfunctions), and what PPE (personal protective equipment) to wear during operation.

This, in turn, can help to extend the life of machinery and improve its efficiency through proper use.

2. The Link Between Education, Happiness, and Productivity

According to a report from the National Safety Council, over one-third of workers believed that their employers valued  productivity over safety. When employees do not feel they are important or needed by their employers – or they are able to complete the task at hand – morale and engagement levels decline.

This can eventually lead to dips in productivity, an increase in mistakes, and eventually, high turnover as employees leave for other opportunities. In fact, 40% of employees will leave a job due to poor or insufficient training. However, when employees feel that their employers care about them and prioritize their safety and work experience, their productivity and engagement levels tend to grow.

A report from Gallup found that companies that created a culture of learning and offered more training and development opportunities had more engaged employees. Employees see a lot of benefits from proper safety training – since it keeps them safe and gives them valuable skills. This, in turn, makes them happier, more satisfied, and productive. Businesses which operated with fewer safety incidents and prioritized employee safety were also far more productive and profitable.

The key here is to focus on the benefits that safety programs have to offer employees specifically. These classes can help them improve their skills and knowledge, build more experience, and increase their output. Leaders must also promote machine shop safety by encouraging employees to apply what they have learned practically in day-to-day operations to support this type of culture.

3. Safety Training Reduces Wasted Resources

Safety issues and accidents can result in a lot of lost time, due to issues including (but not limited to):

  • Delays in projects
  • System downtime for repairs
  • Filing incident reports and injury compensation paperwork
  • Hosting safety meetings

This can add up to many hours spent on tasks that are completely avoidable with effective safety programs.

Further, incidents related to workplace safety issues can be extremely expensive. A single on-site injury costs companies an average of $39,000 – with 71% of this amount being indirect costs like lost production time, damaged equipment, and employee turnover.

Safety programs are truly an investment with a significantly high ROI. OSHA estimates companies save between $4 to $6 for every $1 that is spent on safety training courses and programs. This means that a $10,000 investment in safety programs could save the business up to $60,000 down the road!

By incorporating safety training from the beginning, the number of accidents can be greatly reduced – and these wasted resources can be saved.

Conclusion

Safety training cannot merely be a part of your orientation program for new employees – or just something to check off to avoid an OSHA violation. Safety programs are designed to keep employees safe and support efficient operations, so they can avoid issues that result in safety-related accidents.

At the end of the day, employee safety should always be the priority over profits.

However, there is evidence to support that you can increase productivity in your machine shop by creating a safer working environment with effective training programs. For machine operators and programmers, this type of training is incredibly beneficial for both individual employees and the company as a whole.

If you have a remark or more information on this post please share with us in the comments section below

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here