Welche Arten von Verletzungen können Sie bei einem Bauunfall erleiden?

Home » Wissen » Welche Arten von Verletzungen können Sie bei einem Bauunfall erleiden?

A berichten des United States Bureau of Labor Statistics zeigt, dass jährlich etwa 150,000 Menschen auf Baustellen verletzt werden. Bauarbeiter riskieren jeden Tag ihre Sicherheit, um ihre Arbeit zu erledigen. Der Bauprozess kann gefährlich sein, und obwohl es Standardvorkehrungen gibt, um auf den Baustellen sicher zu bleiben, können Unfälle passieren. Wenn Sie sich auf einer Baustelle verletzen, können Sie Anspruch auf Entschädigung für Ihren finanziellen und nicht finanziellen Schaden haben. Um mehr darüber zu erfahren Bauunfälle in New York, weiter lesen.

Häufige Verletzungen bei einem Bauunfall

Die folgenden sind einige der häufigsten Verletzungen auf Baustellen:

Traumatische Hirnverletzungen

Die häufigste Ursache für a Baustellenverletzung fallende Gegenstände. Wenn der fallende Gegenstand den Kopf trifft, kann dies zu einem Schädel-Hirn-Trauma (TBI) führen. Auch durch Rutsch- und Sturzunfälle auf Baustellen können traumatische Hirnverletzungen entstehen.

TBIs können die Lebensqualität des Opfers drastisch beeinträchtigen, und in einigen unglücklichen Fällen können TBIs zu dauerhaften Hirnschäden führen. Darüber hinaus können auch kognitive Schäden, Mobilitätsprobleme, Krampfanfälle, psychische Störungen und funktionelle Beeinträchtigungen aus einem Schädel-Hirn-Trauma resultieren.

Knochenbrüche und Frakturen

Beim Bauen wird häufig in der Höhe gearbeitet, was die Wahrscheinlichkeit schwerer Verletzungen durch Stürze erhöht. Wenn eine Person aus großer Höhe stürzt, kann sie Brüche oder Knochenbrüche erleiden. Schwere Frakturen und Knochenbrüche können das tägliche Leben der Betroffenen beeinträchtigen, einschließlich ihrer Fähigkeit, ein Einkommen zu erzielen. In einigen Fällen von Knochenschäden kann das Opfer eine langfristige Behinderung haben.

Schnitt- und Platzwunden

Scharfe Werkzeuge und Gegenstände sind auf Baustellen üblich. Diese Gegenstände können Schnitte und Verletzungen verursachen, von denen einige operiert, amputiert oder genäht werden müssen. Darüber hinaus sind solche Verletzungen auch anfällig für Infektionen, was den Heilungsprozess erschwert.

Stromschlag und thermische Verbrennungen

Zahlreiche Bauprojekte beinhalten elektrische Arbeiten, die die Wahrscheinlichkeit von Verbrennungen und Verletzungen durch Stromschlag erhöhen. Elektrische Geräte und brennbare Chemikalien können die Sicherheit des Arbeiters gefährden. Bei einem schweren Verbrennungsunfall kann die Person lebensbedrohliche Verbrennungen dritten bis vierten Grades erleiden. Akute Brandverletzungen erfordern eine invasive Behandlung wie Operation und Hauttransplantation, gefolgt von längerer Genesung und Ruhe.

Verstauchungen, Zerrungen und Tränen

Leichte Unfälle können zu Verstauchungen oder Zerrungen führen, die auf Baustellen relativ häufig vorkommen. Obwohl diese Verletzungen nicht immer schwerwiegend sind, können sie die verletzte Person dennoch daran hindern, zu arbeiten oder ihre täglichen Aufgaben zu erledigen. Denken Sie daran, dass einige Verstauchungen, Zerrungen und Risse schwerwiegend sein können und eine Operation erfordern.

Verjährungsfrist für Bauunfälle in New York

In New York muss ein verletzter Arbeiter seinen Arbeitgeber innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum des Bauunfalls über die erlittenen Verletzungen und die Art des Unfalls informieren. Nachdem der Arbeitgeber benachrichtigt wurde, hat die Person zwei Jahre Zeit, um einen Anspruch auf Arbeitnehmerentschädigung geltend zu machen.

Das Opfer hat drei Jahre Zeit, um eine Klage wegen Körperverletzung wegen eines Bauunfalls gemäß der Verjährungsfrist von New York einzureichen. Wenn jedoch eine andere Person den Unfall, der als Körperverletzung und Batteriefall einzustufen ist, vorsätzlich verursacht hat, beträgt die Frist für die Einreichung einer Zivilklage ein Jahr.

Was wäre, wenn Sie in New York eine baubedingte Verletzung erleiden würden?

Ihre Priorität nach einem Unfall ist es, auf Ihre Gesundheit zu achten. Also, wenn Sie bereit sind, wenden Sie sich an einen Anwalt. Eine rechtliche Beratung durch einen erfahrenen Anwalt ist immer dann hilfreich, wenn Sie Schadensersatz wegen eines Bauunfalls verlangen. Ein qualifizierter Anwalt für Bauverletzungen kann Sie darüber informieren, wie viel Entschädigung Sie verdienen und welche rechtlichen Möglichkeiten Sie haben, um diese Entschädigung zu erreichen.

HomeKnowledgeWhat Types of Injuries Can You Suffer in a Construction-Related Accident?

What Types of Injuries Can You Suffer in a Construction-Related Accident?

A report by the United States Bureau of Labour Statistics shows that approximately 150,000 people get injured on construction sites annually. Construction workers risk their safety every day to get the job done. The construction process can be hazardous, and although there are standard precautions to remain safe on the sites, accidents can happen. Getting injured on a construction site can make you entitled to compensation for your financial and non-financial suffering. To know more about construction accidents in NY, keep reading.

Common Injuries In a Construction Accident

The following are some of the most common injuries at construction sites:

Traumatic Brain Injuries

Search for construction leads
  • Region/Country

  • Sector

The most common cause of a construction site injury is falling objects. If the falling object strikes the head, it could result in traumatic brain injury (TBI). Traumatic brain injuries can also result from slip and fall accidents at construction sites.

TBIs can drastically impact the victim’s quality of life, and in some unfortunate cases, TBIs can lead to permanent brain damage. In addition, cognitive damage, mobility problems, seizures, mental disorders, and functional impairment can also result from a traumatic brain injury.

Broken Bones and Fractures

Construction often involves working at heights, increasing the chance of severe injuries due to a fall. If a person falls from a great height, they can suffer fractures or broken bones. Severe fractures and broken bones can affect the individual’s daily life, including their ability to earn income. In some cases of bone damage, the victim can have a long-term disability.

Cuts and Lacerations

Sharp tools and objects are common on construction sites. These objects can cause cuts and lacerations, some of which require surgery, amputation, or stitches. In addition, such injuries are also prone to infections, complicating the healing process.

Electrocution and Thermal Burns

Numerous construction projects involve electrical work, increasing the chances of burn and electrocution injuries. Electrical equipment and flammable chemicals can threaten the worker’s safety. In a severe burn accident, the individual can suffer third to fourth-degree life-threatening burn injuries. Acute burn injuries require invasive treatment, such as surgery and skin grafting, followed by prolonged recovery and rest.

Sprains, Strains, and Tears

Mild accidents can result in sprains or strains, which are relatively common on construction sites. Although these injuries are not always serious, they can still prevent the injured person from working or doing their daily chores. Keep in mind that some sprains, strains, and tears can be severe and require surgery.

Statute of Limitations for Construction-Related Accidents In New York

In New York, an injured worker is required to inform their employer about the injuries sustained and the manner of the accident within 30 days from the date of the construction accident. After the employer has been notified, the person has two years to file a worker’s compensation claim.

The victim has three years to file a personal injury lawsuit for a construction accident under the statute of limitations of New York. However, if another person intentionally caused the accident, which can be classified as an assault and battery case, the timeline to file a civil lawsuit is one year.

What If You Suffered Construction-Related Injury In New York?

Your priority after any accident is to look after your health. So when you are ready, get in touch with an attorney. Legal guidance from an experienced attorney is always helpful when you seek compensation for your damages due to a construction-related accident. A qualified construction injury attorney can guide you on how much compensation you deserve and your best legal options to achieve that compensation.

If you need more information on this project. Current status, project team contacts etc. Please contact us

(Note this is a premium service)

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here