HomeGrößte ProjekteEko Atlantic City in Lagos Nigeria
x
Die 10 größten Flughäfen der Welt

Eko Atlantic City in Lagos Nigeria

Eko Atlantic City ist eine nigerianische internationale Handelsstadt, auch bekannt als Eko Atlantic im Bundesstaat Lagos, Nigeria, die auf Land entwickelt wird, das aus dem Atlantischen Ozean gewonnen wurde. Nach der Fertigstellung wird die neue Halbinsel mindestens 250,000 Menschen und 150,000 tägliche Pendlerströme beherbergen. Das Projekt soll auch dazu beitragen, die Küstenerosion der Stadt Lagos zu stoppen.

Die Entwicklung grenzt an den Stadtteil Victoria Island der Stadt Lagos und die Phase-1-Seite von Licht im Norden, während der Rest der westlichen, östlichen und südlichen Grenze eine Küstenlinie ist. Eko Atlantic City soll als die nächste Generation von Immobilien in Afrika mit insgesamt 10 Bezirken wachsen, die sich über eine Landfläche von ungefähr 10 Quadratkilometern (3.9 Quadratmeilen) verteilen. Es soll den Bedarf an Wohn-, Gewerbe-, Finanz- und Touristenunterkünften decken.

Lesen Sie auch:Das Riverfront Jacksonville-Projekt, Florida, USA

Die Entwicklung.

Die Entwicklung von Eko Atlantic City wird im Rahmen einer öffentlich-privaten Partnerschaft durchgeführt, wobei private Unternehmen und Investoren die Finanzierung bereitstellen, wobei die Regierung des Bundesstaates Lagos als strategischer Partner fungiert und von der Bundesregierung unterstützt wird. Vertragspartner des Programms sind die China Communications Construction Group, ein Unternehmen, das im Bereich Meeresbaggerungen und Deponieoperationen tätig ist. Berater sind die Transport- und Verkehrsexperten Royal Haskoning und ar+h Architects. Die Tochtergesellschaft der Chagoury-Gruppe, South Energyx Nigeria Ltd, wurde absichtlich gegründet, um die Entwicklung zu übernehmen. Die Tests des Meeresverteidigungssystems fanden am DHI-Institut in Kopenhagen, Dänemark, statt. Die Modelle wurden erfolgreich für Ein-von-hundert-Jahres-Ozeanfluten und einmal von 120-Jahren, einmal von 150-Jahren und Ein-von-1,000-Jahres-Stürmen getestet.

Eko Atlantic City liegt auf einem durch Erosion zurückgewonnenen und geschützten Küstendeckwerk, das als die Große Mauer von Lagos bezeichnet wird. Das von Royal Haskoning umgangssprachlich entworfene Deckwerk ist eine 8.5 km lange Barriere, die hauptsächlich aus Fels gebaut und mit Betonakkropodenpanzerung versiegelt wurde.

Zeitleiste

2009
Das Projekt Eko Atlantic City erregte weltweite Aufmerksamkeit, als seine Partner aus dem privaten Sektor des Projekts, South Energyx und die Regierung des Bundesstaates Lagos, das Clinton Global Initiative Commitment Certificate erhielten. Während sich das Projekt noch in der Ausbaggerungsphase befand, wurden rund 3,000,000 Kubikmeter (3,900,000 cu yd) mit Sand verfüllt und in das Rekultivierungsgebiet eingebracht und rund 35,000 Tonnen Gestein dorthin transportiert. In einigen Bereichen von Bar Beach war bereits das Land, das zurückgewonnen wurde, zu sehen. Bagger arbeiteten rund um die Uhr, um die Baustelle mit Sand zu füllen.

2013
Am 21. Februar fand auf dem neu gewonnenen Land eine Einweihungszeremonie statt, an der Goodluck Jonathan, Bill Clinton, Babatunde Fashola, Bola Tinubu, Aminu Tambuwal und Ibikunle Amosun teilnahmen.

2014
Im März gab die für die Entwicklung verantwortliche Firma South Energy Nigeria durch ihren Geschäftsführer David Frame bekannt, dass „der erste Wohnturm 2016 eröffnet wird“.

2020

Die Eko Pearl Towers wurden fertiggestellt, weitere befinden sich in der Entwicklung und in der Planungsphase.

Bis November einige vor allem Strukturen wie Eko Pearl Towers mit mehreren weiteren in der Entwicklung und in der Planungsphase abgeschlossen. Die Gegend hat sich zu einem aktiven Veranstaltungsort für beliebte Afro-Konzerte und Sportveranstaltungen wie die Copa Lagos und den Lagos City Marathon entwickelt. Eko Atlantic City hat außerdem eine EDGE-Zertifizierung von der International Finance Corporation (IFC), einem Mitglied der Weltbankgruppe, erhalten.

2021
Eko Atlantic City umfasst viele laufende und vollständige Pläne. Alle zugelassenen Konstruktionen, die in Eko Atlantic City geliefert werden, werden vom Eko Atlantic-Verkaufsbüro registriert.

Die Mehrzweckstruktur, die Anglikanische Kirche für alle Nationen, besteht aus Kultstätten, Residenzen und Versammlungsstätten.
Das Alpha 1 ist ein Grade-A-Büro, das im Marina District entwickelt wurde.

Das Arkland A&A Towers ist ein Apartment mit zwei oder drei Schlafzimmern mit Geschäften und Büros, die in den höchsten Spezifikationen geliefert werden.

Die Azuri-Halbinsel ist eine moderne gemischt genutzte Entwicklung auch im Marina District für luxuriöse Büros, Residenzen und Einzelhandel.

Öko-Energiestadt.

In Oktober 2021, das US-Außenministerium erteilte Pernix Federal, LLC aus Lombard, Illinois, einen Design-Build-Auftrag in Höhe von 319 Millionen US-Dollar für ein neues US-Generalkonsulat auf einem 12.2 Hektar großen Gelände in Eko Atlantic City.

Berichten zufolge wird der Standort des Projekts dem zukünftigen Diplomatencampus und seinen Nachbarn Zugang zu nachhaltiger, moderner Infrastruktur bieten, einschließlich einer 8.5 km langen Ufermauer, die die Stadt vor dem Anstieg des Meeresspiegels und der Küstenerosion schützen soll

Mit Ennead Architects of New York als Designarchitekt wird das neue Generalkonsulat eine moderne, belastbare Plattform für die Diplomatie in dem westafrikanischen Land bieten und voraussichtlich 2027 fertiggestellt werden.

Das Immobilien- und Immobilienentwicklungsunternehmen Tetramanor Limited gab auch Pläne zum Bau eines 28-stöckigen Luxusturms in Eko-Atlantic City (EAC), Lagos, bekannt. Die Anlage, bekannt als TM High Gardens, befindet sich im Stadtteil Harbour Lights der Stadt mit Blick auf die Marina, den Hafen und die Wasserwege. Die Entwicklung wird aus Zwei-Zimmer-Wohnungen und Drei-Zimmer-Maisonetten bestehen. Zu den weiteren erwarteten Annehmlichkeiten zählen Bar und Lounge, ein erhöhter Pool, ein Fitnessraum und ein Kinderspielplatz.

Der Chief Executive Officer, Femi Beecroft, der das Projekt in Lagos enthüllte, forderte innovative Baulösungen in der Wohnungswirtschaft, um die Unterkünfte für die Bewohner erschwinglicher zu machen Land. Der Bau wird im ersten Quartal 2022 beginnen und im vierten Quartal 4 abgeschlossen sein. Die Maisonetten sind die beste Definition von erschwinglichem Luxus, wenn man die Größe der Häuser und die erschwinglichen Preise berücksichtigt.“

Wenn Sie eine Bemerkung oder weitere Informationen zu diesem Beitrag haben, teilen Sie uns diese bitte im Kommentarbereich unten mit

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar!
Bitte geben Sie Ihren Namen hier

HomeBiggest projectsEko Atlantic City in Lagos Nigeria

Eko Atlantic City in Lagos Nigeria

Eko Atlantic City is a Nigerian International Commerce city, also referred as Eko Atlantic in Lagos State, Nigeria, being developed on land reclaimed from the Atlantic Ocean. After completion, the new peninsula will accommodate at least 250,000 people and 150,000 daily commuters flow.. The scheme is also designed to help in stopping the Lagos city’s coastline erosion.

The development borders Victoria Island district of Lagos city, and the Phase 1 side of Lekki to the north, while the rest of Western, eastern and southern borders is a coastline. Eko Atlantic City is designed to grow as the next generation of property in Africa with a total of 10 districts, spread all over approximated 10 square kilometres (3.9 sq mi) land area. It is set to fulfill the needs for residential, commercial, financial and tourist accommodations.

Read also:The Riverfront Jacksonville Project, Florida, US

The development.

Eko Atlantic City development is being delivered on a Public–private partnership, with private companies and investors providing the funding, with the Lagos State Government acting as a strategic partner, supported by the Federal Government. The scheme’s contractors are the China Communications Construction Group, a company working on marine dredging and landfill operation field. Consultants are the transport and traffic experts Royal Haskoning and ar+h Architects. The Chagoury group subsidiary, South Energyx Nigeria Ltd was purposely created to undertake the development. The sea defence system testing took place at the DHI Institute in Copenhagen, Denmark. The models were tested successfully for one-in-a-hundred-year ocean surges, and one-in-120-year, one-in-150-year and one-in-1,000-year storms.

Eko Atlantic City is located on erosion reclaimed and protected by a coastal revetment referred as the Great Wall of Lagos. The revetment designed by Royal Haskoning colloquially is a 8.5 km long barrier built primarily of rock and sealed with concrete accropode armour.

Timeline.

2009
The Eko Atlantic City project received global attention when its private sector partners on the Project, South Energyx and the Lagos State Government received the Clinton Global Initiative Commitment Certificate. While the scheme was still in its dredging phase, around 3,000,000 cubic metres (3,900,000 cu yd) had been sand-filled and placed in the reclamation area and around 35,000 tonnes of rock transported to the site. In some areas of Bar Beach, the land being reclaimed could already be seen. Dredgers were working around the clock to sand-fill the site.

2013
On 21 February, at the reclaimed land, a dedication ceremony was held hosting Goodluck Jonathan, Bill Clinton, Babatunde Fashola, Bola Tinubu, Aminu Tambuwal, and Ibikunle Amosun.

2014
In March, the firm responsible for the development, South Energy Nigeria through it’s managing director, David Frame revealed that “The first residential tower will open in 2016.”

2020

Eko Pearl Towers had been completed with several more under development and at planning stages.

By November, some most notably structures like Eko Pearl Towers had been completed with several more under development and at planning stages. The area has become an active venue for popular afro-concerts and sports events like the Copa Lagos and Lagos City Marathon. Eko Atlantic City has also received an EDGE certification from the International Finance Corporation (IFC), a member of the World Bank Group.

2021
Eko Atlantic City comprises of many ongoing and complete schemes. All approved structures being delivered in Eko Atlantic City are registered by the Eko Atlantic Sales Office.

The multipurpose structure, Anglican Church for All Nations comprises of place of worship, residences and gathering place.
The Alpha 1 is a Grade A office developed in Marina District.

The Arkland A&A Towers is a two and three bedroom apartment with shops and offices delivered in thehighest specifications.

The Azuri Peninsula is a modern mixed-use development also in Marina District set for luxury offices, residences and retail.

Eko Energy City.

In October 2021, the United States (US) Department of State awarded Pernix Federal, LLC of Lombard, Illinois US$ 319M design-build contract for a new US Consulate General in a 12.2-acre site in Eko Atlantic City.

Reportedly, the location of the project will provide the future diplomatic campus and its neighbors with access to sustainable, modern infrastructure, including an 8.5 km seawall designed to protect the city from rising sea levels and coastal erosion

With Ennead Architects of New York, as the design architect, the new Consulate General will provide a modern, resilient platform for diplomacy in the West African country and is expected to be completed in 2027.

If you have a remark or more information on this post please share with us in the comments section below

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here