StartseiteGrößte ProjekteGiga-Texas; Tesla, Inc-Fabrik in Austin.

Giga-Texas; Tesla, Inc-Fabrik in Austin.

Giga Texas ist ein Tesla, Inc. im Bau befindliches Automobilwerk in Austin, Texas. Tesla strebt eine erste Produktion vor Ende 2021 und eine Serienproduktion im Jahr 2022 an.
Die Fabrik soll die Hauptfabrik für den Tesla Cybertruck und den Tesla Semi sein. Es wird auch Modelle des Modells 3 und des Modells Y für den Osten der Vereinigten Staaten produzieren. Es wird auch der Standort des neuen Tesla-Hauptquartiers sein.

Zeitleiste

Suche nach Bauleitern
  • Gegend

  • Sektor

Juli 2020.


Tesla hat mit dem Bau seines neuen Standorts Gigafactory Texas in Austin begonnen. Nach einer Zeit des Prozesses, um die Genehmigung der lokalen Regierung zu erhalten, gab Tesla bekannt, dass es einen Ort außerhalb von Austin ausgewählt hat, um seine nächste Gigafactory in den Vereinigten Staaten zu bauen. Tesla hatte geplant, das Programm, das Ende 2021 abgeschlossen sein soll, schnell umzusetzen. Ebenfalls im Juli erhielt Giga Texas staatliche Steueranreize in Höhe von etwa 50 Millionen US-Dollar durch das Programm Texas Tax Code Chapter 313. Ein Haufen schwerer Maschinen wurde beobachtet, wie er sich auf das Gelände bewegte, um den Boden für die Entwicklung vorzubereiten.

Lesen Sie auch:Zeitleiste des Silvertown-Tunnelprojekts.

Jan 2021
In der Nacht vom 18./19. wurden die Betonfundamente für drei Giga Press Hochdruck-Druckgussmaschinen im nordöstlichen Eckpunkt des Werksstandortes von Giga Texas gegossen.
Am 21. Januar wurden die ersten Giga Press-Komponenten in Kisten und Versandcontainern auf die Baustelle gebracht. Am nächsten Tag wurde der Grundrahmen der Giga-Presse ausgepackt und in Position gehoben.

März 2021


Ein Ende der entstehenden Cybertruck-Fabrik wurde mit dicken Betonwänden und scheinbar Betonplatten für das Dach ausgestattet. Zusammen mit der dominanten Größe verlieh die wahnsinnige Menge an Beton, die beim Bau der Gigafactory Texas verwendet wurde, dem Gebäude ein modernes und futuristisches Aussehen.
Die Gigafactory Texas hatte seit ihrer Gründung bemerkenswerte Fortschritte gemacht, wobei kürzliche Drohnenüberflüge des Standorts enthüllten, dass einige Lackierausrüstungen in den halbfertigen Bereichen der Anlage platziert wurden. Sie enthüllten auch, dass eine Parade der Tauchbecken in den zweiten Stock der Lackiererei gebracht wurde, was bedeutete, dass bereits einige Innenarbeiten an der Anlage im Gange waren.

Oktober 2021
Bei der Giga Texas in Austin, die nach 15 Monaten Bauzeit schneller Gestalt angenommen hatte, war der Bau noch sichtbar. Fotos vom Spätsommer zeigten, dass das Äußere fast fertig war, während im Inneren noch gearbeitet wurde.


Tesla wird voraussichtlich seinen Cybertruck, Model 3, Model Y SUV und Sattelzugmaschine auf der Giga Texas herstellen. Jüngste Stellenausschreibungen zeigten auch, dass das Unternehmen auf der Suche nach Mitarbeitern ist, die an der Forschung und Entwicklung für den zukünftigen Tesla Bot arbeiten – einen humanoiden Roboter, der langweilige, sich wiederholende oder gefährliche Aufgaben erledigen soll.
Tesla-Chef Elon Musk gab an, dass das Unternehmen seinen Hauptsitz von Palo Alto, Kalifornien, nach Austin, Texas, verlegen wird, einer Stadt, die in den letzten Jahren eine Flut von Technologieunternehmen und Telearbeitern erlebt hat. Er kündigte die Neuigkeiten auf der Jahresversammlung der Aktionäre von Tesla, Inc. 2021 an, die in der Tesla-Gigafactory Austin statt in der Bay Area, wo sie früher stattfand, stattfand.

November 2021

Tesla Inc plant, über 1 Milliarde US-Dollar für seine moderne Fabrik in Austin, Texas, auszugeben, deren Bau bis Ende dieses Jahres abgeschlossen sein soll. Die am Freitag, den 26., beim Texas Department of Licensing and Regulation (TDLR) eingereichten Unterlagen umrissen die Ausgaben von Tesla für verschiedene Fertigungskapazitäten im Werk in Austin. Das Unternehmen gab bekannt, dass es bis zum 31. Dezember den Bau seiner allgemeinen Montage-, Gieß-, Stanz-, Lackier- und Karosseriewerkstätten abschließen wird.


Tesla wird voraussichtlich rund 65 Millionen US-Dollar an lokalen Steuererstattungen für die Mammutanlage erhalten, die rund 10,000 Arbeitsplätze schaffen soll, von denen die meisten gering qualifiziert sind. Tag und Nacht waren Menschen bei der Arbeit an der riesigen Anlage zu sehen, und das Fabrikgebäude soll nach Fertigstellung mindestens 0.75 km lang sein.

Dezember 2021

Tesla hat seinen Hauptsitz offiziell vom Silicon Valley nach Austin, Texas verlegt. Der Autohersteller gab den Umzug erstmals im vergangenen Jahr bekannt, als Vorstandsvorsitzender Elon Musk mit den kalifornischen Beamten über Covid-19-Sperren kämpfte, die dazu führten, dass die Produktion im Werk Fremont eingestellt wurde. Es heißt, dass der Umzug in der im Bau befindlichen Gigafactory in Austin während einer Einreichung bei den US-amerikanischen Wertpapieraufsichtsbehörden durchgeführt wurde.
Im Jahr 2020 arbeiteten rund 10,000 Menschen in der Tesla-Zentrale in Palo Alto, Kalifornien. Es wurde nicht bekannt gegeben, ob alle Mitarbeiter für den Umzug benötigt würden, aber es wurde vorgeschlagen, dass Tesla einigen die Möglichkeit einräumt, in Kalifornien zu bleiben, während bis zu 50 Prozent den Umzug machen würden, teilweise wegen der niedrigeren Lebenshaltungskosten in Austin .

Ende Dezember 2021

Tesla Giga Texas stand kurz vor dem Produktionsstart Anfang 2022, was für das Unternehmen ein weiteres aufregendes Jahr machte. Elon Musk, CEO von Tesla, gab zuvor bekannt, dass eine große Eröffnungsparty für die Produktionsfabrik von Model Y und Cybertruck stattfinden wird.

Tesla 4680 Zellproduktionsstationen in Giga Texas entdeckt

Der Bau von Giga Texas war fast abgeschlossen, was es schwieriger machte, in die Mammutfabrik zu sehen und interessante Neuigkeiten über die Entwicklung zu bemerken. Elon Musk bestätigte dies mit der Ankündigung, dass das Unternehmen 2022 eine Eröffnungsparty von Giga Texas mit Werksbesichtigungen veranstalten werde.

Wenn Sie eine Bemerkung oder weitere Informationen zu diesem Beitrag haben, teilen Sie uns diese bitte im Kommentarbereich unten mit

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar!
Bitte geben Sie Ihren Namen hier

HomeBiggest projectsGiga Texas; Tesla, Inc factory in Austin.

Giga Texas; Tesla, Inc factory in Austin.

Giga Texas is a Tesla, Inc automotive manufacturing facility under construction in Austin, Texas. Tesla aims to have first production before the end of 2021 and volume production in 2022.
The factory is planned to be the main factory for the Tesla Cybertruck and the Tesla Semi. It will also produce Model 3 and Model Y cars for the Eastern United States. It will also be the site of the new Tesla HQ.

Timeline.

Search for construction leads
  • Region/Country

  • Sector

July 2020.


Tesla started building its new Gigafactory Texas site in Austin. After a period of going through the process to get approval from the local government, Tesla revealed that it selected a place outside of Austin to construct its next Gigafactory in the United States. Tesla had planned to move fast on the scheme which is to complete in late 2021. Also in July, Giga Texas received state tax incentives of about $50 million through the Texas Tax Code Chapter 313 program. A bunch of heavy machinery were observed moving to the site to prepare the ground for the development.

Read also:Silvertown Tunnel Project Timeline.

Jan 2021
During the night of date 18/19, concrete foundations were poured for three Giga Press high-press die-casting machines in the north-east corner Giga Texas factory location.
On date 21st, the first Giga Press components were brought on site in crates and shipping containers. The following day, base frame of the Giga Press was unpacked and craned into position.

March 2021


One end of the upcoming Cybertruck factory was being laid with thick concrete walls and what appeared to be concrete slabs for the roof. Together with the domineering size, the insane amount of concrete which was used to build Gigafactory Texas gave the building a modern and futuristic appearance.
Gigafactory Texas had exhibited a remarkable progress since its commencement, with recent drone flyovers of the site disclosing that some painting equipment was being placed within the facility’s semi-completed areas. They also revealed that a parade of the dipping tanks were brought to the second floor of the Paint Shop, which meant that some interior work on the facility was already ongoing.

Oct 2021
Construction was still apparent at the Austin’s Giga texas, which had faster taken shape after 15 months of construction. Photos from late summer revealed that the exterior was almost complete, while work on the interior was still underway.


Tesla will be expected to manufacture its Cybertruck, Model 3, Model Y SUV and Semi tractor-trailer at the Giga texas. Recent job postings also revealed that the company is in search of employees who will work on research and development for the future Tesla Bot — a humanoid robot meant to complete boring, repetitive or dangerous tasks.
Tesla CEO Elon Musk stated the company would be shifting its headquarters from Palo Alto, California to Austin, Texas, a city that has over past years seen a flood of tech companies and remote workers. He announced the news at the 2021 Tesla, Inc. Annual Meeting of Stockholders, which was held at the Tesla Austin gigafactory, rather than in the Bay Area where it used to be held.

November 2021

Tesla Inc is planning to spend over $1 billion on its modern Austin, Texas factory which construction is set to complete by the end of this year. Filings submitted to the Texas Department of Licensing and Regulation (TDLR) on Friday 26 outlined Tesla’s spending on different manufacturing capabilities at the Austin factory. The company stated that it will be completing construction of its general assembly, casting, stamping, paint and body shop facilities by Dec. 31.


Tesla is expected to receive around $65 million in local tax rebates for the mammoth facility, which is set to create around 10,000 jobs, most of them being low skilled. People could be seen working on the huge facility day and night, and the factory building is set to be at least 0.75 miles long when completed.

December 2021

Tesla officially moved its headquarters from Silicon Valley to Austin, Texas. The car manufacturer first revealed the move ealier last year when chief executive Elon Musk was fighting with the Californian officials about Covid-19 lockdowns that led it to stop production at the Fremont factory. It stated that the move was done on the Gigafactory under construction in Austin during a filing made with U.S. securities regulators.
As of 2020, there were around 10,000 people working at Tesla’s headquarters in Palo Alto, California. It wasn’t revealed whether all the employees would be needed to move but it was suggested that Tesla would give some the option to stay in California while up to 50 percent were to make the move, partly because of the lower cost of living in Austin.

Late December 2021

Tesla Giga Texas was almost set for production to start early in 2022, making it another exciting year for the company. Tesla CEO Elon Musk earlier revealed that a grand opening party will be held for the Model Y and Cybertruck production factory.

Tesla 4680 Cell Production Stations Spotted Inside Giga Texas

The construction of Giga Texas was almost to a close, making it harder to see inside the mammoth factory and notice any interesting updates about the development. Elon Musk acknowledged it by announcing that the company would hold a Giga Texas grand opening party with factory tours in 2022.

If you have a remark or more information on this post please share with us in the comments section below

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here