Dubai Creek Tower x
Dubai Creek Tower
HomeGrößte ProjekteUpdate zum Silvertown-Tunnelprojekt

Update zum Silvertown-Tunnelprojekt

Januar 2022: Keltbra bietet wichtige Umweltlösungen für den Silvertown-Tunnel an

Ein führender britischer Spezialist im Maschinenbaugeschäft, Keltbra, hat den Auftrag erhalten, wichtige Umweltlösungen für den Silvertown-Tunnel anzubieten. Der Auftrag erfolgt im Auftrag von Riverlinx CJV (Ferrovial Construction, BAM Nuttall & SK Ecoplant) und Transport for London (TfL).

Die Arbeiten umfassen den Transport von Aushubmaterial durch Lastkähne, die bis zu 1800 Tonnen tragen können. Im Vergleich zu herkömmlichen Transportwegen verbraucht ein Lastkahn 35 % weniger CO1020. Das Projekt Silvertown Tunnel umfasst den Bau eines zweikanaligen Straßentunnels, der eine neue Verbindung von und der Kreuzung Tidal Basin Roundabout auf der A102 Lower Lea Crossing/Silvertown Way zum AXNUMX Blackwall Tunnel Approach auf der Greenwich Peninsula bietet.

Lesen Sie auch: King's College Hospital baut ein neues Gebäude für ambulante Dienste im Wert von 21 Millionen Pfund.

Der Umfang der wichtigsten Umweltlösungen für den Silvertown-Tunnel wird Keltbray bereitstellen.

  • Alle Arbeitskräfte, Anlagen, Materialien, Einrichtungen, Ausrüstungen, Dienstleistungen, Überwachung und alle Ressourcen, die für die Durchführung und den Abschluss der Analyse- und Klassifizierungsprüfungen erforderlich sind.
  • Bieten Sie Lastkähne an, die bis zu 1800 Tonnen tragen können, um Aushubmaterial von den Baustellen zu sammeln und zur Bergung in Sanierungsgebiete zu bewegen.
  • Lagerverwaltung mit Behandlung und/oder Mischung des Materials.
  • Alle Bauabfälle transportieren, abladen und entsorgen.

Keltbray zeichnet sich dadurch aus, dass es viele Projekte in London durch die Themse aufnehmen kann, die Nutzung der Lastkähne nutzt und Kunden viele nachhaltige Optionen für überlastete Londoner Straßen bietet. Das Unternehmen verfügt über das Wissen und die Expertise, um stark kontaminierte Böden zu kontrollieren, wenn sie mit ihrem erfahrenen Personal und ihren professionellen hauseigenen Chemikern gefunden werden.

Nach den Behandlungsverfahren für Baumaterialien, die entweder physikalisch-chemische oder mechanische Prozesse beinhalten können, wird das Material schließlich verwendet, um Renaturierungsgebiete entlang der Themse zu fördern. Zu den wichtigsten Umweltlösungen auf dem Silvertown-Tunnel, hat sich das Unternehmen das Ziel gesetzt, die Abfallhierarchie umzusetzen, indem 90 % (oder mehr) Recycling oder Wiederverwendung von Bau- und Abbruchabfällen und 95 % (oder mehr) Recycling oder Wiederverwendung von sauberem Grabungsmaterial erreicht werden.

Das Silvertown Tunnel-Projekt Einführung

Silvertown Tunnel ist ein Straßentunnel, der unter der Themse über die Greenwich-Halbinsel von West-Silvertown aus gebaut wird. Transport for London sind die Entwickler, während die Ausschreibung für Finanzierung, Design, Bau und Wartung an die Riverlinx-Konsortium. Der Tunnel wird aus speziellen Fahrspuren für Schwerlastfahrzeuge und Busse bestehen, wird jedoch nicht von Radfahrern oder Fußgängern genutzt. Alle zukünftigen Fahrzeuge, die den Tunnel benutzen werden, werden emissionsfrei sein. Der Silvertown Tunnel mündet von der Nordseite in den A1020 Silvertown Way und auf der Südseite mit dem A102 Blackwall Tunnel Approach. Es wird erwartet, dass Bevölkerung und Verkehr in der Gegend von London aufgrund der geplanten und im Gange befindlichen großen Entwicklungen auf der Greenwich-Halbinsel an den Royal Docks, Stratford und Barking Riverside steigen werden rund um London.

Der Anwendungsbereich.
Der Entwurf sieht vor, dass ein zweiläufiger Tunnel die A1020 Silvertown Way Crossing mit dem Blackwall Tunnel Approach der A102 in einer ähnlichen Sequenz wie die Seilbahn der Emirates Air Line verbindet. Spur 1 wird für Lastkraftwagen und Busse über 7.5 t bestimmt, während Spur 2 für den gesamten Verkehr ausgelegt ist. Der Tunnel wird den Zugang zum Bahnhof Thames Wharf beeinträchtigen, der als einer der Docklands Light Railways vorgeschlagen wurde London City Airport Verlängerung. Im Jahr 2012 wurden die Kosten auf 600 Millionen Pfund geschätzt. Eine Konsultation im Jahr 2015 ergab später, dass die Baukosten auf 1 Milliarde Pfund Sterling revidiert wurden. Wartung und Betrieb des Tunnels über 25 Jahre sollen weitere 1 Milliarde Pfund kosten. Es wurde vorgeschlagen, das Vorhaben 2006 nach Fertigstellung der Thames Gateway Bridge zu evaluieren. Ken Livingstone, der damalige Londoner Bürgermeister, unterstützte das Projekt grundsätzlich, indem er den Wunsch äußerte, dass die Verbindung ein Straßentunnel sein sollte. In der Verkehrsstrategie des Bürgermeisters heißt es, dass der Verbindungsbau die Umsetzung der später abgebrochenen Thames Gateway Bridge begleiten würde.

Lesen Sie auch:Zeitleiste des Melbourne Metro Tunnel-Projekts


Zeitleiste des Silvertown-Tunnelprojekts


2012

Von Februar bis März fanden die öffentlichen Konsultationen zum Silvertown Tunnel und zur Gallions Reach Ferry statt. Die Konsultation wurde vom 29. Oktober bis zum 1. Februar des folgenden Jahres durchgeführt.

2014.
Im Oktober wurde eine Diskussion über die Mautgebühren der Tunnel Blackwall und Silvertown eröffnet. Die Regierung hat den Vorschlag im Mai 2018 angenommen. November

2019
Der Auftrag wurde im November an das Riverlinx-Konsortium vergeben. Das RiverLinx-Konsortium wird den Silvertown-Tunnel entwerfen, finanzieren, bauen und warten. Das Konsortium besteht aus Aberdeen Standard Investments, Macquarie Capital, BAM PPP PGGM, Cintra und SK Engineering & Construction. Auch die Zwillingstunnel und die Umgebung sollten ab Oktober 2021 in die Ultra Low Emission Zone fallen.

2020
Hauptbautätigkeit aufgenommen. Es wurde bekannt, dass die meisten Baumaterialien auf dem Fluss transportiert werden
Alle Fahrzeuge, die an dem Projekt arbeiten, werden Euro VI sein und den Direct Vision Standard des Bürgermeisters einhalten. Der Tunnel soll die Staus im Blackwall Tunnel verringern und die beiden Tunnel werden nach seiner Fertigstellung im Jahr 2025 mautpflichtig.

Wenn Sie eine Bemerkung oder weitere Informationen zu diesem Beitrag haben, teilen Sie uns diese bitte im Kommentarbereich unten mit

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar!
Bitte geben Sie Ihren Namen hier

HomeBiggest projectsSilvertown Tunnel Project update

Silvertown Tunnel Project update

January 2022: Keltbra to offer key environmental solutions on the Silvertown Tunnel

A leading UK specialist in engineering business, Keltbra, has won the contract to offer key environmental solutions on the Silvertown Tunnel. The contract is on behalf of and Riverlinx CJV (Ferrovial Construction, BAM Nuttall & SK Ecoplant) and Transport for London (TfL).

Works will comprise the transportation of excavated material through barges able to carry up to 1800 tonnes. Comparing with traditional transportation ways, a barge uses 35% less carbon. The Silvertown Tunnel project involves the building of a twin-bore road tunnel offering a new link from and the Tidal Basin Roundabout junction on the A1020 Lower Lea Crossing/Silvertown Way to the A102 Blackwall Tunnel Approach on Greenwich Peninsula.

Read also: King’s College Hospital to construct a £21 million new outpatient services building.

The scope of key environmental solutions on the Silvertown Tunnel Keltbray will provide.

  • All labour, plant, materials, facilities, equipment, services, supervision and any resource needed to carry out and finalise the analysis and classification testing.
  • Offer barges able to carry up to 1800 tonnes to collect excavated material from the work sites and move to restoration areas for recovery.
  • Stockpile management with treatment and/or mixing of the material.
  • Transport, off-load and dispose of all waste from the construction.

Keltbray is distinctive in that it can welcome many schemes in London through the River Thames, utilising the barges use and offering clients much sustainable option to congested London roadways. The firm has the knowledge and expertise to control heavily contaminated soils if found by using their experienced staff and its professional in-house chemists.

After the treatment procedures application to construction materials which may entail either physio-chemical or mechanical processes, the material is eventually used to benefit restoration areas along the River Thames. On key environmental solutions on the Silvertown Tunnel, the firm set the goal of implementing the waste hierarchy by attaining 90% (or greater) recycling or reuse of building and demolition waste, and 95% (or greater) recycling or reuse of clean dug material.

The Silvertown Tunnel project Introduction

Silvertown Tunnel is a road tunnel being constructed beneath the River Thames accross to the Greenwich Peninsula from west Silvertown. Transport for London are the developers while the finance, design, build and maintain tender was awarded to the Riverlinx consortium. The tunnel will comprise of dedicated lanes for heavy cargo vehicles and buses, but it will not be used by cyclists or pedestrians. All future vehicles that will use the tunnel will be zero emission. The Silvertown Tunnel will join to the A1020 Silvertown Way from the north side and on the south side with A102 Blackwall Tunnel Approach. Population and traffic is expected to rise in the area of London because of great developments planned and underway on Greenwich Peninsula, at the Royal Docks, Stratford and Barking Riverside.The Silvertown Tunnel will provide a better crossing, making sure goods and services still moves swiftly around London.

The scope.
The design is for a twin-bore tunnel to link the A1020 Silvertown Way Crossing with the A102 road Blackwall Tunnel Approach, on a sequence similar to the Emirates Air Line cable car. Lane 1 will be committed to cargo vehicles and buses over 7.5t, while lane 2 will be designed for all traffic. The tunnel is going to affect access to Thames Wharf station which was proposed as one of the Docklands Light Railway’s London City Airport extension. In 2012, the cost was estimated to be £600m. A consultation in 2015 later revealed that the cost of construction was revised to be £1bn. Maintenance and operation of the tunnel over 25 years is aimed to cost another £1bn. It was proposed that the scheme was to be evaluated in 2006 after completion of the Thames Gateway Bridge. Ken Livingstone who was the then London Mayor, supported the project in principle by expressing a preference that the link was to be a road tunnel. The Mayor’s Transport Strategy said that the link construction would accompany the implementation of the subsequently cancelled Thames Gateway Bridge.

Read also:The Melbourne Metro Tunnel Project Timeline


Silvertown Tunnel Project Timeline


2012.

Silvertown Tunnel and the Gallions Reach Ferry public consultation took place from February to March. The consultation was further conducted from 29 October until 1 February the following year.

2014.
A discussion on tolling the Blackwall and Silvertown tunnels opened in October. The government accepted the proposal in 2018 May. November

2019.
The contract was awarded to Riverlinx consortium in November. RiverLinx consortium will design, finance, build and maintain the Silvertown Tunnel. The consortium consists of Aberdeen Standard Investments, Macquarie Capital, BAM PPP PGGM, Cintra and SK Engineering & Construction.The twin tunnels and the area surrounding was also to fall in the Ultra Low Emission Zone from October 2021.

2020.
Main construction activity started. It was revealed that most of the construction materials will get transported by river All on-site construction machinery will be meeting the Mayor’s Non-Road Mobile Machinery Low Emission Zone Standards
All vehicles working on the project will be Euro VI and observing the Mayor’s Direct Vision Standard. The tunnel is intended to lower congestion in the Blackwall Tunnel and the two tunnels will be tolled when it completes in 2025.

If you have a remark or more information on this post please share with us in the comments section below

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here