StartseiteGrößte ProjekteDie höchsten Brücken der Welt

Die höchsten Brücken der Welt

Die folgenden Brücken sind die höchsten der Welt:

Millau-Viadukt

Das Millau-Viadukt erstreckt sich über das Tal der Tarn-Schlucht in Südfrankreich und ist die höchste Brücke der Welt. Der Gipfel liegt 1,125 Fuß über dem Boden. Die Schrägseilbrücke wurde 2004 in Betrieb genommen. Sie ist auch das höchste Bauwerk in Frankreich.

Russky Brücke
Suche nach Bauleitern
  • Gegend

  • Sektor

Die Russky-Brücke ist die zweithöchste Brücke der Welt und erhebt sich über der östlichen Bosporus-Straße in Russland. Es wurde 1,053 in Betrieb genommen und transportiert Fahrer von Wladiwostok nach Russky Island. Russky Bridge hält den Titel für die längste Schrägseil-Hängebrücke, die sich über fast 2012 Meilen erstreckt.

Sutong Brücke

Die 2008 in Betrieb genommene Sutong-Brücke befindet sich in Nantong, China. Die Schrägseilbrücke befindet sich 1,004 Meter über dem Jangtse und verbindet Nantong mit der Stadt Changshu. Es erstreckt sich über eine halbe Meile und ist die zweitlängste Schrägseilbrücke der Welt.

Akashi-Kaikyo-Brücke

Die Akashi-Kaikyo-Brücke in Japan ist die vierthöchste Brücke der Welt insgesamt, aber die höchste und längste Hängebrücke der Welt. Die Brücke befindet sich 979 Fuß über der Akashi-Straße und erstreckt sich über fast 2.5 km. Die Brücke wurde 1998 in Betrieb genommen, und die Ingenieure bauten zusätzliche Stützsysteme unter der Straße und in jedem Turm ein, damit die Brücke mit dem Wind schwanken und Schäden vermeiden konnte.

Steinmetzbrücke

Die Stonecutters Bridge befindet sich in Hong Kong. Die Brücke mit einer Höhe von 978 Fuß wurde 2009 in Betrieb genommen. Die Brücke ist die drittlängste Schrägseilbrücke mit einer Spannweite von etwas mehr als einer halben Meile. Es verbindet zwei Inseln in Hongkong: Nam Wan Kok, Tsing Yi Island und Stonecutters Island, indem es sich über den Rambler Channel erstreckt.

Wenn Sie eine Bemerkung oder weitere Informationen zu diesem Beitrag haben, teilen Sie uns diese bitte im Kommentarbereich unten mit

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar!
Bitte geben Sie Ihren Namen hier

HomeBiggest projectsThe tallest bridges in the world

The tallest bridges in the world

The following are the tallest bridges in the world:

Millau Viaduct

Stretching across the River Tarn gorge valley in southern France, the Millau Viaduct is the tallest bridge in the world with its peak at 1,125 feet above the ground. The cable-stayed bridge was commissioned in 2004. It is also the tallest structure in France.

Russky Bridge

Towering 1,053 feet above the Eastern Bosphorus Strait in Russia Russky Bridge is the second tallest bridge in the world. Commissioned for operation in 2012, it transports drivers from Vladivostok to Russky Island. Russky Bridge hold the title for the longest cable-stayed suspension bridge, spanning nearly 2 miles.

Sutong Bridge

Commissioned in 2008, the Sutong Bridge is located in Nantong, China. The cable-stayed bridge sits 1,004 feet above the Yangtze River, joining Nantong to the city of Changshu. It stretches just over half a mile and is the second longest cable-stayed bridge in the world.

Akashi-Kaikyo Bridge

The Akashi-Kaikyo bridge in Japan is the fourth tallest bridge in the world overall but the tallest and longest suspension bridge in the world. The bridge sits 979 feet above the Akashi Strait, spanning nearly 2.5 miles. The bridge was commissioned in 1998, and engineers included additional support systems underneath the road and in each tower, allowing the bridge to sway with the wind and avoid damage.

Stonecutters Bridge

Stonecutters Bridge is located in Hong Kong. Standing at 978 feet tall the bridge was commissioned in 2009. The bridge is the third longest cable-stayed bridge with a span of just over half a mile. It connects two islands in Hong Kong: Nam Wan Kok, Tsing Yi island and Stonecutters Island by stretching across the Rambler Channel.

If you have a remark or more information on this post please share with us in the comments section below

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here