HomeGrößte ProjekteDas weltweit größte Solarbatterie-FPL-Manatee Energy Storage Center-Projekt

Das weltweit größte Solarbatterie-FPL-Manatee Energy Storage Center-Projekt

Das Dubai World Islands-Projekt
Das Dubai World Islands-Projekt

Florida Power and Light Company (FPL) enthüllte im Dezember letzten Jahres das sogenannte Manatee Energy Storage Center, die größte solarbetriebene Batterie der Welt. FPL füllte den Nachthimmel mit Licht und einer Drohnenanzeige, die von der Solarbatterie angetrieben wurde, die mit Strom aus der Solaranlage neben dem Manatee Energy Storage Center in Parrish, Florida, während einer Inbetriebnahmezeremonie aufgeladen wurde.

Die neu funktionsfähige Batterie hat eine Kapazität von 409 MW und kann 900 MWh Energie liefern, was ausreicht, um etwa 329,000 Haushalte länger als zwei Stunden mit Strom zu versorgen. Tagsüber speichert das Batteriesystem überschüssige Sonnenenergie, die von der Solaranlage des Manatee Solar Energy Center erzeugt wird.

Suche nach Bauleitern
  • Gegend

  • Sektor

Lesen Sie auch: SpaceX macht Fortschritte mit Starships erstem Florida-Pad und Startturm

FPL wird dem Erfordernis, andere Kraftwerke zu betreiben, entgegenwirken, indem es Energie aus der Batterie in das Netz einspeist, wenn ein höherer Strombedarf besteht. Dadurch werden Schadstoffe noch weiter reduziert und Verbraucher sparen beim Benzinpreis.

Das Manatee Energy Storage Center ist eine riesige Batterie, die aus 132 Energiespeicherbehältern besteht, die über ein 40 Hektar großes Grundstück verteilt sind, was etwa 30 Fußballfeldern entspricht. Auf einem 751 Hektar großen Grundstück wird es von einem Feld mit über 340,000 Sonnenkollektoren mit Strom versorgt. Das Manatee Energy Storage Center ist Teil eines größeren FPL-Plans zur Stilllegung von zwei Erdgas produzierenden Einheiten aus den 1970er Jahren.

Mehr zum Manatee Energy Storage Center

Die Investitionen von FPL in Batteriespeichertechnologien ergänzen die Entwicklung der Solarenergie des Unternehmens. FPL beabsichtigt, den Bau von acht weiteren Solarenergiezentren bis Anfang nächsten Jahres abzuschließen, zusätzlich zu dieser solarbetriebenen Batteriespeicheranlage. FPL geht davon aus, dass bis zum Ende des Jahrzehnts etwa 40 % des Stroms des Unternehmens aus emissionsfreien Energiequellen stammen werden, was einer Steigerung von mehr als 65 % gegenüber 2020 entspricht.

„Es war ein Wendepunkt für saubere Energie in Florida – FPL begann das Jahr mit der formellen Abschaltung seines letzten Kohlekraftwerks im Bundesstaat, und jetzt schließen wir das Jahr mit der Erschütterung eines Weltrekords und der Inbetriebnahme des weltweit größten Solar- angetriebene Batterie“, sagte Eric Silagy, Präsident und CEO von FPL.

Früher gemeldet

Oktober 2019

Pläne für den Bau des weltweit größten Solarbatteriewerks in den USA laufen

Die Planungen für den Bau der weltgrößten Solarbatteriefabrik in Parrish, Florida in den USA laufen. Die Planungen werden von durchgeführt Florida Power & Light Company (FPL) eines der saubersten Energieunternehmen des Landes. Dieses Projekt ist eines der größten Solarerweiterungspläne des Unternehmens im Land.

„Auch wenn wir unseren Plan zur Installation von 30 Millionen Solarmodulen bis 2030 aggressiv umsetzen, verlieren wir nie die Suche nach innovativen Wegen, um unseren Kunden die Vorteile der Solarenergie zu bieten, auch wenn die Sonne nicht scheint“, sagte Eric Silagy, President und CEO von FPL. „Das Ersetzen einer großen, alternden Anlage für fossile Brennstoffe durch eine Megabatterie, die neben einer großen Solaranlage steht, ist eine weitere Weltneuheit“, fügte er hinzu.

Lesen Sie auch: Die Vereinigten Arabischen Emirate starten das größte Kraftwerk der Welt

Die zukünftige Solarbatterieanlage

Das kommende FPL-Manatee-Energiespeicherzentrum wird auf einem 40-Hektar großen Gelände neben dem 500-Hektar großen FPL-Solarkraftwerk zu einem Preis von ca. 350 Mio. USD errichtet.

Laut einer Pressemitteilung von FPL wird die Anlage über eine Kapazität von 409 MW verfügen; das Äquivalent von etwa 100 Millionen iPhone-Batterien, wenn es Ende 2021 in Betrieb geht. Mit dieser Kapazität wird das FPL Manatee Energy Storage Center die vierfache Kapazität des derzeit größten in Betrieb befindlichen Batteriesystems haben.

Diese Anlage wird vom bestehenden FPL-Solarkraftwerk in Manatee County in Rechnung gestellt, das genug Energie erzeugt, um etwa 15,000 Haushalte mit Strom zu versorgen.

Erwartungen an das Projekt

Nach Fertigstellung soll das FPL Manatee Energy Storage Center genügend Energie speichern, um ungefähr 329,000-Häuser zwei Stunden lang mit Strom zu versorgen.

Darüber hinaus wird FPL durch den Einsatz von Energie aus den Batterien bei höherem Strombedarf die Notwendigkeit ausgleichen, andere Kraftwerke zu betreiben, wodurch Emissionen reduziert und Kunden durch vermiedene Brennstoffkosten Geld gespart werden.

August 2021

Größte Solarbatterie der Welt steht in Florida kurz vor der Fertigstellung

In Manatee County, Florida, steht die größte Solarbatterie der Welt kurz vor der Fertigstellung. Gebaut von der Florida Power and Light Unternehmen, befindet sich die solarbetriebene Batterie auf 40 Hektar Land und wird die Fähigkeit haben, tagsüber Sonnenenergie von Standorten wie dem Manatee Solar Energy Center einzufangen. Die gespeicherte Energie wird verwendet, um an Tagen, an denen die Sonnenenergie nicht so hell ist, oder nachts fast 330,000 Haushalte in den Landkreisen Desoto und Manatee mit Strom zu versorgen.

Die Batterie im Wert von 300 Millionen US-Dollar wird eine Kapazität von 409 MW haben und nach Fertigstellung kann das Unternehmen Florida Power and Light das bestehende Kraftwerk stilllegen, ein Projekt, das 50 Millionen US-Dollar einsparen und die CO1-Emissionen um fast XNUMX Million Tonnen reduzieren wird.

Lesen Sie auch: Entwicklung des New South Florida Baptist Hospital in Plant City

Bemühungen, die Menge an Solarenergie zu erhöhen, die in Florida verwendet wird

Der Bau der FPL-Batterie ist Teil einer größeren Anstrengung des Solarunternehmens, die Menge an Solarenergie zu erhöhen, die in Floridas Stromnetz verwendet wird. Im Jahr 2005 stammten rund 70 % der von Florida Power and Light erzeugten Energie aus Öl.

Um diese Zahlen zu reduzieren, hat sich Florida Power and Light 2018 zum Ziel gesetzt, bis 30 2030 Millionen Solarmodule zu installieren, und das Unternehmen ist zu 40 % auf dem Weg dorthin. Sie arbeiten auch an Pilotprogrammen, die es ermöglichen würden, Batteriespeicheranhänger einzusetzen, um Autofahrern zu helfen, die Elektrofahrzeuge fahren, während Stromausfälle wie ein Sturm tanken.

„Fast 100 Jahre lang produzierte jedes Versorgungsunternehmen sofort die gesamte benötigte Energie und sie wurde sofort in anderen Teilen des Systems verbraucht. Schließlich fangen wir mit diesem Projekt und einigen anderen an, Energie für später zu sparen.

In West Palm Beach sind wir mit diesem Pilotprojekt unterwegs. Wir können diese Anhänger im ganzen Bundesstaat bewegen. Stellen Sie sich einen lokalen Stromausfall oder die Evakuierung eines bestimmten Gebiets wegen eines Sturms vor, wir können diese Anhänger bewegen, sie vorpositionieren, und die Fahrer können heraufkommen, ihr Auto aufladen und dann weiterfahren“, sagte Vizepräsident Matt Valle der Entwicklung bei Florida Power and Light.

Wenn Sie weitere Informationen zu diesem Projekt benötigen. Aktueller Status, Projektteamkontakte etc. Bitte Kontaktieren Sie uns

(Beachten Sie, dass dies ein Premium-Service ist)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar!
Bitte geben Sie Ihren Namen hier

HomeBiggest projectsWorlds largest solar battery FPL Manatee Energy Storage Center Project

Worlds largest solar battery FPL Manatee Energy Storage Center Project

Vineyard Wind 1, the Largest Offsho...
Vineyard Wind 1, the Largest Offshore Wind Farm Project in the USA

Florida Power and Light Company (FPL) unveiled what it is calling the world’s largest solar-powered battery, the Manatee Energy Storage Center, last year in December. FPL filled the night sky with light and a drone display powered by the solar battery charged with power from the solar array adjacent to the Manatee Energy Storage Center in Parrish, Florida, during a commissioning ceremony.

The newly functioning battery has a capacity of 409 MW and can supply 900 MWh of energy, which is enough to power about 329,000 households for more than two hours. During the day, the battery system stores excess solar energy generated by the Manatee Solar Energy Center’s solar array.

Search for construction leads
  • Region/Country

  • Sector

Also Read: SpaceX progresses with Starship’s first Florida pad and launch tower

FPL will counter the requirement to run other power plants by deploying energy from the battery to the grid when there is a higher demand for electricity. As a result, pollutants are reduced even more, and consumers save money on gasoline prices.

The Manatee Energy Storage Center is a massive battery made up of 132 energy storage containers spread across a 40-acre parcel of land, about comparable to 30 football fields. On a 751-acre property, it is powered by a field of over 340,000 solar panels. The Manatee Energy Storage Center is part of a larger FPL plan to retire two natural gas producing units from the 1970s.

More on the Manatee Energy Storage Center

FPL’s investments in battery storage technologies complement the company’s solar energy development. FPL aims to finish construction on eight more solar energy centres by early next year, in addition to this solar-powered battery storage plant. FPL anticipates that by the end of the decade, approximately 40% of the company’s electricity will be provided by zero-emissions energy sources, a more than 65 per cent increase from 2020.

“It’s been a watershed moment for clean energy in Florida – FPL began the year by formally shutting down its last coal-fired plant in the state, and now we’re closing the year by shattering a world record and commissioning the world’s largest solar-powered battery,” said Eric Silagy, president and CEO of FPL.

Reported earlier

Oct 2019

Plans underway for construction of world’s largest solar battery plant in the USA

Plans for the construction of the world’s largest solar battery plant in Parrish, Florida in the USA are underway. The plans are being carried out by Florida Power & Light Company (FPL) one of the nation’s cleanest energy companies. This project is one of the largest solar expansion plans by the company in the country.

“Even as we aggressively implement our plan to install 30 million solar panels by 2030, we never lose sight of finding innovative ways to bring our customers the benefits of solar energy, even when the sun’s not shining,” said Eric Silagy, president and CEO of FPL. “Replacing a large, ageing fossil fuel plant with a mega battery that’s adjacent to a large solar plant is another world-first accomplishment,” he added.

Also Read: UAE launches world’s largest power plant

The future solar battery plant

The upcoming FPL Manatee Energy Storage Center will be constructed on a 40-acre space next to the 500-acre FPL solar power plant at a cost of approximately US$ 350m.

According to an FPL press release, the facility will have 409MW capacity; the equivalent of approximately 100 million iPhone batteries, when it begins operating in late 2021. With this capacity, the FPL Manatee Energy Storage Center will be four times the capacity of the current largest battery system in operation.

This facility will be charged by the existing FPL solar power plant in Manatee County which generates enough energy to power about 15,000 homes.

Expectations for the project

Upon completion, the FPL Manatee Energy Storage Center is expected to store enough energy to power approximately 329,000 homes for two straight hours.

Furthermore, by deploying energy from the batteries when there is a higher demand for electricity, FPL will offset the need to run other power plants consequently reducing emissions and saving customers money through avoided fuel costs.

Aug 2021

World’s largest solar battery nears completion in Florida

The world’s largest solar battery is close to being completed in Manatee County, Florida. Constructed by the Florida Power and Light company, the solar-powered battery sits on 40 acres of land and will have the ability to capture solar energy during the day from sites such as the Manatee Solar Energy Center. The energy stored will be used to power nearly 330,000 homes in Desoto and Manatee counties on days when the solar energy isn’t as bright or at night.

The US$300 million battery will have a capacity of 409 MW and once completed, Florida Power and Light company will be able to retire the existing power plant, a project that will save US$50 million and reduce carbon emissions by nearly 1 million tons.

Also Read: Development of New South Florida Baptist Hospital in Plant City

Efforts to increase the amount of solar power used in Florida

The construction of the FPL battery is a part of a grander effort by the solar company to increase the amount of solar power used in Florida’s electrical grid. In 2005, some 70% of all energy Florida Power and Light generated came from oil.

To cut down those numbers, Florida Power and Light set a goal in 2018 to install 30 million solar panels by 2030, and the company is 40% on the way. They are also working on pilot programs that would allow it to deploy battery storage trailers to help motorists who drive electric vehicles fuel up during blackouts like a storm.

“For almost 100 years, every utility would instantaneously produce all the energy required, and it would be instantaneously consumed in other parts of the system. Finally, at scale, with this project and a few others, we are starting to bank energy for later.

In West Palm Beach, we are underway on this pilot. We can move these trailers around the state. Imagine a local grid outage or an evacuation of a certain area for a storm, we can move these trailers, pre-position them, and drivers can come up, charge their car, and then continue on,” said Matt Valle, the Vice President of Development at Florida Power and Light.

If you need more information on this project. Current status, project team contacts etc. Please contact us

(Note this is a premium service)

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here