HomeLaufende ProjekteVorgestellte laufende ProjekteBezahlbares Wohnprojekt Buxton Point in Mombasa, Kenia

Bezahlbares Wohnprojekt Buxton Point in Mombasa, Kenia

Buxton Point ist ein bezahlbares Wohnprojekt, das auf dem 8.45 Hektar großen Grundstück entwickelt wurde, das ursprünglich von der Buxton-Ansiedlung bewohnt wurde. Das Gelände befindet sich auf den Grundstücken /XVII/625 und 985 im Gebiet von Buxton und wird von Sheikh Abdulla F., Narok, Koinange, Ronald Ngala und Tom Mboya Roads begrenzt.

Lesen Sie auch: Die Colosseum Residences im City Park, Nairobi, Kenia

Das Projekt hat im Mai 2021 den Spatenstich gemacht. Es umfasst die Umsiedlung bestehender Mieter, den Abriss alter Wohnstrukturen und den Bau neuer Wohneinheiten zum direkten Verkauf an die Öffentlichkeit im Rahmen des Programms der Regierung für erschwinglichen Wohnraum.

Buxton Point.Ein neuer Lebensstil.

162 Wohnblöcke werden zu insgesamt 1,860 Einheiten errichtet. Im Rahmen des Schemas wird ein Haus mit einem Schlafzimmer für Sh1.8 Millionen verkauft, während eine Einheit mit zwei Schlafzimmern für Sh3 Millionen gehen wird. Es wird auch Bettsitter geben, die weniger als eine Million Schilling kosten.

Phase eins des Projekts wird in 12 Monaten, also im Mai 2022, abgeschlossen sein.

Neben den Wohneinheiten umfasst das Projekt den Bau von 114 Geschäften, 1 Supermarkt, einem Kindergarten, Mehrzweckspielplätzen, einem Mehrzweck-Gemeindezentrum, Klärgruben zur Abwasservorbehandlung und internen Zufahrtsstraßen.

protfolio-img01protfolio-img01

Nach seiner vollständigen Fertigstellung wird das Projekt mindestens 2,056 Einwohner beherbergen.

Projektteam

Das Buxton Point Housing Project wird entwickelt von Buxton Point Apartments Ltd und der Bezirksregierung von Mombasa im Rahmen einer öffentlich-privaten Partnerschaft.

Buxton Point Apartments Ltd ist ein lokal registriertes Unternehmen, das als Zweckgesellschaft gegründet wurde, um das vorgeschlagene Projekt zu realisieren, nachdem Gulf Cap Africa das Angebot für die Sanierung des Buxton Estate gewonnen hatte.

[yarpp template="thumbnails" limit=3]

Wenn Sie eine Bemerkung oder weitere Informationen zu diesem Beitrag haben, teilen Sie uns diese bitte im Kommentarbereich unten mit

1 KOMMENTAR

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar!
Bitte geben Sie Ihren Namen hier

Featured Projects

Home Ongoing projects Featured ongoing projects Buxton Point Affordable Housing Project in Mombasa, Kenya

Buxton Point Affordable Housing Project in Mombasa, Kenya

Buxton Point is an affordable housing project that is been developed at the 8.45 acres site that was initially occupied by the Buxton estate. The site sits on plots /XVII/625 and 985, Buxton area, and it is bounded by Sheikh Abdulla F., Narok, Koinange, Ronald Ngala, and Tom Mboya Roads.

Also Read: The Colosseum Residences in City Park, Nairobi, Kenya

The project broke grounds on May 2021. It involves the relocation of existing tenants, demolition of old housing structures, and construction of new housing units for outright sale to the general public under the affordable housing government scheme.

Buxton Point.A new lifestyle.

162 housing blocks will be put up to create a total of 1,860 units. Under the scheme, a one-bedroom house will be sold for Sh1.8 million, while a two-bedroom unit will go for Sh3 million. There will also be bedsitters going for less than a million shillings.

Phase one of the project will be completed in 12 months that is in May 2022.

Other than the housing units, the project involves the construction of 114 shops, 1 supermarket, a nursery school, multipurpose playfields, a multipurpose community center, wastewater pre-treatment system- septic tanks, and internal access roads.

protfolio-img01protfolio-img01

Once fully complete, the project will accommodate a population of 2,056 at the least.

Project Team

The Buxton Point Housing Project is developed by Buxton Point Apartments Ltd and the Mombasa County Government under a Public-Private Partnership framework.

Buxton Point Apartments Ltd is a locally registered company that was formed as a special purpose vehicle to deliver on the proposed project after Gulf Cap Africa won the bid for Buxton Estate redevelopment.

For more information on this project please leave a comment below

We pay for pictures of ongoing projects. For more information email the [email protected]

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here