StartseiteLaufende ProjekteVorgestellte laufende ProjektePaarl Rock-Conradie Park-Entwicklung in Kapstadt, Südafrika

Paarl Rock-Conradie Park-Entwicklung in Kapstadt, Südafrika

Paarl Rock ist das fünfte Gebäude im Conradie Park, einer neuen Wohnsiedlung mit gemischtem Einkommen und gemischter Nutzung in Kapstadt, in der Nähe der Hauptverkehrsadern und der Bahnhöfe Mutual und Thornton im Vorort Pinelands.

Lesen Sie auch: Long Street Sozialwohnungsprojekt in Johannesburg, Südafrika

Suche nach Bauleitern
  • Gegend

  • Sektor

Nach Fertigstellung wird der 8-stöckige Block Paarl Rock 266 Wohnungen in einem erschwinglichen Modell für Erstbesitzer umfassen. Es wird Einzelhandelsflächen im Erdgeschoss, zwei Aufzüge und eine Dachterrasse im sechsten Stock mit Blick nach Westen am Devil's Peak und über dem zentralen Geschäftsviertel von Kapstadt in Richtung Signal Hill umfassen.

Massive Wohnsiedlung mit gemischtem Einkommen in Höhe von R3 Milliarden in Kapstadt startet

Projektinnovation

Zu den Innovationen von Paarl Rock gehört ein energieeffizientes Warmwassersystem für die Bewohner, das dazu beiträgt, ihre Lebenshaltungskosten zu senken und das nationale Stromnetz zu entlasten. Das System umfasst eine zentrale Warmwassererzeugung im Erdgeschoss und einen Solargenerator auf dem Dach, der das Wasser tagsüber in einem speziell entwickelten Speicherbehälter auf etwa 85 bis 90 ° C überhitzen wird.

Das Projekt spart auch Wasser und senkt die Wasserkosten, indem es seinen eigenen Bewässerungsbedarf aus einer Haupteingangsleitung mit gereinigtem Abwasser zu nur 5 bis 10 % der Kosten für Trinkwasser deckt. Das Wasser aus dieser Leitung, das ausreichend sauber ist, um in Flusssysteme eingeleitet zu werden, wird vor Ort weiter aufbereitet und auch für alle Bewässerungs- und Reinigungszwecke verwendet.

Ein Überblick über den Conradie Park

Der Conradie Park umfasst mehr als 3 500 Wohnungen, ergänzt durch zahlreiche Unternehmen, zwei erschwingliche Privatschulen, drei Kindergärten, ein aufstrebendes, praktisches Einkaufszentrum, ein Business-Hotel, medizinische Einrichtungen, eine Hundetagesstätte, einen Stadtplatz und ein Gemeindezentrum.

Es umfasst auch eine Reihe von Pocket-Parks und einen 22,000 m² großen linearen Park, dessen „Park Run“ am Samstagmorgen bereits geplant ist.

Projektteam

Der Conradie Park wird durch eine Partnerschaft zwischen Concor und dem Westkap-Regierung.

Wenn Sie eine Bemerkung oder weitere Informationen zu diesem Beitrag haben, teilen Sie uns diese bitte im Kommentarbereich unten mit

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar!
Bitte geben Sie Ihren Namen hier

HomeOngoing projectsFeatured ongoing projectsPaarl Rock- Conradie Park development in Cape Town, South Africa

Paarl Rock- Conradie Park development in Cape Town, South Africa

Paarl Rock is the fifth building in Conradie Park, a new mixed-income, mixed-use housing development in Cape Town, near main arterial routes, and the Mutual and Thornton railway stations in the Pinelands suburb.

Also Read: Long Street Social Housing Project in Johannesburg, South Africa

Upon completion, the 8 storey Paarl Rock block will comprise 266 apartments in an affordable model for first-time homeowners. It will include ground-floor retail space, two lifts, and a rooftop deck on the sixth floor facing westwards at Devil’s Peak and over the Cape Town central business district towards Signal Hill.

Massive R3 billion mixed-income housing development launches in Cape Town

Project Innovation

Paarl Rock’s innovations include an energy-efficient hot water system for residents, which will help lower their cost of living and take the load off the national electricity grid. The system includes a centralized hot water generation system on the ground floor and an on-roof solar generator that will assist in ‘over-heating water during the day in a specially-designed storage vessel to around 85 to 90 C.

The project is also conserving water and reducing water costs by supplying its own irrigation needs from a master incoming line of treated effluent, at just 5 to 10% of the cost of potable water. The water quality from this line, which is considerably clean enough to be discharged into river systems, is further treated on-site and also used for all irrigation and cleaning purposes.

An overview of Conradie Park

The Conradie Park comprises more than 3 500 homes complemented by numerous businesses, two affordable private schools, three crèches’, an aspirational convenient retail center, business hotel, medical facilities, doggy day-care, town square & community center.

It also includes a number of pocket-parks and a 22,000m2 linear park with its Saturday morning “Park Run” already plotted, the development is being touted as an ‘affordable, sustainable, self-contained town for the future.

Project team

The Conradie Park is developed by a partnership between Concor and the Western Cape Government.

If you have a remark or more information on this post please share with us in the comments section below

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here