HomeGrößte ProjekteProjekt-ZeitpläneDie BMO-Tower-Entwicklung in Chicago.

Die BMO-Tower-Entwicklung in Chicago.

Der BMO Tower ist ein 51-stöckiges Gebäude mit einer Höhe von 727 m im Bau in West Loop Chicago, Illinois, und im Süden des Bahnhofs Union Station. Die Entwicklung wird das 222th-höchste Gebäude Chicagos und das höchste auf der Westseite der Canal Street. Entworfen von Göttliche Partner und Magnusson Klemencic Associates Als Berater wird der Turm der Stadt 1,500,000 m² zusätzliche Bürofläche bieten. Das Team plante, die Beschilderungsregeln für Wolkenkratzer in Chicago zu nutzen, die kürzlich gelockert wurden, um zwei Schilder an der Spitze der Struktur hinzuzufügen.

Die Schilder würden die West- und Südseite des Turms unterstreichen, damit Autofahrer sowohl auf dem Eisenhower- als auch auf dem Dan Ryan-Expressway das Logo der Bank of Montreal bestaunen können und vergangene Zeiten widerspiegeln, als Chicago eine eigene internationale Bank hatte, anstatt die Flagge zu hissen Nummer vier der Bank eines anderen Landes.

Suche nach Bauleitern
  • Gegend

  • Sektor

Möchten Sie nur Bauprojekte in Nairobi anzeigen?Klicken Sie hier

Lesen Sie auch:Fakten und Zeitleiste zum Chicago Tower.

Verbesserung der Gesundheit der Bewohner.

Genau wie die Salesforce Tower, ein ebenfalls im Bau befindliches Gebäude in Chicago, wird BMO einen extrem kontrastierenden Büromarkt erhalten, als er früher konzipiert wurde. Der hohe Anstieg von Covid- und Remote-Arbeiten hat viele Unternehmen dazu veranlasst, ihren Platzbedarf zu überdenken, und der BMO Tower könnte zu einem möglichen Überangebot an nicht vermieteten Flächen beitragen. Das Entwicklungsteam konzentrierte sich auf Hauptbereiche, um die Gesundheit der Insassen zu verbessern. Der erste war die Belüftung, da COVID-19. Für den vertikalen Transport mussten sie ein Zielabfertigungssystem verwenden, um die Anzahl der Arbeiter, die den Aufzug gleichzeitig benutzen, zu begrenzen.
Die dritte Idee bestand darin, die Wahrscheinlichkeit einer Infektionsübertragung auf Oberflächen durch das Einsetzen berührungsloser Karusselltüren zu verringern. Jeder, der einsteigt, kann mit einem Smartphone das Drehkreuz betreten. Waschräume werden Sanitärarmaturen und antimikrobielle Ausrüstungen enthalten.
An der Westseite des Gebäudes wird der BMO Tower zudem einen Park mit Bar und Restaurant erhalten. Der BMO-Turm wird von Convexity Properties und Riverside Investment and Development kontrolliert. Der Turm wird als Hauptsitz der BMO Harris Bank, der Tochtergesellschaft der BMO Financial Group, dienen, wenn er im Jahr 2022 vollständig gebaut wird.

Projekt Zeitleiste.

2019
Die Entwicklung wurde auf dem Standort eines Amtrak-eigenen Parkplatzes gesetzt. Pläne für den Bau wurden bekannt gegeben und es war im Dezember, als der Bau begann. Das Turmdesign bestand aus terrassierten Rücksprüngen und V-förmigen Tragwerken. Die Entscheidung forderte auch einen 1.5 Hektar großen öffentlichen Park und die Umgestaltung der oberen Stockwerke der Union Station in ein 400-Zimmer-Hotel.

August 2020
Der Turm begann mit dem vertikalen Bau.


April 2021
Der letzte Balken des Gebäudes wurde verlegt. Um den offiziellen Abschluss offiziell erscheinen zu lassen, wurde das Clark Construction-Team von der Bürgermeisterin von Chicago, Lori Lightfoot, unterstützt, die das Programm für die 1,500 Gewerkschaftsjobs und die 6,000 Büroangestellten, die bald die Bewohner sein werden, anpries.

Wenn Sie an einem Projekt arbeiten und möchten, dass es in unserem Blog vorgestellt wird. Das machen wir gerne. Bitte senden Sie uns Bilder und einen aussagekräftigen Artikel zu [E-Mail geschützt]

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar!
Bitte geben Sie Ihren Namen hier

HomeBiggest projectsProject TimelinesThe BMO Tower Development in Chicago.

The BMO Tower Development in Chicago.

The BMO Tower is a 51 storey building, 727 feet (222 m) tall under construction in West Loop Chicago, Illinois, and in the south of the Union Station rail terminal. The development will become the Chicago’s 24th-tallest building, and the tallest in the west side of Canal Street. Designed by Goettsch Partners and Magnusson Klemencic Associates as the consultants, the tower will offer 1,500,000 square feet (140,000 m2) additional office space to the city. The team planned to take advantage of the Chicago’s skyscraper signage rules which were recently loosened to add two signs to the top of the structure.

The signs would punctuate the tower’s west and south sides to allow motorists on both the Eisenhower and Dan Ryan Expressways gaze upon the logo of Bank of Montreal and reflect gone days, when Chicago had an international stature bank of its own, rather than flying the flag of another country’s number four bank.

Read also:One Chicago Tower facts and timeline.

Enhancing occupants health.

Just like the Salesforce tower, a building also under construction in Chicago, BMO will receive an extreme contrasting office market than when it was earlier conceived. The high rise of covid and remote work has many companies reconsidering their space needs, and BMO Tower could contribute to a possible glut of unleased area. The development team concentrated on main areas to enhance occupant health, The first was ventilation, because the COVID-19. For vertical transportation, they had to use a destination dispatch system to make the number of workers at the same time using the elevator limited.
The third idea was lowering the chance of infection transmission on surfaces by inserting touchless revolving doors. Anyone entering can use a smartphone to enter the turnstile. Washrooms will contain plumbing fixtures and antimicrobial finishes.
The BMO Tower will also have a park on the west side of the building, with a bar and a restaurant. The BMO tower is controlled by Convexity Properties and Riverside Investment and Development. The tower will serve as the BMO Harris Bank headquarters, who are the BMO Financial Group subsidiary, when it is fully constructed in 2022.

Project timeline.

2019
The development was set on the location of an Amtrak-owned parking lot. Plans for the construction were revealed and its in December when the construction started. The tower design comprised of terraced setbacks and V-shaped structural frames. The desicion also called for a 1.5-acre public park, and revamping of the Union Station upper floors into a 400-room hotel.

August 2020
The tower began vertical construction.


April 2021
The final beam of the building was laid. To make the official topping-off look more official, Clark Construction team was joined by Chicago Mayor Lori Lightfoot, who touted the scheme for the 1,500 union jobs it delivered and the 6,000 office workers who will soon be the residents.

If you have a remark or more information on this post please share with us in the comments section below

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here