HomeTop-UnternehmenTop 20 größten Kranunternehmen der Welt

Top 20 größten Kranunternehmen der Welt

Bauüberprüfung online befasst sich mit den 20 größten Kranunternehmen der Welt. Diese Unternehmen produzieren und liefern auch eine breite Palette von Krane für unterschiedliche Anforderungen.

Darüber hinaus bieten sie Unternehmen und Privatpersonen Krane für ihre Hebe- und Transportprojekte zur Miete an.

20. Buckner Schwergutkrane
Suche nach Bauleitern
  • Gegend

  • Sektor

Möchten Sie nur Bauprojekte in Nairobi anzeigen?Klicken Sie hier

Buckner hat sich seinen Platz als national anerkannter Marktführer in der Stahl-/Fertigteilmontageindustrie und bei HeavyLift-Krandiensten verdient. Das Unternehmen bietet seit über 65 Jahren zuverlässige, qualitativ hochwertige und sichere Dienstleistungen für den gewerblichen und industriellen Markt.

Sein größter Mobilkran ist der Liebherr LR 1750. Der Kran hat eine maximale Tragfähigkeit von über 800 Tonnen und einen massiven 450-Fuß-Hauptausleger. Darüber hinaus verfügt es über einen 344-Fuß-Wippausleger, einen 69-Fuß-Montageausleger und ein Derrick-Anbaugerät sowie einen 400-Tonnen-Hängeballast- oder Ballastanhänger. Der Liebherr LR 1750 eignet sich perfekt für Einsätze in Kraftwerken, Raffinerien, Brückenbaustellen und der Montage von Windkraftanlagen.

Buckner hat seinen Hauptsitz in den USA. Es ist jedoch auf der ganzen Welt tätig. Sein Ziel ist es, langfristige Beziehungen aufzubauen, die auf Vertrauen, Vertrauen und Integrität basieren.

19. Uchimiya Transportation & Engineering

Durch ständiges Streben nach Verbesserung des Transport- und Umschlagsverfahrens für schwere und außerordentlich sperrige Güter Uchimiya arbeitet seit etwa 60 Jahren auch an der Integration mit Transport-, Schwerlast- und Maschinenbauarbeiten.

Das Unternehmen ist in und von Japan aus tätig. Sein größter Kran ist der Terex/​Demag CC6800. Letzterer ist ein Raupenkran mit einer maximalen Tragfähigkeit von 1375 Tonnen. Darüber hinaus hat der Kran eine maximale Auslegerlänge von 511.8 Fuß und eine maximale Auslegerlänge von 354.3 Fuß.

18. ABG Infralogistics

In Indien hatte ABG Cranes seinen Ursprung in der Lieferung und Vermarktung von Kranen aus internationalen Quellen und verkaufte in kurzer Zeit mehr als 350 Krane. Sie spezialisieren sich auf Kräne mit einheimischem Design, die internationalen Standards entsprechen.

Sie sind die ersten, die hydraulische Raupenkrane mit 80 Tonnen (MT) in Indien bauen. Sie stellen jetzt hydraulische Raupenkrane mit 40 MT, 80 MT, 100 MT und 160 MT her. Sie haben auch das Design und die Entwicklung eines hydraulischen 275MT-Raupenkrans übernommen und werden in naher Zukunft „Turmdrehkrane und Hafenkrane“ aufnehmen.

Der größte Kran des Unternehmens ist der Terex/​Demag CC6800.

Lesen Sie auch: Die 3 wichtigsten Routinen für die ordnungsgemäße Kranwartung

17. Deep South Crane & Rigging Company

Seit 1968 in Familienbesitz und in Betrieb zu sein, ist nur eines der Dinge, die sich eingestellt haben Deep South Crane & Rigging abgesehen von den meisten seiner Konkurrenten. Sie verfügen über die besten Werkzeuge und Talente, um die Bedürfnisse ihrer Kunden zu erfüllen, einschließlich einer umfassenden Flotte von Kränen, Transportern und Spezialgeräten, mit denen Projekte jeder Größe abgeschlossen werden können.

Sie können Barkrane mieten oder komplette schlüsselfertige Lösungen liefern, die Transport/Lieferung, Einholung und Aufstellung mit unseren Kränen umfassen. Da sie ihre eigenen Krane bauen, haben sie außerdem die einzigartige Fähigkeit, kundenspezifische Lösungen zu entwickeln und diese vor Ort herzustellen, um den Kunden eine viel schnellere Lösung für kostspielige Ausfallzeiten zu bieten.

Der größte Kran von Deep South Crane & Rigging ist der VERSACRANE™ TC-36000, einer der größten Säulenkrane der Welt. Der Kran wurde speziell für den Einsatz in petrochemischen Anlagen und anderen Bereichen mit beengten Platzverhältnissen entwickelt.

Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in den USA.

16. MIC Corporation

MIC Corporation ist seit 64 Jahren ein etablierter führender Japan Service Co., Ltd. Das Unternehmen erfüllt die Bedürfnisse seiner Kunden durch die aktive Einführung von Ultra-Large-Kranen und hochmodernen Kranen.

Zu diesen Kranen gehört der Terex Demag CC 8800-1, einer der größten Raupenkrane der Welt. Der Kran hat eine maximale Tragfähigkeit von 1760 Tonnen. Darüber hinaus verfügt es über sieben verschiedene Konfigurationen für den Hauptausleger. Daher kann die maximale Auslegerlänge zwischen 275.6 Fuß und 511.8 Fuß liegen. Die maximale Auslegerlänge beträgt 393.7 Fuß.

15. Sarilar Heavy Lift & Transport

Als Pionier in seiner Branche SARILAR Gruppe bedient jeden Winkel der Türkei und der ganzen Welt mit Hilfe seines Hauptsitzes in Gebze und Niederlassungen in İzmir und Mersin.

Mit mehr als 250 eigenen Teleskop-, Gittermast- und LKW-Mobilkranen bietet das Unternehmen seinen wertvollen Kunden Lösungen für schwere Lasten; und Teleskop- und Gittermast-Raupenkrane.

Der größte seiner Krane ist der Terex Demag CC 8800-1.

14. Tiong Woon Crane & Transport

In 1999 gelistet, Tiong Woon Corporation Holding Ltd. (Tiong Woon oder die Gruppe) ist ein führender Anbieter von integrierten Dienstleistungen aus einer Hand, der hauptsächlich in den Bereichen Öl und Gas, Petrochemie, Infrastruktur und Bauwesen tätig ist.

Die Gruppe verwaltet schlüsselfertige Projekte für Engineering-, Beschaffungs- und Bauunternehmen (EPC) und Projektbesitzer von der Planung und Gestaltung der Anforderungen für schweres Heben und Transportieren bis zur Ausführungsphase, in der das schwere Gerät transportiert, gehoben und in den Einrichtungen des Kunden installiert wird.

Tiong Woon verfügt auch über eigene Schwergut- und Transportausrüstung, Schlepper und Lastkähne, die es der Gruppe ermöglichen, ihre integrierten Dienstleistungen für die Kunden zu erweitern. Sein größter Kran ist der bereits erwähnte Terex Demag CC 8800-1.

Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Singapur, während seine Aktivitäten hauptsächlich in Asien und im Nahen Osten angeboten werden.

13. Weldex

Weldex wurde in 1979 von der McGilvray-Familie gegründet, um zu liefern Krane an Bauunternehmen in ganz Schottland. Jetzt erstrecken sich ihre Aktivitäten weit über Schottland hinaus und auf globale Märkte. Sie sind nicht nur für die Qualität ihrer Maschinen bekannt, sondern auch für die Fähigkeit, sichere und erfolgreiche Auftragsaufzugsdienste in jeder Umgebung zu liefern.

Der derzeit größte Kran des Unternehmens ist der Liebherr LR 11350. Der sehr leistungsstarke hydraulische Raupenkran verfügt standardmäßig über eine maximale Tragfähigkeit von 1488 Tonnen (1350 t). Es hat eine maximale Hauptauslegerlänge von 492 Fuß und eine maximale Auslegerlänge von 375 Fuß.

12. Mediaco Heben

MEDIACO Gruppe, ein führendes französisches Unternehmen im Bereich Heben, verfügt über ein einzigartiges Netzwerk von 70-Agenturen, um seinen Kunden einen unübertroffenen Service in Bezug auf Qualität und Leistung zu bieten. mit über 700 Kranen von 30 bis 1200 Tonnen Kapazität.

Der größte seiner Krane ist der Terex Demag CC 2800, ein Raupenkran mit einer maximalen Tragfähigkeit von 660 Tonnen. Seine maximale Auslegerlänge beträgt 452.8 Fuß und die maximale Auslegerlänge 118 Fuß.

11. Prangl

Jahrelange Erfahrung im Umgang mit moderner Technik, hochqualifizierte Mitarbeiter und eine große Beratungskompetenz zeichnen uns aus Prangl ein führendes Unternehmen im Heben Unternehmen. Mit fast 50 Jahren Bestehen ist es dem Unternehmen gelungen, branchen- und kundenspezifische Kompetenzen zu bündeln, um für jede Branche das erforderliche Know-how zu liefern.

Prangl hat seinen Hauptsitz in Österreich, während seine Aktivitäten überwiegend auf dem Kontinent stattfinden. Terex Demag CC/TC 2800 ist die größte Maschine des Unternehmens.

Lesen Sie auch: Top 10 Baumaschinenhersteller der Welt

10. Essex Rental Corp

Essex Crane Rental Corp ist Spezialist für Kranvermietung, Gebrauchtkranverkauf und Kranservice und hat sich in über 40 Jahren kontinuierlich zu einem der weltweit größten Anbieter von Gittermast-Raupenkranen und Tower-, Max-er- und Ringer-Anbaugeräten entwickelt.

Mit einem Bestand von über 350 Kränen und Anbaugeräten in seiner Flotte verfügt Essex über die schwere Hebeausrüstung, die Sie für Bauprojekte in den Bereichen Stromerzeugung, Petrochemie, Raffinerien, Wasseraufbereitung und -reinigung, Brücken, Autobahnen, Krankenhäuser, Schiffbau und Gewerbebau benötigen.

Das Unternehmen ist weltweit tätig und hat seinen Hauptsitz in den USA. Sein größter Kran ist der Manitowoc 888 Ringer.

9. Al Jaber Heavy Lift & Transport

Al Jaber Schwergut, ein Mitglied der Al Jaber-Gruppe, ist spezialisiert auf eine umfassende Palette von Hebe- und Transportdienstleistungen an Land und auf See, von der Vermietung über die Überfahrt bis hin zur Ausführung vollständig ausgeführter und verwalteter „Factory-to-Foundation“ -Projekte, die Seetransporte, Landtransporte und die Errichtung von Schiffen umfassen Ladung vor Ort.

Das Unternehmen ist weltweit von den Vereinigten Arabischen Emiraten aus tätig. Sein größter Kran ist der Terex Demag CC 8800-1 Twin, ein massiver Raupenkran mit einer maximalen Tragfähigkeit von 3500 US-Tonnen. Der Kran hat eine maximale Auslegerlänge von 383 Fuß und eine maximale Auslegerlänge von 118 Fuß.

8. Sanghvi-Urheber

Sanghvi Movers Limited ist laut Cranes International (Ausgabe Juni 8) das größte Kranvermietungsunternehmen in Indien und das achtgrößte der Welt.

Seine Flotte umfasst 398 mittelgroße bis große hydraulische Schwerlast-Teleskop- und Raupenkrane mit Kapazitäten von 20 t bis 750 t. Ihr Aufgabenbereich umfasst die Umsetzung schlüsselfertiger Projekte, die Bereitstellung gut gewarteter Ausrüstung, fachmännischer technischer Dienstleistungen und qualifizierter Arbeitskräfte.

Sein größter Kran ist der Liebherr LR 1750.

7. Tat Hong Holdings

Tat Hong wurde in den 1970er Jahren in Singapur als Lieferant von Kränen und Baumaschinen gegründet. Das Unternehmen ist seit 2000 am Main Board der Singapore Stock Exchange notiert.

Es verfügt über eine Flottengröße von mehr als 1,500 Raupen sowie Mobil- und Turmdrehkrane in Größen von unter 50 Tonnen bis 1,600 Tonnen. Infolgedessen werden sie gemessen an der Gesamttonnage als das größte Kranunternehmen im asiatisch-pazifischen Raum eingestuft. Außerdem ist es das siebte weltweit.

Sie besitzen auch die weltweit größte Flotte an Raupenkranen. Dazu gehört der Terex Demag CC 8800-1.

6. Alle Montage & Kranverleih

Dies wurde 1964 von drei Brüdern mit einem einzigen Kran und einem unerschütterlichen Engagement für Qualität und Service begonnen. Es hat sich jedoch zum größten in Privatbesitz befindlichen Unternehmen entwickelt Kranverleih und Vertriebsniederlassung in Nordamerika.

Der größte Kran des Unternehmens ist der Manitowoc 21000 Max-er mit einer maximalen Tragfähigkeit von 1000 Tonnen und einem 360-Fuß-Schwerlastausleger. Darüber hinaus verfügt der Kran über eine wippbare Hilfsauslegerverlängerung auf 640 Fuß und ist mit dem EPIC-Steuerungssystem mit CANBUS-Technologie ausgestattet.

5. Maxim Kranarbeiten

Maxim Kranarbeiten ist spezialisiert auf die Vermietung und den Verkauf von Aufzugsanlagen. Dazu gehören hydraulische Autokrane, Rough-Terrain-Krane, Raupenkrane, Turmdrehkrane, konventionelle Autokrane und LKW-Aufbaukrane. Sein größter Kran ist der Manitowoc 18000 Max-er.

Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in den USA, ist aber weltweit tätig. Mit ihren umfangreichen Ressourcen ist jede Niederlassung in der Lage, Management, Rigging, Engineering, Transport und Outsourcing bereitzustellen. Damit sind die Dienstleistungen von Maxim Crane Works die umfassendsten der Branche.

4. ALE

Gegründet in 1983, DIE ist heute einer der weltweit führenden internationalen Schwertransport- und Installationsunternehmen. Es verfügt über ein globales Netzwerk von Betriebszentren und eine große Flotte von Schwerkranen, Spezialtransporten und Installationsgeräten. Sein größter Kran ist der AL.SK350.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Großbritannien bietet weltweit Engineering-, Schwerlast-, Transport-, Installations-, Ballast-, Aufbock-, Verschiebe- und Wiegedienste an. Sie sind vor allem für ihr außergewöhnliches Projektmanagement und ihre technische Intelligenz bekannt.

Im Juli 2019 erwarb Mammoet ALE im Rahmen einer Vereinbarung, und die Übernahme erfolgte im Januar 2020.

3. Lampson International

Lampson International ist seit über 65 Jahren weltweit führend in der Schwerlast- und Transportbranche.

Ursprünglich als kleines Drayage-Unternehmen gestartet, haben sie sich schnell zu einem der innovativsten und angesehensten Anbieter von Ausrüstung und Full-Service-Rigging-Services in den Vereinigten Staaten und im Ausland entwickelt.

Der größte Kran des Unternehmens ist der Lampson LTL-3000, der Lasten mit einem Gewicht von 3,000 Tonnen heben kann

2. Sarens

mit Hauptsitz in Belgien, Sarens Gruppe ist ein weltweit führendes und führendes Unternehmen in den Bereichen Kranvermietung, Schwerlast- und technische Transportdienstleistungen.

Es verfügt über hochmoderne Ausrüstung, Value Engineering und einen der weltweit größten Bestände an Kränen (einschließlich des SGC-120), Transportern und speziellen Rigging-Geräten. Als Ergebnis bietet das Unternehmen kreative und intelligente Lösungen für die heutigen Herausforderungen beim Heben schwerer Lasten und beim technischen Transport.

Mit mehr als 100 Niederlassungen in 65 Ländern, die grenzenlos operieren, ist Sarens ein idealer Partner für kleine bis große Projekte. Sarens beschäftigt derzeit 4,543 hochqualifizierte Fachkräfte, die bereit sind, die Bedürfnisse aller Kunden weltweit und in allen Marktsektoren zu erfüllen.

Top 20 weltweit größten Kranunternehmen
Sarens Kran
1. Mammoet

Seit über 200 Jahren ist Mammoet für die einzigartige Leistungsfähigkeit seiner hochmodernen Geräte bekannt. Ihr Vertrauen inspiriert 5,000 Mammoet Profis, die jeden Tag ihr Bestes geben und bei Projekten auf der ganzen Welt wirklich etwas bewegen.

Der größte Kran des Unternehmens ist der PTC 200 DS mit einer Tragfähigkeit von bis zu 4,535 Tonnen, einer großen Reichweite und einer flexiblen Konfiguration.

Überlegungen zum Kranunternehmen

Suchen Sie einen Kran zur Miete oder zum Verkauf? Wenn ja, hier sind die wichtigen Überlegungen, die Sie beachten sollten:

  • Sicherheit

Wählen Sie ein Kranunternehmen, das die Sicherheitsvorschriften und -standards der Branche erfüllt. Die größten Kranunternehmen weltweit verstehen am meisten häufige Ursache für kranbedingte Todesfälle. Daher befolgen sie bei der Herstellung und dem Betrieb von Kränen und anderen schweren Maschinen Industriestandards.

  • Versicherungen

Mieten oder kaufen Sie einen Kran bei einem Unternehmen mit einer Versicherung, die Sie für alle Schäden abdeckt, wie z. B. die Verletzung eines Arbeiters während des Kranbetriebs. Riskieren Sie nicht das Mieten oder Kaufen eines Krans ohne Versicherungsschutz durch eine renommierte Versicherungsgesellschaft. Fordern Sie daher einen Versicherungsnachweis an.

  • Kompetenz

Wenden Sie sich an einen Kranverleih oder an ein Kranunternehmen, das seit vielen Jahren in der Branche bekannt ist. Sie können den Vertreter nach früheren Projekten und Kunden des Unternehmens fragen, um seine Spezialitäten zu bestimmen.

  • Verfügbarkeit

Vergessen Sie nicht zu bestätigen, ob das Kranserviceunternehmen an Ihren bevorzugten Tagen verfügbar ist, um Projektverzögerungen oder vorübergehende Schließungen zu vermeiden. Wenn Sie den Kran für mehrere Tage mieten möchten, fragen Sie nach der Verfügbarkeit der Ausrüstung für diesen gesamten Zeitraum. Stellen Sie sicher, dass der Zeitplan des Kranführers mit Ihrem übereinstimmt, wenn Sie einen Mietservice buchen.

Wenn Sie an einem Projekt arbeiten und möchten, dass es in unserem Blog vorgestellt wird. Das machen wir gerne. Bitte senden Sie uns Bilder und einen aussagekräftigen Artikel zu [E-Mail geschützt]

18 KOMMENTARE

  1. Ein Raupenkran ist eine Maschine, die dafür ausgelegt ist, mit Metallketten tatsächlich auf dem Gelände zu fahren. Es gibt ihm mehr Flexibilität, wenn Sie Baustellen durchqueren, auf denen Sie eine gummibereifte mobile Maschine nicht unbedingt bewegen können. Projekte, für die Raupenkrane am besten geeignet sind, sind Langzeitarbeiten, Arbeiten ohne ebenes Gelände, schlammige Bedingungen, Windparkprojekte. – Besuchen Sie diesen Link für weitere Informationen.

  2. Ich habe amerikanisches Modell 11320 550 Tonnen zum Verkauf sehr guten Preis

  3. Wir wollen 200t und 500t gebrauchte Raupenkrane kaufen, wenn Qualität und Preis gut sind
    Telefon - 0088-1922534733

  4. Konstruktionsanwendung ist nur ein Arm der Kranverwendung, es gibt andere Lofting-Vorgänge wie das Lagern der Produktion von Produktionsstrumpflinien usw.

    nur ein Arm hervorheben nicht gut ..
    Es gibt so viele in der Herstellung von Schiffsbauprozessen usw.

  5. Das ist eine wirklich großartige Liste. Sehr hilfreicher Artikel. Kann sogar die Liste mit mehr Herstellern aktualisieren.

  6. Der Index der Top-Unternehmen in Nordamerika, die Krane besitzen, verzeichnete im vergangenen Jahr ein deutliches Wachstum. Die Top-100-Unternehmen fügten 182,796-Tonnen Kapazität für eine Gesamtkapazität von 2,618,656-Tonnen hinzu. Zum zweiten Mal in Folge

  7. Es ist wirklich interessant, dass die besten Kranserviceunternehmen zuverlässige und sichere Dienste leisten. Das ist sehr sinnvoll, da die Bauarbeiter bei jedem Job, den sie annehmen, einen festen Zeitplan zu haben scheinen. Ich frage mich, wie viele Krandienste in meiner Gegend tätig sind.

  8. Ich versuche meinem Onkel bei der Suche nach einer günstigen Kranleasingfirma zu helfen. Während des Surfens bemerkte ich diesen großartigen Artikel und beschloss, anzuhalten und ihn mir anzusehen. Tatsächlich bereue ich es nicht, Ihren Beitrag gelesen zu haben, es ist meine Zeit wirklich wert. Zu wissen, dass es erstaunliche gigantische Unternehmen wie diese gibt, ist so cool. Weiter so, meine Herren!

  9. Mammoet macht einen Job in Seattle, Washington, USA. auf seinem Tunnel unter der Küste ……………

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar!
Bitte geben Sie Ihren Namen hier

HomeTop companiesTop 20 largest crane companies in the world

Top 20 largest crane companies in the world

Construction Review Online looks at the top 20 biggest crane companies in the world. These companies manufacture and also supply a wide range of cranes to meet different needs.

Moreover, they offer cranes for hire to companies and individuals for their lifting and transportation projects.

20. Buckner Heavylift Cranes
Search for construction leads
  • Region/Country

  • Sector

Want to view building projects in Nairobi only?Click here

Buckner has earned their place as a nationally recognized leader in the steel/precast erection industry and HeavyLift Crane services. The company has over 65 years of providing reliable, quality, and safe services to the commercial and industrial markets.

Its biggest mobile crane is the Liebherr LR 1750. The crane has a maximum lifting capacity of over 800 tons and a massive 450-foot main boom. Additionally, it has a 344-foot luffing fly-jib, 69-foot assembly jib and derrick attachment, as well as 400 ton, suspended counterweight or ballast trailer. The Liebherr LR 1750 is perfectly suited for applications in power stations, refineries, bridge construction sites, and the assembly of wind power plants.

Buckner is headquartered in the USA. However, it operates all over the globe. Its goal is to create long-term relationships based on confidence, trust, and integrity.

19. Uchimiya Transportation & Engineering

Through the constant pursuit for improvement of the method of transportation and handling of heavy and extraordinarily bulky goods, Uchimiya has also been working out the integration with transport, heavy lifting and engineering works for about 60 years.

The company operates in and from Japan. Its largest crane is the Terex/​Demag CC6800. The latter is a crawler crane with a maximum lift capacity of 1375 tons. Moreover, the crane has a maximum boom length of 511.8 feet and a maximum jib length of 354.3 feet.

18. ABG Infralogistics

In India, ABG Cranes had its genesis in supplying and marketing cranes from international sources, selling more than 350 cranes in a short span. They specialize in indigenously-designed cranes on par with international standards.

They are the first to build 80 metric tonnes (MT) hydraulic crawler cranes in India. They now manufacture 40MT, 80MT, 100MT, and 160MT hydraulic crawler cranes. They have also taken up the design & development of a 275MT Hydraulic Crawler crane and shall take up ‘Tower cranes & port cranes’ in the near future.

The company’s largest crane is the  Terex/​Demag CC6800.

Also Read: Top 3 routines to proper crane maintenance

17. Deep South Crane & Rigging Company

Being family-owned and operating since 1968 is just one of the things that set Deep South Crane & Rigging apart from the majority of its competitors. They have the best tools and talent to serve their customers’ needs including a comprehensive fleet of cranes, transporters, and specialty equipment capable of completing any size project.

They can supply bare crane rentals or complete turnkey solutions that include transportation/delivery, haul-in, and set-in-place using our cranes. In addition, because they build their own cranes, they have a unique ability to create custom solutions and fabricate them, onsite offering customers, a much quicker solution to costly downtime.

Deep South Crane & Rigging largest crane is the VERSACRANE™ TC-36000, one of the largest pedestal cranes in the world. The crane was designed specifically to work in petrochemical facilities and other areas with restricted space.

The company is headquartered in the USA.

16. MIC Corporation

MIC Corporation is an established leading Japan Service Co., Ltd for 64 years. The company is meeting the needs of its customers by actively introducing ultra-large cranes and state-of-the-art cranes.

These cranes include the Terex Demag CC 8800-1, one of the world’s largest crawler cranes. The crane has a maximum lift capacity of 1760 tons. In addition, it has seven different configurations for the main boom. Therefore the maximum boom length can be between 275.6 feet and 511.8 feet. The maximum jib length is 393.7 feet.

15. Sarilar Heavy Lift & Transport

As a pioneer in its sector, SARILAR Group is serving every corner of Turkey and all over the World with the help of its headquarters in Gebze and branch offices in İzmir and Mersin.

The company provides its valuable customers with heavy lifting solutions with more than 250 units of its own telescopic, lattice boom, and truck-mounted mobile cranes; and telescopic and lattice boom crawler cranes.

The largest of its cranes is the Terex Demag CC 8800-1.

14. Tiong Woon Crane & Transport

Listed in 1999, Tiong Woon Corporation Holding Ltd (Tiong Woon or the Group) is a leading one-stop integrated services specialist provider of mainly the oil & gas, petrochemical, infrastructure, and construction sectors.

The Group manages turnkey projects for engineering, procurement, and construction (EPC) contractors and project owners from planning and design of heavy lifting and haulage requirements to the execution stage in which the heavy equipment is transported, lifted, and installed in clients’ facilities.

Tiong Woon also possesses its own heavy lift and haulage equipment, tugboats, and barges which enable the Group to widen its integrated services offered to the clients. Its largest crane is the aforementioned Terex Demag CC 8800-1.

The company is headquartered in Singapore while its operations are largely offered in Asia & the Middle East.

13. Weldex

Weldex was established in 1979 by the McGilvray family to supply cranes to construction companies across Scotland. Now their activities extend far beyond Scotland and across global markets.They have become known not only for the quality of their machinery but also for the ability to deliver safe, successful contract lift services in every environment.

The company’s largest crane as it stands is the Liebherr LR 11350. The very powerful hydraulic crawler crane comes standard with a maximum lift capacity of 1488 tons (1350 t). It has a main boom max length of 492 feet, and a max jib length of 375 feet.

12. Mediaco Lifting

MEDIACO Group, a leader in France in the field of lifting, has a unique network of 70 agencies to provide its customers with quality and performance unmatched service; with over 700 cranes from 30 to 1200 tons capacity.

The largest of its cranes is the Terex Demag CC 2800 a crawler crane with a maximum lifting capacity of 660 tons. Its maximum boom length is 452.8 feet and the maximum jib length is 118 feet.

11. Prangl

Years of experience using modern technology, highly qualified staff, and a great level of consulting competence have made Prangl a leading company in lifting company. With nearly 50 years of existence, the company has been able to bundle industry and client-specific competencies to deliver the required expertise for each sector.

Prangl is headquatered in Austria while its operations are predominatly within the continent. Terex Demag CC/TC 2800 is the company’s largest creane.

Also Read: Top 10 construction equipment manufacturers in the world

10. Essex Rental Corp

Essex Crane Rental Corp is a specialist in crane rental, used crane sales, and crane service and has grown steadily over 40 years into one of the world’s largest providers of lattice-boom crawler cranes and tower, max-er, and ringer attachments.

With an inventory of over 350 cranes and attachments in its fleet, Essex has the heavy lifting equipment you need for construction projects related to power generation, petrochemical, refineries, water treatment & purification, bridges, highways, hospitals, shipbuilding, and commercial construction.

The company operates worldwide while its headquarters are in the USA. Its largest crane is the Manitowoc 888 Ringer.

9. Al Jaber Heavy Lift & Transport

Al Jaber Heavy Lift, a member of the Al Jaber Group, specializes in a full range of lifting and transportation services onshore and offshore from hire and trip basis to the execution of totally engineered and managed “factory to foundation” projects comprising marine transportation, overland transportation and erection of cargo at site.

The company operates worldwide from the UAE. Its largest crane is the Terex Demag CC 8800-1 Twin, a massive crawler crane with a maximum lift capacity of 3500 U.S. tons. The crane has a maximum boom length of 383 feet and a maximum jib length of 118 feet.

8. Sanghvi Movers

Sanghvi Movers Limited is the largest crane rental company in India, and the 8th largest in the world according to Cranes International (June 2013 Issue).

Its fleet includes 398 medium to large-sized heavy-duty hydraulic telescopic and crawler cranes with capacities ranging from 20 MT to 750 MT. Their scope of work includes the implementation of turnkey projects, providing well-maintained equipment, expert technical services, and skilled manpower.

Its largest crane is the Liebherr LR 1750.

7. Tat Hong Holdings

Tat Hong was established in Singapore in the 1970s as a supplier of cranes and heavy equipment. The company has been listed on the main board of the Singapore Stock Exchange since 2000.

It has a fleet size of more than 1,500 crawlers, and mobile and tower cranes ranging in size from under 50 tonnes to 1,600 tonnes. As a result, they are ranked, in terms of aggregate tonnage, as the largest crane company in the Asia-Pacific region.  In addition, it is the seventh worldwide.

They also own the largest fleet of crawler cranes worldwide. These include the Terex Demag CC 8800-1.

6. All Erection & Crane Rental

This was started by three brothers back in 1964 with a single crane, and an unwavering commitment to quality and service. However, it has grown to become the largest privately held crane rental and sales operation in North America.

The company’s largest crane is the Manitowoc 21000 Max-er which has a maximum lifting capacity of 1000 tons and a 360-foot heavy lift boom. Moreover, the crane has a luffing jib extension to 640 feet and it features the EPIC control system with CANBUS technology.

5. Maxim Crane Works

Maxim Crane Works specializes in the rental and sales of lift equipment. These include hydraulic truck cranes, rough terrain cranes, crawler cranes, tower cranes, conventional truck cranes, and boom trucks. Its largest crane is the Manitowoc 18000 Max-er.

The company is headquartered in the USA but operates worldwide. With their expansive resources, each branch has the capability to provide management, rigging, engineering, transportation, and outsourcing. This makes Maxim Crane Works’ services the most comprehensive in the industry.

4. ALE

Founded in 1983, ALE is now one of the world’s leading international heavy transport and installation contractors. It has a global network of operating centers and a large fleet of heavy cranes, specialist transport, and installation equipment. Its largest crane is the AL.SK350.

Headquartered in the UK, the company provides engineering, heavy lifting, transportation, installation, ballasting, jacking, skidding, and weighing services across the world. They are best known for their exceptional project management and engineering intelligence.

In July 2019, Mammoet acquired ALE through an agreement and the acquisition was done in January 2020.

3. Lampson International

Lampson International has been a world leader in the Heavy Lift and Transport industry for over 65 years.

Initially started as a small drayage company, they have quickly grown into one of the most innovative and respected providers of equipment and full-service rigging services in the United States and abroad.

The company’s largest crane is the Lampson LTL-3000, which can lift loads weighing 3,000 tonnes

2. Sarens

Headquartered in Belgium, Sarens Group is a global leader and reference in crane rental, heavy lift, and engineered transportation services.

It has state-of-the-art equipment, value engineering, and one of the world’s largest inventories of cranes (including the SGC-120), transporters, and special rigging equipment. As a result, the company offers creative and intelligent solutions to today’s heavy lifting and engineering transport challenges.

With more than 100 entities in 65 countries operating without borders, Sarens is an ideal partner for small to large-scale projects. Sarens currently employs 4,543 highly qualified professionals who are ready to serve the needs of any client worldwide and in all market sectors.

Top 20 world's largest crane companies
Sarens crane
1. Mammoet

For over 200 years, Mammoet has been known for the unique capability of its state-of-the-art equipment. Their confidence inspires 5,000 Mammoet professionals to give it their all each day and truly make a difference in projects all over the world.

The company’s largest crane is the PTC 200 DS which has a lifting capacity up to 4,535 tons and a long reach and flexible configuration.

Crane Company Considerations

Are you searching for a crane for rent or sale? If so, here are the important considerations to keep in mind:

  • Safety

Choose a crane company that complies with industry safety rules and standards. The largest crane companies worldwide understand the most common cause of crane-related fatalities. Hence, they follow industry standards when manufacturing and operating cranes and other heavy machinery.

  • Insurance

Rent or buy a crane from a company with insurance to cover you for all damages, such as a worker’s injury during the crane operation. Don’t risk renting or buying a crane without insurance coverage from a reputable insurance company. So, ask for proof of insurance.

  • Expertise

Deal with a crane rental service or a crane company that’s known for many years in the industry. You can ask the representative about the company’s past projects and clients to determine its specialties.

  • Availability

Don’t forget to confirm whether the crane service company is available on your preferred days to avoid project delays or temporary shutdown. If you’d like to rent the crane for multiple days, ask about the availability of the equipment for that entire time frame. Ensure that the crane operator’s schedule coincides with yours when booking a rental service.

If you are working on a project and you'd like it featured in our blog. We'll be happy to do so. Please send us pictures and a descriptive article to [email protected]

18 COMMENTS

  1. A crawler crane is a machine that’s designed to actually track on terrain with metal tracks. It gives it more flexibility when you’re traversing through job sites that you can’t necessarily move a rubber-tired mobile machine on. Projects that crawler cranes are best suited for are long-term work, jobs that don’t have level terrain to traverse on, muddy conditions, wind farm projects. – Visit this link for more info.

  2. We want to buy 200t and 500t used crawler crane if quality and price is good
    Phone — 0088-1922534733

  3. construction application is only one arm of crane useage there are other lofting operation like storing production stocking line manufacture etc.

    just one arm highlighting not good..
    there are so many in ship building process manufacture etc

  4. That is a really great list.Very helpful article.May be even update the list with more manufacturers.

  5. Index of North America’s top crane-owning companies saw substantial growth over the past year. The top 100 companies added 182,796 tons of capacity for a total capacity of 2,618,656 tons. For the second year in a row, the

  6. It’s really interesting that the top crane service companies are those that are reliable and provide safe services. That makes a lot of sense because construction workers seem to be on a schedule in every job they take on. I wonder how many crane services are operating in my area.

  7. I am trying to help my uncle in finding for an affordable crane leasing company. While browsing, I did notice this awesome article and decided to stop and take a look at it. Indeed, I’ve no regrets in reading your post, it’s really worth my time. Knowing that there are amazing gigantic companies like these are so cool. Keep up the good work gentlemen!

  8. Mammoet is doing a un heard of job in Seattle Washington USA. on its tunnel under the shore……………

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here