HomeTop-UnternehmenTop 8 Baggerhersteller der Welt
x
Die 10 größten Flughäfen der Welt

Top 8 Baggerhersteller der Welt

Bagger sind schwere Baumaschinen, die aus einem Ausleger, einer Schaufel und einer Kabine auf einer rotierenden Plattform bestehen. Sie werden auch als Bagger bezeichnet und werden hauptsächlich für Bautätigkeiten wie das Bohren von Schächten und das Graben von Fundamenten verwendet. Nachfolgend sind die 8 größten Baggerunternehmen der Welt aufgeführt.

1. Volvo CE

Volvo CE

Volvo Construction Equipment ist eine Tochtergesellschaft des schwedischen Automobilherstellers Volvo und auf die Herstellung von Geräten für die Bauindustrie spezialisiert. Das Unternehmen stellt Bergbau- und Baumaschinen sowie LKWs her.  Volvo CE Das Unternehmen ist in mehr als 140 Ländern tätig. Zu seinen Produkten gehören Verdichter, Fertiger und Lader.

Volvo ist eines der weltweit führenden Baggerunternehmen. Die Bagger des Unternehmens sind mit reaktionsschneller, fortschrittlicher Hydraulik ausgestattet.

2. Caterpillar Inc.

Caterpillar Inc

Hauptsitz in Illinois, USA, Caterpillar Inc ist eines der führenden Baggerunternehmen mit einem bedeutenden Anteil am Weltmarkt. Das Unternehmen besitzt Bucyrus RH400, den weltweit größten Bagger mit Frontschaufel. Bagger aus Raupe sind als langlebig und pflegeleicht bekannt. Sie sind außerdem mit High-Tech-Sicherheitsfunktionen und der neuesten Technologie ausgestattet.

3. Komatsu

Komatsu

Komatsu ist ein japanisches multinationales Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Bau- und Bergbaumaschinen spezialisiert hat. Es ist eines der besten Baggerunternehmen der Welt. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Minato, Tokio, Japan, und ist nach der Stadt Komatsu in der Präfektur Ishikawa benannt, in der es 1921 gegründet wurde.

Komatsu-Bagger verfügen über fortschrittliche Technologie, einschließlich integrierter 3D-GPS-Systeme und anderer technologischer Merkmale. Das Portfolio des Unternehmens umfasst Minibagger und große und leistungsstarke Minenbagger.

4. Doosan

Doosan

Doosan Infracore-Unternehmen ist ein koreanisches multinationales Unternehmen, das sich auf die Herstellung schwerer Baumaschinen spezialisiert hat. Das Unternehmen ist weltweit tätig. Einige seiner Produkte umfassen Hochleistungsbagger, Sattelkipper, Radlader, Kompaktlader und Minibagger. Das Unternehmen ist auch bekannt für seine Raupenbagger, die zum Heben, Laden, Schrotthandling, Graben und Massenausheben eingesetzt werden.

5. Hitachi

Hitachi Bagger

Hitachi Baumaschinenunternehmen ist in der Herstellung, dem Verkauf und der Wartung einer breiten Palette von Transport- und Baumaschinen tätig. Das japanische Unternehmen wurde 1970 gegründet und ist eine Tochtergesellschaft der Hitachi Group. Hitachi bietet eine Reihe von Produkten an, darunter Mini- und Großbagger, Radlader, Raupenkrane, leichte Verdichtungsgeräte und Muldenkipper.

6. JCB

JCB

JCB ist der Markenname für Joseph Cyril Bamford Excavators Ltd. Das europäische Unternehmen stellt Bau-, Abbruch- und Abfallbehandlungsgeräte her.  JCB hat seinen Hauptsitz in Rocester, Staffordshire, und wurde 1945 von Joseph Cyril Bamford, einem britischen Geschäftsmann, gegründet. In den USA ist JCB eher für seine Teleskoplader und Baggerlader bekannt. JCB-Kompaktbagger werden in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt, obwohl der Bereich von 8 bis 4 Tonnen hauptsächlich für Landschaftsarbeiten eingesetzt wird.

7. Liebherr-Gruppe

Liebherr-Gruppe ist eines der weltweit führenden Baggerunternehmen und ein führender Anbieter von Schwermaschinen in Europa. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in deutscher Sprache und wurde 1949 gegründet. Die Liebherr-Gruppe verfügt über eine breite Palette an Baggern, wobei der LTM 11200-9.1 der beliebteste in seinem Portfolio ist.

Liebherr-Gruppe produzierte auch den längsten Teleskopausleger der Welt, der 100 Meter erreichen kann und an einem Doppelkabinen-LKW befestigt ist.

8. Deere & Company

Deere & Company

Deere & Company ist ein amerikanisches multinationales Unternehmen mit Hauptsitz in Moline, Illinois. Es ist eines der führenden Baggerunternehmen der Welt und seine Maschinen werden in der Land-, Bau-, Bergbau- und Forstwirtschaft eingesetzt. Deere & Company wurde 1837 von John Deere, einem amerikanischen Schmied und Hersteller, gegründet.

Das Unternehmen startete die 188,716-lb. John Deere 870G LC mit einer Grabtiefe von 31 Fuß 5 Zoll auf den Markt. Seitdem ist es der bislang größte John Deere-Bagger.

Wenn Sie eine Bemerkung oder weitere Informationen zu diesem Beitrag haben, teilen Sie uns diese bitte im Kommentarbereich unten mit

1 KOMMENTAR

  1. Hallo Sir 'Ich bin Arbeiter in Marokko in den Bereichen Grabungsmaschinen und möchte nach Britisch auswandern, um meine Arbeit dort fortzusetzen. Ich habe lange Erfahrung in diesem Bereich meine Nummer ist 0700247315

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar!
Bitte geben Sie Ihren Namen hier

HomeTop companiesTop 8 excavator manufacturing companies in the world

Top 8 excavator manufacturing companies in the world

Excavators are heavy construction machines consisting of a boom, bucket, and cab on a rotating platform. They are also called diggers and are mainly used for construction activities such as shafts drilling and digging of foundations. Below are the top 8 excavator companies in the world;

1. Volvo CE

Volvo CE

Volvo Construction Equipment is a subsidiary of Swedish carmaker Volvo and specializes in the manufacture of equipment for construction-related industries. The company manufactures mining and construction machinery as well as trucks.  Volvo CE has operations in more than 140 countries and its products include compactors, pavers, and loaders.

Volvo is one of the top excavator companies in the world. The company’s excavators are designed with responsive advanced hydraulics.

2. Caterpillar Inc.

Caterpillar Inc

Headquartered in Illinois, United States, Caterpillar Inc is one of the top excavator companies with a significant share of the global market. The company owns Bucyrus RH400, the world’s largest excavator which has a front shovel. Excavators from Caterpillar are known to be durable and easy to maintain. They are also built with high tech safety features and well as the latest technology.

3. Komatsu

Komatsu

Komatsu is a Japanese multinational company that specializes in the manufacture of construction and mining equipment. It is one of the top excavator companies in the world. The company has its headquarters in Minato, Tokyo, Japan, and it is named after the city of Komatsu, Ishikawa Prefecture, where it was founded in 1921.

Komatsu excavators come with advanced technology including built-in 3D GPS systems and other technology features. The company’s portfolio includes mini excavators and large and powerful mining excavators.

4. Doosan

Doosan

Doosan Infracore Company is a Korean multinational that specializes in the manufacture of heavy construction equipment. The company has operations around the world. Some of its products include high-performance excavators, articulated dump trucks, wheel loaders, compact loaders, and mini-diggers. The company is also known for its crawler excavators used in lifting, loading, scrap handling, digging, and mass excavating.

5. Hitachi

Hitachi excavator

Hitachi Construction Machinery Company is engaged in the manufacture, sales, and servicing of a wide range of transportation and construction machinery. The Japanese company was founded in 1970 and is a subsidiary of Hitachi Group. Hitachi has a range of products including mini and large excavators, wheel loaders, crawler cranes, light compaction equipment, and dump trucks.

6. JCB

JCB

JCB is the brand name for Joseph Cyril Bamford Excavators Ltd. The European company manufactures construction, demolition, and waste handling equipment.  JCB has its headquarters in Rocester, Staffordshire, and was established in 1945 by Joseph Cyril Bamford, a British businessman. In the US, JCB is more known for its telehandlers and backhoes. JCB compact excavators are used in a wide range of applications although the .8- to 4-ton range are mainly used in landscaping jobs.

7. Liebherr Group

Liebherr Group is one of the top excavator companies in the world and is also a leading supplier of heavy equipment in Europe. The company has its headquarters in German and was founded in 1949. Liebherr Group has a wide range of excavators with the LTM 11200-9.1 being the most popular in its portfolio.

Liebherr Group also produced the longest telescopic boom in the world which is able to reach 100 meters and is fixed on a double cab truck.

8. Deere & Company

Deere & Company

Deere & Company is an American multinational company with its headquarters in Moline, Illinois. It is one of the top excavator companies in the world and its machines are used in agriculture, construction, mining, and forestry. Deere & Company was founded in 1837 by John Deere, an American blacksmith, and manufacturer.

The company launched the 188,716-lb. John Deere 870G LC to the market with its 31 ft. 5 in. digging depth. It has since become the largest John Deere excavator to date.

If you have a remark or more information on this post please share with us in the comments section below

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here