HomeTop-UnternehmenTop-Architekturbüros in Singapur, Südostasien
x
Die 10 größten Flughäfen der Welt

Top-Architekturbüros in Singapur, Südostasien

Sie haben wahrscheinlich bemerkt, wie auffällig die meisten Gebäude in Singapur sind, oder? Nun, das ist ein Beweis für die Fähigkeiten der führenden Architekturbüros in Singapur, von denen ich Ihnen einige in diesem Artikel beginnend mit vorstellen werde;

Lesen Sie auch: Top 10 Architekturbüros der Welt

SAA-Architekten

Eine Tochtergesellschaft der Surbana Jurong Group, SAA ist ein führendes Full-Service-Architekturbüro mit über 50 Jahren Erfahrung in Design und Konstruktion. Das Unternehmen hat sich dem Streben nach Exzellenz bei der Gestaltung und Bereitstellung einer menschenorientierten Architektur verschrieben, die Gemeinden mit ihrer städtischen Umgebung verbindet.

Das Unternehmen war an vielen kommerziellen, Wohn-, Industrie-, Gastgewerbe- und vielen anderen Projekten des Landes beteiligt, zuletzt an den Citygate Shoppes and Residences in Beach Road.

Foto des neuen Citygate Mixed Development an der Beach Road: Singapur
Citygate Geschäfte und Residenzen

HYLA Architekten

HYLA Architekten ist ein preisgekröntes Architekturbüro unter der Leitung und Gründung von Hauptarchitekt Han Loke Kwang, der sich auf natürliche Materialien stützt, um erhabene Räume zu schaffen, die irgendwie Privatsphäre, natürliches Licht und Offenheit vereinen.

Seine Erfahrung liegt stark darin, hochwertige Wohnimmobilienprojekte auf zeitlose, einzigartige und persönliche Weise zu entwerfen. Der Designglaube hat dem Unternehmen zahlreiche Auszeichnungen eingebracht, darunter den Singapore Institute of Architect's Design Award und die Architectural Heritage Awards von URA.

Blind Corner Residency entlang der Meyer Rd. von HYLA Architekten

Ming Architekten

Gegründet von Tan Cher Ming, einem Absolventen der University of Melbourne, Ming Architekten sind dafür bekannt, zeitgenössische Häuser zu schaffen, die für das moderne Leben geeignet sind.

Die Projekte der Firma sind für ihre kühnen und eleganten Räume bekannt und wurden sogar in prominenten Publikationen vorgestellt.

Cleave House, Innenstadt von Singapur – Ming Architects

JAD Architekten LLP

JAD Architekten ist ein preisgekröntes, multidisziplinäres Full-Service-Architekturbüro, das eine vollständige Palette von Architekturdienstleistungen anbietet, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Vermessung und Analyse vorhandener Einrichtungen, Programmierung, Masterplanung, Innenraumplanung, Gebäudeplanung und Baumanagement für beides öffentliche und private Auftraggeber.

Coca-Cola Automated Warehouse in Tuas-JAD Architects

SD Architects & Associates Pte. GmbH.

SD-Architekten & Mitarbeiter wurde im Jahr 2015 gegründet, nachdem es sich aus einem Unternehmen entwickelt hatte, das bis ins Jahr 1983 zurückreicht und dessen Entwicklung und Wachstum über drei Jahrzehnte auf einer starken Betonung von professioneller Integrität und engagierter Teamarbeit basierten.

Mit seinem Fachgebiet, das sich auf Bürger-, Wohn-, institutionelle, Gastgewerbe-, Industrie- und Gesundheitsprojekte erstreckt, hat SD Architects im Laufe der Jahre eine Vielzahl von Projekten erfolgreich abgeschlossen.

Changi Chalets-SD Architects & Associates

Architekten 61 Pte. GmbH.

Gegründet in 1974, Architekten 61 hat mehr als jede andere Praxis zu Singapurs einzigartiger CBD-Skyline beigetragen.

In vielerlei Hinsicht hat sich das Unternehmen parallel zur Entwicklung Singapurs weiterentwickelt und sich an einigen der anspruchsvollsten und komplexesten Projekte beteiligt, die die Bestrebungen der Stadt verkörpern und dabei die Stadt ständig prägen.

Auch wenn Sie sie nicht kennen, kennen Sie sicherlich ihre Arbeit, zu der unter anderem die Asia Square Towers, das Wahrzeichen, das postmoderne Concourse-Gebäude in Kallang, und Singapurs neu gekröntes zweithöchstes Gebäude, das Tanjong Pagar Center, auch bekannt als Guoco Tower, gehören .

Guoco Tower - Das Wolkenkratzerzentrum
Tanjong Pagar Center

Ong & Ong

Ong & Ong hat alles getan, von modernen Villen und luxuriösen Ladenrenovierungen bis hin zu Eigentumswohnungen, MRT-Stationen, Singapore Airlines-Lounges und sogar einem Zouk-Nachtclub.

Unterwegs haben sie einige Preise gewonnen, darunter einen goldenen A' Design Award für das Faber House, das ihren charakteristischen Touch von Industrial Chic aufweist, und ihre Praxis auch um Landschaftsarchitektur erweitert.

Al-Ansar-Moschee ONG&ONG Kurjanto Slamet
Al-Ansar-Moschee-ONG & ONG

SCDA-Architekten

1995 von Gründungschef und Design Director Soo Chan gegründet, SCDA ist ein Designstudio, das Architektur, Interieur, Landschafts- und Produktdesign nahtlos integriert, um ganzheitliche Raumerlebnisse zu schaffen.

Seine Arbeit strebt nach Ruhe und Gelassenheit, die durch Raum, Licht und strukturelle Ordnung qualifiziert ist. Das Unternehmen ist verantwortlich für die atemberaubende Entwicklung des Amber Park mit seiner außergewöhnlichen Sky-Terrasse 235 m über dem Meeresspiegel, zusammen mit 19 Nassim.

Amber Park Condo @ Marine Parade Von CDL - Rufen Sie 6100 0607 an
Bernsteinpark

Spark Architekten

Spark Architekten ist vor allem für seine zeitgenössischen und stadtzentrierten Architekturentwürfe bekannt, die dem Büro im Laufe der Jahre zahlreiche Auszeichnungen nicht nur in Singapur, sondern in ganz Asien, Europa und sogar im Nahen Osten eingebracht haben.

Das Portfolio ist umfangreich und deckt alles von gemischten Entwicklungen bis hin zu Hotel- und Wohngebieten ab.

SPARK Architects belebt Singapurs East Coast Park mit „Beach Huts“ aus recyceltem Abfall
Singapurs East Coast Park-Spark Architects

Ipli Architekten

In der Führung von Yip Yuen Hong und Lee Ee Lin, Ipli Architekten hat in Singapur zahlreiche Auszeichnungen für ihr innovatives Design und ihren Fokus auf die natürliche Umwelt gewonnen. In über 18 Jahren Praxis hat das Unternehmen eine Ästhetik aus starker Geometrie und charakteristischen strukturellen Gebäuden entwickelt, zum Beispiel das Clusterhausprojekt Watten Residences.

Während Landhäuser den Großteil ihres Portfolios ausmachen, hat Yip Yuen Hong an der Martin Modern Condo-Entwicklung mitgewirkt, um eine atemberaubende Mischung aus markanten Türmen und umhüllenden Landschaften zu schaffen, sowie an der Midtown Modern Condo, einer auffallend grünen Entwicklung am Stadtrand von Beach Straßenbereich.

Mehr als 60 % der Einheiten in Midtown Modern wurden am Eröffnungswochenende verkauft, Property News & Top Stories – The Straits Times
Moderne Wohnung in Midtown

Wenn Sie eine Bemerkung oder weitere Informationen zu diesem Beitrag haben, teilen Sie uns diese bitte im Kommentarbereich unten mit

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar!
Bitte geben Sie Ihren Namen hier

HomeTop companiesTop architectural firms in Singapore, Southeast Asia

Top architectural firms in Singapore, Southeast Asia

You’ve probably noticed how eye-catching most buildings in Singapore are, right? Well, that’s a testament to the skills of the top architectural firms in Singapore, some of which I am about to introduce you to in this article beginning with;

Also Read: Top 10 architectural firms in the world

SAA Architects
Search for construction leads
  • Region/Country

  • Sector

A Surbana Jurong Group subsidiary, SAA is a leading full-service architecture practice with over 50 years of design and built expertise. The company is committed to the pursuit of excellence in the design and delivery of people-oriented architecture that connects communities with their urban environments.

The firm has been involved in many of the country’s commercial, residential, industrial, hospitality, and many other projects, the most recent being the Citygate Shoppes and Residences in Beach Road.

Photo of the new Citygate mixed development on Beach Road: singapore
Citygate Shoppes and Residences

HYLA Architects

HYLA Architects is an award-winning architectural practice headed and founded by Principal Architect Han Loke Kwang, who leans on natural materials to create sublime spaces that somehow combine privacy, natural light, and openness.

Its experience lies strongly in designing high-end landed residential projects in a timeless, unique, and personal way. The design belief has won the firm numerous awards including the Singapore Institute of Architect’s Design Award and Architectural Heritage Awards by URA.

Blind Corner Residency along Meyer Rd. by HYLA Architects

Ming Architects

Established by Tan Cher Ming, a University of Melbourne graduate, Ming Architects are known for creating contemporary homes suited for modern living.

The firm’s projects have become well known for their bold and elegant spaces and they have even been featured in prominent publications.

Cleave House, downtown Singapore – Ming Architects

JAD Architects LLP

JAD Architects is an award-winning multi-disciplined, full-service architectural firm offering a complete range of architectural services including but not limited to survey and analysis of existing facilities, programming, master planning, interior space planning, building design, and construction management for both public and private sector clients.

Coca-Cola Automated Warehouse in Tuas-JAD Architects

SD Architects & Associates Pte. Ltd.

SD Architects & Associates was established back in 2015, after evolving from a firm that dates back to 1983 and that over three decades, its development and growth was based on a strong emphasis on professional integrity and dedicated teamwork.

With its area of expertise being civic, residential, institutional, hospitality, industrial, and healthcare projects, SD Architects has successfully completed a wide range of projects over the years.

Changi Chalets-SD Architects & Associates

Architects 61 Pte. Ltd.

Founded in 1974, architects 61 has singularly contributed to Singapore’s unique CBD skyline more than any other practice.

In many ways, the firm has evolved in tandem with the development of Singapore, engaging in some of the most challenging and complex projects that encapsulate the aspirations of the city, and in the process, constantly shaping the city.

Even if you don’t know them, you certainly know their work which includes the Asia Square Towers, the landmark, postmodern Concourse building in Kallang, and Singapore’s newly crowned co-tallest building, the Tanjong Pagar Centre also known as Guoco Tower among others.

Guoco Tower - The Skyscraper Center
Tanjong Pagar Centre

Ong & Ong

Ong & Ong has done it all from modern mansions and luxury shop house renovations to condos, MRT stations, Singapore Airlines lounges, and even a Zouk nightclub.

They have won a couple of prizes along the way, including a gold A’ Design Award for Faber House, featuring their signature touch of industrial chic, and also expanded their practice to include landscape architecture.

Al Ansar Mosque ONG&ONG Kurjanto Slamet
Al-Ansar Mosque-ONG & ONG

SCDA Architects

Established in 1995 by Founding Principal and Design Director Soo Chan, SCDA is a design studio seamlessly integrating architecture, interiors, landscape, and product design to create holistic spatial experiences.

Its work strives for tranquility and calmness qualified by space, light, and structural order. The company is responsible for the jaw-dropping Amber Park development, with its extraordinary sky terrace 235m above sea level, along with 19 Nassim.

Amber Park Condo @ Marine Parade By CDL - Call 6100 0607
Amber Park

Spark Architects

Spark Architects is primarily known for its contemporary and urban-centric architectural designs that have won the firm numerous accolades not only in Singapore but also in entire Asia, Europe, and even the Middle East, over the years.

Its portfolio is extensive, covering everything from mixed developments to hospitality & residential areas.

SPARK Architects revives Singapore's East Coast Park with 'Beach Huts' produced from recycle waste
Singapore’s East Coast Park-Spark Architects

Ipli Architects

In the leadership of Yip Yuen Hong and Lee Ee Lin, Ipli Architects has won numerous awards in Singapore for their innovative design and focus on the natural environment. Over 18 years of practice, the firm has evolved an aesthetic of strong geometry and signature textural edifices for example the Watten Residences cluster house project.

While landed homes comprise the bulk of their portfolio, Yip Yuen Hong has collaborated on the Martin Modern condo development to create a stunning blend of striking towers and enveloping landscapes, as well as the Midtown Modern condo, strikingly green development in the city-fringe Beach Road area.

More than 60% of units at Midtown Modern condo sold on launch weekend, Property News & Top Stories - The Straits Times
Midtown Modern condo

If you have a remark or more information on this post please share with us in the comments section below

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here