HomeTop-UnternehmenTop Bauunternehmen in Uganda
x
Die 10 größten Flughäfen der Welt

Top Bauunternehmen in Uganda

Die Bauindustrie in Uganda trägt über 12% zum Bruttoinlandsprodukt (BIP) Ugandas bei und verzeichnete in den letzten 20 Jahren ein stetiges Wachstum. Trotz des jüngsten Anstiegs der Inflation ist der Sektor auf einem stetigen Wachstums- und Entwicklungspfad geblieben. Zu den umfassenden Listen der Bauunternehmen im Land gehören Global Player, die weltweit für ihre erstklassige Infrastrukturqualität bekannt sind.

Die Top-Bauunternehmen, die den Kern der Bauindustrie im Land bilden, sind wie folgt:

1.SBI International Holdings (UG)

SBI (Uganda) wird nicht nur für sein Know-how, seine Effizienz und Stabilität geschätzt, sondern auch für eine Organisationsmethode, die unabhängig von externen Änderungen oder Umwälzungen einen hohen Stellenwert für konsistente Abläufe und Engagements einnimmt und zur Muttergesellschaft (Shikun & Binui) - SBI Infrastructure geführt hat Ltd, Airport City, Israel, gehört zu den 250 besten internationalen Auftragnehmern der Welt.

In 2000 registrierte SBI seine Niederlassung in Uganda im Rahmen der Ausweitung der Geschäftstätigkeit und der Fähigkeit der Gruppe, ihre Fähigkeiten und ihr Fachwissen auf Entwicklungsländer zu erweitern. Seitdem hat die Niederlassung eine beeindruckende Erfolgsgeschichte in Uganda als eines der größten und stabilsten Bauunternehmen mit einem Jahresumsatz von 1573 Mrd. US-Dollar aufgestellt.

Das Unternehmen ist kompromisslos der Qualität verpflichtet und erzielt durchgängig Ergebnisse und termingerechte Fertigstellung von Projekten, die ausgereift und sicher gebaut sind. SBI (Uganda) erkennt auch die Bedeutung von Frauen in der Gesellschaft an, fördert die Gleichstellung für soziale und wirtschaftliche Chancen und unternimmt daher zusätzliche Anstrengungen, um mehr Frauen im Unternehmen zu beschäftigen.

Die Aktivitäten von SBI (Uganda) erstrecken sich auf alle Bereiche des Tiefbaus, der Entwicklung und des Baus, einschließlich des industriellen, kommerziellen Hochbaus und des Wohnungsbaus. Bis heute hat die Niederlassung insgesamt ca. 920 Straßenkilometer ausgeführt und ausgeliefert. Neue Projekte, an denen das Unternehmen derzeit arbeitet, sind das Kikagati-Wasserkraftprojekt 18 MW und die Entwicklung des neuen internationalen Flughafens Kabaale in Hoima, Westuganda.

2. Roko Bau begrenzt

Wird allgemein als bezeichnet ROKOEs ist ein Tiefbau- und Bauunternehmen in Uganda, das 1969 gegründet wurde und heute eine der führenden Bau- und Tiefbaukonzerne in Uganda ist. Der verstorbene Max Rohrer und Rainer Kohler, die über 50 Jahre Erfahrung in Afrika verfügen, haben sich verpflichtet, bei der Gründung von ROKO den Wohlstand und die Entwicklung Ugandas zu fördern.

Zusammen mit technischen und kaufmännischen Direktoren und über 40-qualifizierten Bauingenieuren haben Rohrer und Kohler ROKO an die Spitze der Bauindustrie geführt, um als Hauptauftragnehmer in Uganda aufzutreten, und durch 2001 hat das Unternehmen seine Aktivitäten nach Tansania, Ruanda, ausgeweitet , Ostkongo und Südsudan.

Der Hauptsitz von ROKO und eine umfangreiche operative Basis befinden sich in Kawempe, Distrikt Kampala. Das Unternehmen beschafft und leitet seine Projekte in ganz Uganda. Verwendete Materialien werden vor Ort und, wo immer möglich, aus der Preferred Trade Area hergestellt. Der Import wird durch die Zusammenarbeit von ROKO mit der SAI Trading Company in Europa erleichtert.

Roko Construction Limited hat an einer Reihe von Projekten teilgenommen, darunter an der Ausschreibung für das Design, die Entwicklung, den Bau und die Verwaltung des JLOS House Project, eines 80,000 Quadratmeter großen Regierungsbüros in Kampala, Uganda, im Jahr 861,113.

Weitere abgeschlossene Projekte sind das Mapeera House, der Hauptsitz der Centenary Bank, an der Kampala Road in Kampala, der Hauptstadt und größten Stadt des Landes, sowie der Bau des DFCU House, dem Hauptsitz der DFCU Bank.

ROKO Construction Limited hat sich in den meisten Baudisziplinen zu einem autarken Unternehmen entwickelt und beschäftigt durchschnittlich 1800-Mitarbeiter.

3.Krishna Construction Ltd

Krishna Construction Ltd wurde in 1999 als Bauunternehmen gegründet und hat seitdem seine Ziele erfolgreich definiert und sich als eine der führenden Organisationen in der Bauindustrie positioniert.

Heute verfügt die Krishna Company über ein gut ausgestattetes autonomes Büro an einem strategischen Standort, um ihre Kunden im ganzen Land effektiv und effizient zu bedienen. Mit einem starken Arbeitsbereich von professionell ausgebildeten Baumanagern, Ingenieuren und Vorgesetzten, die mit modernsten Baumaschinen und einem technologisch fortschrittlichen Arbeitsumfeld ausgestattet sind, bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Dienstleistungen, um den sich wandelnden Bedürfnissen einzelner Kunden gerecht zu werden. Der Jahresumsatz des Unternehmens beträgt US $ 4m

4.Raghwani Aufbau

Raghwani-Bau wurde gemeinsam von MavjiJeshani und Harji Raghwani in 1982 gegründet und später in das von Harji Raghwani geleitete Jahr 1989 integriert. Das Unternehmen begann in kleinem Maßstab, hat sich im Laufe der Jahre jedoch zu einem der führenden Unternehmen entwickelt, diversifiziert und entwickelt, das eine breite Palette anerkannter und auf Qualität basierender Dienstleistungen anbietet.

Die Raghwani Construction Company Ltd, die in Uganda Mainstream-Bau- und Tiefbauprojekte durchgeführt hat, hat sich einen Ruf für hochwertige Verarbeitung und pünktliche Lieferung erworben. Einige der beteiligten Projekte umfassen: Bau und Sanierung von Port Bell in Kampala, Bau von Mukwano Industries und Seifenfabrik, Sanierung von Gapco Properties & Tankstellen ua

Raghwani Construction existiert auch in Kenia unter den Firmennamen Structural Construction. Beide streben danach, durch starke Präsenz vor Ort den Baubetrieb und die logistischen Fähigkeiten zu verbessern.

5.Seyani Brothers & Co. (U) Ltd.

Seyani Brothers & Company (Uganda) Limited (SBC) ist ein führendes allgemeines Bauunternehmen mit Sitz in Uganda. Mit dem geballten Fachwissen, der Schnelligkeit und der Qualitätskontrolle kann SBC Projekte innerhalb der vorgegebenen Zeit abwickeln, ohne dabei die Qualität zu beeinträchtigen.

Die Geschichte des Unternehmens reicht bis zu 1978 zurück, als zwei unternehmerische Brüder die Gelegenheit in der Baubranche erkannten und beschlossen, Renovierungsarbeiten durchzuführen und Projekte unter etablierten Auftragnehmern zu vergeben.

Seit seiner Gründung über 15 vor Jahren in Uganda hat sich das Unternehmen auf seinem Weg zu einem der führenden Tiefbau- und Hochbauunternehmen in der Region Ostafrika auf einem langen Weg der Exzellenz erfreut.

Das Wachstum des Unternehmens war nicht nur von der Rentabilität, sondern auch vom Ausbau der Fertigungsabteilungen und dem Kapazitätsaufbau durch die Anschaffung neuer Anlagen und Ausrüstungen geprägt. Die Eröffnung der Stahlbauwerkstatt, der Steinschneiderei, der Tischlerei und der Schreinerei ermöglichte es SBC, Projekte vollständig im eigenen Haus durchzuführen und so die Qualitäts- und Geschwindigkeitskontrolle zu verbessern

Die exzellente Verarbeitung, die das Unternehmen in seinen Anfängen aufwies, führte zu einer großen Nachfrage nach seinen Dienstleistungen und brachte ihm die erforderlichen Erfahrungen ein, so dass es sich entschied, sich für Hauptaufträge zu bewerben. Heute ist SBC zweifellos führend im allgemeinen Hochbau.

 

 

Wenn Sie eine Bemerkung oder weitere Informationen zu diesem Beitrag haben, teilen Sie uns diese bitte im Kommentarbereich unten mit

47 KOMMENTARE

  1. Hallo mein Name ist David.
    Suchen Sie nach Farben, Dispersionen und Strukturfarben. Mit Jenga-Farben erhalten Sie die besten Produkte, die langlebig, erschwinglich und von hohem Standard sind. Kontaktieren Sie uns unter +256757551904
    [E-Mail geschützt]

  2. BETREFF: FOLGEN SIE FOLGE ZU FARBVERSORGUNG, STAHLTÜREN & FENSTER UND ALUMINIUM
    HERGESTELLTE PRODUKTE SOWIE CCTV-KAMERAS
    Der oben genannte Gegenstand bezieht sich auf
    Mit über 25 Jahren Beratungserfahrung ist Titilayo Investments
    Uganda Ltd strebt aktiv danach, an vorderster Front zu sein und bringt
    bündeln Expertise aus verschiedenen Disziplinen, um ein umfassendes
    Umfang der technischen Dienstleistungen. (zwei Kopien im Anhang)
    Unser Ziel ist es, die Bedürfnisse unserer Kunden zu befriedigen und ihre
    Erwartungen. Wir legen Wert auf Koordination und Zusammenarbeit zwischen allen
    Projektteammitglieder, Projektzeitpläne einhalten, Dienstleistungen erbringen
    innerhalb festgelegter Budgets und Umsetzung der Qualitätssicherung auf Basis von
    höchsten professionellen und ethischen Standards.
    Unser Engagement, die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen und zu übertreffen, ist
    ergänzt durch die Bereitstellung von Arbeitsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter
    eine Umgebung, die Spaß macht und herausfordernd ist.
    Ich lade Sie ein, unsere Beratungsteams bei der Suche nach Lösungen zu engagieren
    Ihre technischen Probleme, architektonischen Designherausforderungen,
    Umwelt- und Managementfragen. Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen,
    Eng. Wananda Tom Kennedy
    Geschäftsführer
    Titilayo Investments Uganda Ltd,
    Tel: +256-776-234433, Whatsup +256-756-211844
    E-Mail: [E-Mail geschützt]
    [E-Mail geschützt]

  3. wir sind ; gesegnet Eddies Innen- und Außendesigns - smc ltd. Wir schätzen Malerbedarf und machen alle Innenarchitekturen (Gipsdecke, Trennwände für Aluminium und Glas +256775273760,/+256701798638

  4. Ehrfürchtig, Martello Companies smc ltd schätzt die Idee, dass wir auch ein eingetragenes Unternehmen mit Qualitätsdienstleistungen in den Bereichen Klempnerarbeiten, Elektrik, Anstrich sowie Umbau sind.

    Sie erreichen uns unter @+256-771420013,+256-703492030
    was für eine Seite!

  5. AUSGEZEICHNET, ich bin Jackie und arbeite mit Bisdan ea Limited zusammen. Wir sind Lieferanten, Vertreiber und Importeure von PSA, die persönliche Schutzausrüstungen verschiedener Artikel zu einem erschwinglichen Preis sind , SICHERHEITSSCHUHE, SICHERHEITS-G / STIEFEL, SICHERHEITSBRILLE, OHRSTECKER, REFLEKTORWESTE, FEUERLÖSCHER, SCHÜRZEN, FISRT-HILFE-KITS

  6. AUSGEZEICHNET, ich bin Jackie und ich arbeite mit Bisdan ea Limited zusammen. Wir sind Lieferanten, Händler und Importeure von PSA, die persönliche Schutzausrüstungen sind, verschiedene Artikel zu einem erschwinglichen Preis.

  7. Dies ist eine brillante Idee, die ich in der Aluminiumherstellung unter einer registrierten Firma ADCUS Construction LTD beschäftige. Wir machen Fenster, Türen, Bürotrennwände, Cluddings und mehr für die Kundenzufriedenheit.
    Wir befinden uns in Kireka, um weitere Informationen zu erhalten. Wenn Sie unseren Showroom besuchen, erreichen Sie uns unter +256392965016 oder +256754509165

  8. Ich bin von SXG MAHALI Baumaterial LTD
    Block, Pflastersteine, Straßenkrabben, Stangen, Platten aller Arten der Bauproduktion mit den neuesten Preisen und der neuesten Qualität.
    0708925727
    Vielen Dank
    Ich mag diese Seite

  9. Vielen Dank für die Plattform, meine Lieben. Ich heiße Taremwa Naboth und beschäftige mich mit Holz und Möbeln. Wir können uns sehr freuen, wenn Sie uns unterstützen. Vielen Dank .

  10. Ich respektiere Sie alle, bin Maingo Twaaha, ein Direktor der Bamaingo-Baufirma, der sich mit Bau- und Bauarbeiten, Elektroinstallationen, Entwässerungsarbeiten und anderen damit verbundenen Arbeiten befasst. Im Falle eines Subunternehmers stehen wir Ihnen zur Verfügung. Telefonnummer 0787888128.

  11. Wir sind Experten für Granitarbeiten wie Fußböden, Gräber, Wände, Küchenarbeitsplatten usw.
    rufen Sie 0702767861 an

  12. Primark-Hardware für alle Hardware-Anforderungen. ZB Schrauben und Muttern, Drahtseile, Leitern, Hebezeuge, Schweißprodukte. Schneidscheibe, p38 Handwerkzeuge, Gartengeräte. Wenden Sie sich unter +256772406793 an primark hardware. Oder 0755333331.

  13. bin Olivia. Angebote in der Herstellung von Lehmziegeln kontaktieren Sie uns für die Lieferung unter 0753261290

  14. Wir sind Betonbodensysteme und spezialisiert auf Bodenbeläge wie Granitholzverlegung, Marmor, Vinylböden, polierter Beton, Terrazzo-Verlegung und Restaurierung usw.
    Gute präsentation

  15. Steven M. Ich verkaufe Betonprodukte wie Pflastersteine, Dachziegel, Blöcke, Zaunpfähle, Platten, Schachtabdeckungen, Balastraden, Steinaggregate, Steinstaub, Hardcore usw. Erreichen Sie uns Master Industries Uganda Tel: 0706178639

  16. Stephtec-Sicherheitssystem (AK) Für die Installation von CCTV-Kameras, Stacheldrahtzäunen, Elektrozäunen, Blitzableitern, Auto-Tracking-Geräten, Bewegungssensoren, Zugangssystemen, Auto-Gate-Systemen, Gegensprechanlagen / Torglocken, Autotöpfen / -schirmen für Zuhause, Unternehmen, Fabrik zu angemessenen Kosten. Weiter mit 0701389910/0772669980.

  17. Halo, sein Me Najib-Betriebsleiter bei Alfill Construction Chemicals and Material, und wir haben derzeit eine Fabrik in Afrika und Uganda.
    Wir produzieren alle Arten von Klebstoffen, normales Teknofix, Hochleistungs-Luxfliser, Extra-Hochleistungs-Abendessen, wasserdicht, Membran, Weißzement, wasserfester Mörtel, Wandveredler und Universalputz, Rissmörtellösung. Unter anderem können wir für Sie unter der Rufnummer + 256786978465 / +256751401439 produzieren

  18. Hallo Leute,
    Mein Name ist Eric Mwenyi. Ich arbeite mit Diversey Care Uganda zusammen. Wir liefern Reinigungschemikalien für den Boden (Kampf für die Terrazzoreinigung, Stripper zum Abisolieren und Polieren zum Polieren von Böden nach dem Bau.
    Wir befinden uns im Industriegebiet 6street neben der KCB Bank.
    Wenden Sie sich an 0758407914
    Bei geschäftlichen Angelegenheiten wenden Sie sich bitte an den oben genannten Ansprechpartner
    dank

  19. Hallo Leute, danke für die Plattform
    Ich habe schwarze Steinfelsen zum Verkauf mit Tittles und anderen Eigenschaften bei km General Associates Ltd.

  20. Wir lagern für Sie Gelegenheitsarbeiter / Arbeitskräfte für Ihre Bauarbeiten aus. Bitte erreichen Sie uns unter +256759112253.

  21. Ich bin atuheire Martin, Diplom-Bauingenieur, habe ein Jahr Erfahrung auf dem Gebiet und bin engagiert, ich bin bereit, überall zu arbeiten, ich habe Fähigkeiten in Dachdecker-, Stahl- und Blockarbeiten, kontaktiere mich beim : [E-Mail geschützt]
    Ich bin in Uganda

  22. Wunderbare Projekte zum Wachstum Ugandas. Freut mich, Ihr Partner zu sein. Kontaktieren Sie uns für alle Ihre Sicherheits-Buglars aus Stahl und Aluminium aller Art, Stile und Größen. Institutionelle, kommerzielle, Wohnbüros und industrielle Bedürfnisse. Wir erweitern unsere Dienstleistungen bei Bedarf um Installationen und geben Garantie.
    BAKHOTSI INVESTMENT'S and SERVICES LIMITED. Autorisierter Distributor von TRELLIDOR-Produkten in Uganda
    Vertrauenswürdig, geprüft und international zertifiziert für Stärke und Qualität. Wir haben die Kapazität für Mengen, die Sie benötigen
    Kontakt; Paul Balidawa
    0772644941
    [E-Mail geschützt]

  23. Bin ssenyange Händler in allen Arten von Wasser bousers.water Tanks.0755451205

  24. Kein Dankeschön für diesen Beitrag, Am kasirye Head Operations Jobpad Uganda +256 706696874
    Wir beschäftigen uns mit Sicherheits-Gadgets CCTV-Kameras, Gesichtserkennungssystemen, Zugangskontrolle, Elektrozäunen. Wir liefern und installieren zu einem sehr günstigen Preis. Danke dir,

  25. wunderbare Informationen und exzellente Unternehmen, im BENARD von jememz engineering company ltd, kontaktieren Sie uns für Dienstleistungen wie Installation und Reparatur von Aufzügen, Metallverarbeitung.
    +256705387131 / + 256755289164

  26. Bin Jordan von Starfly Steel Uganda, der sich mit MS-Plattenkanälen und H-Trägern befasst. Wir können Sie mit Stahl versorgen, danke unter 0774725886

  27. Gute Arbeit Ich kann Ersatzteile für Maschinen wie Hydraulikpumpen, Schaufeln, Spitzen und Maschinen zum Mieten bereitstellen (WAMA GENERAL MACHENDISE)

  28. OLOYA JULIUS @ ORLANDOH ALLGEMEINES ENGINEERING UND ZUBEHÖR LTD 0757542533

    DANKE, KONTAKTIEREN SIE UNS FÜR IHRE STAHLFERTIGUNG UND DIE INSTALLATION VON KRAFTSTOFFBEHÄLTERN, KRAFTSTOFFPRODUKTLEITUNGEN, FEUERLEITUNGEN, STAHLSTRUKTUREN, PUMPEN, SCHIFFINSTALLATIONEN, KRAFTSTOFFDATEI-KONSTRUKTIONEN, KRAFTSTOFF-DEPOT-KONSTRUKTIONEN. 0777517330 WATS UP NO.

  29. Wir sind entschlossen, die Aktivitäten von Polyroads in Uganda wie in anderen afrikanischen Ländern durch die Unterzeichnung von Partnerschaftsverträgen auszuweiten, die es uns ermöglichen, Straßenbauprodukte zu liefern.

  30. Wir suchen einen Konstrukteur für den Bau einer Plattform für unseren 2000-Liter-Tank für Bewässerungszwecke in Mityana. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie weiterhelfen können [E-Mail geschützt].

  31. Dies ist ausgezeichnet Wir sind QC DRITTE STAHL METALL STRUKTUR ENGINEERS LOCATED NAMUGONGO ROAD PLOT 1762 KAMPALA. FÜR STAHLMETALLKONSTRUKTIONEN, BRÜCKEN UND ALLE ENTWÜRFE VON STAHLMETALLSTRUKTUREN UND -GEBÄUDEN, FÜR FEUERALARMAUSRÜSTUNGS- UND SICHERHEITSSYSTEME, SYSTEMANWENDUNG, INSTALLATIONEN UND WARTUNG, FÜR DIE PROGRAMMIERUNG VON ESSER IQ8-Experten im Jahr 2020.

  32. Liebes Team,
    Ich möchte den Preis für Melasse für die Straßenstaubunterdrückung für den Straßenbau pro Liter Kosten erhalten. Die schwarze oder braune Farbe
    und die gleiche Person muss es mir verkaufen.
    seine sehr agenten Grüße
    Peter Obbo
    Bright Star General Handels- und Transportunternehmen Ltd.

  33. Liebes Team,
    Ich würde gerne den Preis für Melasse für die Straßenstaubunterdrückung für den Straßenbau pro Liter bekommen. Die schwarze oder braune Farbe
    und die gleiche Person muss es mir verkaufen.
    seine sehr agenten Grüße
    Peter Obbo
    Bright Star General Handels- und Transportunternehmen Ltd.

  34. Dies ist hervorragend. Wir bieten auch Finanzlösungen für Unternehmer auf der ganzen Welt an, indem wir über unsere weltweiten Array-Partnerbanken Geldmarktpapiere, Performance-Wertpapiere und Vorauszahlungsgarantien arrangieren, die uns umfangreiche Finanzmittel zur Verfügung stellen, die wir dann an unser Ziel verleihen können Kunden Meine Nummer +256708661690 Wir befinden uns in Kampala an der Parlamentsallee im Gebäude des Jumbo-Platzes

  35. Ich wünschte, die Regierung könnte Kredite an lokale Unternehmen und mehr noch an lokale Projekte unter 12-Milliarden vergeben, damit wir lokale Einkommensverdiener fördern können, danke an alle, die Kommentare abgeben.

  36. Das ist ein großartiger Austausch mit uns und wie kann ich mit ihnen zusammenarbeiten, da ich auch ein Elektrotechnikunternehmen leite, das sich auf den Bau von Hochspannungsleitungen, die Installation von Transformatoren sowie den Verkauf von Material und Ausrüstung spezialisiert hat

  37. Wau, das ist großartig, eine so wichtige Information mit uns zu teilen,
    Ich beschäftige mich auch mit guter Qualität und echten Gerüsten, sowohl zum Verkauf als auch zur Vermietung (0757585238)

  38. Kann ich Käufer für meine Steine ​​bekommen? Sie sind gut für alle Bauarbeiten in Iganga

  39. Ich wünsche mir, dass all diese Unternehmen lokale Inhalte unterstützen können, damit mehr Arbeitsplätze und Dienstleistungen bereitgestellt und für die breite Öffentlichkeit bereitgestellt werden können, um das Einkommen pro Haushalt zu erhöhen. Wir von Ashked Limited bieten auch mechanische Wartung und Reparatur sowie Überwachungssoftware.

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar!
Bitte geben Sie Ihren Namen hier

HomeTop companiesTop construction companies in Uganda

Top construction companies in Uganda

The Dubai World Islands Project
The Dubai World Islands Project

The construction industry in Uganda contributes over 12% of Uganda’s gross domestic product (GDP) and has witnessed steady growth for the last 20 years and despite the recent upsurge in inflation, the sector has remained on a steady path of growth and development. The comprehensive lists of building construction companies in the country include global players who are renowned all over for their premium quality of infrastructure.

The top construction companies that are the core of the construction industry in country are as follows;

Search for construction leads
  • Region/Country

  • Sector

1.SBI International Holdings (UG)

SBI (Uganda) is valued not only for its know-how, efficiency and stability, but also for an organizational methodology that places a high priority on consistent operations and commitment, regardless of external changes or upheavals and has led to the Parent Company (Shikun&Binui) – SBI Infrastructure Ltd, Airport City, Israel to be ranked among the top 250 international contractors in the world.

In 2000, SBI registered its branch in Uganda as part of the group’s expanding of operations and its capabilities to diversify its capabilities and expertise to developing countries. Since then, the branch has developed an impressive track record in Uganda as one of the largest and stable construction companies with an annual turnover of US $1573bn.

The company has uncompromising dedication to quality and achieves consistently results in and timely completion of projects which are well engineered and safely constructed. SBI (Uganda) also recognizes the importance of women in Society, promoting equality for social and economic opportunities and therefore take extra effort to employ more women in the company.

SBI (Uganda)’s activities span all areas of civil engineering, development and construction including, industrial, commercial institutional and residential building construction. Up to date the branch has executed and delivered a total of approximately 920 kms of roads. New projects currently being worked on by the company are Kikagati Hydro power Project 18 MW and development of new Kabaale International Airport in Hoima Western Uganda.

2. Roko Construction Limited

Commonly referred to as ROKO,it is a civil engineering and construction company in Uganda founded in 1969  and is today, one of Uganda’s leading Construction and Civil Engineering Groups. The late Max Rohrer and Rainer Kohler, with 50 years combined experience in Africa, made a commitment to assist in Uganda’s prosperity and development when they founded ROKO.

Together with technical and commercial directors and over 40 qualified civil and site engineers, Rohrer and Kohler have led ROKO to the forefront of the construction industry to emerge as the principal contractor in Uganda, and by 2001, the company extended its operations to Tanzania, Rwanda, Eastern Congo and South Sudan.

ROKO’s main headquarters and extensive operational base, is situated in Kawempe, Kampala District. The company sources and directs its projects throughout Uganda. Materials used, are produced locally and from the Preferential Trade Area wherever possible, and imports are facilitated by ROKO’s association with the SAI Trading Company in Europe.

Roko Construction Limited has taken part in a number of projects including winning a tender to design, develop, construct and manage JLOS House Project, an 80,000 square metres (861,113 sq ft) government office development in Kampala, Uganda in 2016.

Other completed projects include Mapeera House, the headquarters of Centenary Bank, on Kampala Road, in Kampala, the capital and largest city in the country and construction of DFCU House, the headquarters of DFCU Bank.

ROKO Construction Limited had groomed into a self-sufficient company in the majority of construction disciplines and provides employment for an average of 1800 people.

3.Krishna Construction Ltd

Krishna Construction Ltd was founded in 1999 as a construction company and since then has successfully defined its objectives and positioned itself as one of the leading organizations in the construction industry.

Today, Krishna Company has well equipped autonomous office at strategic location to effectively and efficiently serve its customers spread across the nation. With strong workspace of professionally qualified construction managers, engineers and supervisors backed up with latest construction equipment andtechnologically advanced work environment, the company offers most customized services to meet the evolving needs of individual customers. The company’s annual turnover is US $4m

4.Raghwani Construction

Raghwani Construction was jointly founded in 1982 by MavjiJeshani and Harji Raghwani and later incorporated in the year 1989 chaired by Harji Raghwani. The company started on a small scale but over the years has grown, evolved, diversified and emerged as one of the leading contractors in providing a wide range of services recognized and based on quality.

Raghwani Construction Company Ltd which has undertaken mainstream of building and civil engineering projects in Uganda has earned a reputation for quality workmanship and its delivery on time clearly. Some of the projects involved include; construction and rehabilitation of Port Bell in Kampala, construction of  Mukwano Industries and soap factory, Refurbishment of Gapco Properties & fuel stations among others.

Raghwani Construction is also co-existent in Kenya under the corporate names of Structural Construction. They both seek to develop construction operation and logistical capabilities through strong local presence.

5.Seyani Brothers & Co. (U) Ltd

Seyani Brothers & Company (Uganda) Limited (SBC) is a leading general building construction company domiciled in Uganda. With the amassed expertise, speed and quality controls, SBC is able to complete projects within time without compromising on quality.

The company’s history dates back to 1978 when two enterprising brothers saw opportunity in the construction industry and chose to embark on executing renovations works and subcontract projects under established contractors.

Since its incorporation over 15 years ago in Uganda, the company has enjoyed a rich journey of excellence on its way to being recognized as one of the leading civil engineering and building construction companies in the East Africa region.

The company’s growth has not only been marked by profitability but also by the extension of fabrication departments, as well as capacity development through acquisition of new plant and equipment. The opening of structural steel fabrication workshop, stone cutting section, joinery and carpentry workshop, have allowed SBC to execute projects fully in-house thus enhancing quality and speed controls

The excellent workmanship that the company exhibited in its early stages led to great demand for its services and earned it prerequisite experience, resulting in its decision to bid for main contracts. Today SBC is, undoubtedly, a leader in general building construction.

 

 

If you are working on a project and you'd like it featured in our blog. We'll be happy to do so. Please send us pictures and a descriptive article to [email protected]

50 COMMENTS

  1. I am Resty from POWER PRODUCTS UGANDA LTD. We supply reliaable generators, construction machines like concrete cutters, compactors, tower lights, vibrators and pokers,lawn mowers, water pumps etc. 0705339599

  2. Cochrane International, World Leaders in Fencing and Barrier Solutions.
    Contact D Paul on 0706367079 for more information on the Invisible Fences, Shaddow Walls, Reinforced Barriers, Green Walling and much more.

  3. Hello, am Henry from China Shandong Hi-Speed Uganda Limited .we produce heavy duty adhesives, wall finishing filler and Thermoplastic Road Marking Paint , we are certified company.
    At a factory price
    Located Luzira industrial area , Crescent street
    for any business contact me on 0755592204 , 0778920621

  4. Hello My name is David.
    Are you looking for paint, emulsions and texture paints.Jenga paints will give you the best products which are durable ,affordable and of hi standard. Get in touch with us on +256757551904
    [email protected]

  5. RE: FOLLOW UP ON PAINT SUPPLY, STEEL DOORS & WINDOWS AND ALUMINIUM
    FABRICATED PRODUCTS AS WELL AS CCTV CAMERAS
    The above mentioned subject matter refers,
    With over 25 years of experience in consultancy, Titilayo Investments
    Uganda Ltd is actively seeking to be at the forefront, bringing
    together expertise from a variety of disciplines to provide a full
    scope of technical services. (Two Copies Attached)
    It is our objective to satisfy our clients’ needs and meet their
    expectations. We emphasize coordination and cooperation among all
    project team members, meeting project schedules, performing services
    within established budgets and implementing quality assurance based on
    the highest professional and ethical standards.
    Our commitment to meeting and exceeding our clients’ expectations is
    complemented by providing opportunities for our employees to work in
    an environment that is both enjoyable and challenging.
    I invite you to engage our consulting teams in seeking solutions to
    your engineering problems, architectural design challenges,
    environmental and management issues. Thank you
    Yours sincerely,
    Eng. Wananda Tom Kennedy
    Managing Director
    Titilayo Investments Uganda Ltd,
    Tel: +256-776-234433, Whatsup +256-756-211844
    E-mail: [email protected]
    [email protected]

  6. we are ; blessed Eddie’s interior and exterior designings- smc ltd. we dearl in painting supplies and we do all the interior design s ( gypsum ceiling , partitioning for both aluminum and glass +256775273760,/+256701798638

  7. Awesome,Martello enterprises smc ltd appreciates the idea we are also a registered company with quality services in plumbing works,electrical,painting as well as remodeling.

    you can reach us @+256-771420013,+256-703492030
    what a page!

  8. EXCELLENT, I am Jackie and i work with Bisdan ea limited , we are suppliers , distributors and importers of PPE’S that is personal protective equipments assorted items at an affordable price, SAFETY HELMETS, RIDING SUITS , RAINCOATS, RAINSUITS, OVERALLS ,OVERCOATS , SAFETY GLOVES, SAFETY SHOES , SAFETY G/BOOTS, SAFETY GOOGLES , EARPLUGS, REFLECTOR VEST ,FIRE EXTINGUISHERS, APRONS, FISRT AID KITS,CORPORATE WEARS FEW TO MENTION , CONTACT 0774410342/0414580899.

  9. EXCELLENT, I am Jackie and i work with Bisdan ea limited , we are suppliers , distributors and importers of PPE’S that is personal protective equipments assorted items at an affordable price,

  10. This is a brilliant idea i deal in Aluminum fabrication under a registered company ADCUS Construction LTD.We do windows,doors,office partitioning, cluddings and man more to customer satisfaction.
    We are located in Kireka for more info or visiting our showroom you can reach us on +256392965016 or +256754509165

  11. I’m from SXG MAHALI building material LTD
    Block,Pavers, Road Crabs,Poles, Slabs all types of building production with the latest prices and quality.
    0708925727
    Thanks
    I like this page

  12. Thanks for the platform my dear ones .Am called Taremwa Naboth I deal in timber and furniture. We can be of great appreciation when you support us. Thanks .

  13. I respect you all, am Maingo twaaha a director for Bamaingo construction company, deals in civil and building works, electrical installation, drainage earth works and other related works. In case of a sub-contractor, we are available. Phone number, 0787888128.

  14. We are experts at granite work like floors, tombs, wall, kitchen worktops, etc
    call 0702767861

  15. Primark hardware, for all your hardware needs.eg bolts and nuts, wire ropes,ladders, lifting equipments, welding products. Cutting disc,p38 hand tools,garden tools. Contact primark hardware on +256772406793. Or 0755333331.

  16. We are concrete floor systems and we specialize in floor finishes,like granite wood installation, marble,vinyl floors,polished concrete, terrazzo installation and restoration.etc
    Good presentation

  17. Steven M. I sell concrete products like pavers, roofing tiles, blocks, fencing poles, slabs, manhole covers, balastrades, stone aggregate, stone dust, hardcore etc. Reach us master industries uganda tel: 0706178639

  18. Stephtec security system (AK) For cctv camera installation, razor wire fencing, electric fencing, lightening arrestors, car tracking devices, motion sensors, access systems, auto gate systems, intercom/ gate bells, car pots/ shades for home, company, factory at reasonable cost. Cont us 0701389910 / 0772669980.

  19. Halo, its me najib operations manager at alfill construction chemicals and material and we right now have a factory in Africa and its Uganda .
    we produce all types of adhesives normal teknofix , heavy duty luxfliser, extra heavy duty supper fix , water proof, membrane, white cement, waterproof grout, wall finishing filler and universal plaster, crack mortar solution . among others we can produce for you call+256786978465/ +256751401439

  20. Hi guys,
    my name is Eric mwenyi I work with Diversey care Uganda we provide cleaning chemicals for floor(combat for terrazzo cleaning, stripper for stripping and polish for polishing floors after construction.
    we are found in industrial area 6street next to KCB Bank.
    contact 0758407914
    In case of any business related matters kindly refer to the above contact
    thanks

  21. Hello guys thanks for the platform
    I have black stone rocks for sale with tittles and other properties at km general associates ltd

  22. We outsource for you casual workers/Labour for your construction related works. Please reach us on +256759112253.

  23. I’m atuheire Martin , a diploma holder in civil engineering , I have one year experience in field and I’m self committed , I’m willing to work any where , I have skills in roofing , steel work and block works, contact me at : [email protected]
    I’m in Uganda

  24. Wonderful projects to the growth of Uganda. Delighted to be your partner. Contact us for all your steel and aluminumi coarted security buglars of all types, styles and sizes. Institution, commercial, resdential offices and industrial needs. We extend our services with installations where needed and give guarantee.
    BAKHOTSI INVESTMENT’S and SERVICES LIMITED. Authorised Distributor of TRELLIDOR Products in Uganda
    Trusted, tested and internationally certified for for strength and quality. We have the capacity for quantities you need
    Contact; Paul Balidawa
    0772644941
    [email protected]

  25. No dought thanks for that post , Am kasirye Head Operations Jobpad Uganda +256 706696874
    we deal in security Gadgets cctv cameras , Facial Recognition systems , Access Control , Electric Fences . we supply and install at avery friendly price . Thank you,

  26. wonderful information and excellent companies,im BENARD from jememz engineering company ltd,contact us for services such as elevator installation and repairs,metal fabrication.
    +256705387131 /+256755289164

  27. Am Jordan from starfly steel uganda dealing in Ms plates channels and h beams we can supply you with steel thanks call 0774725886

  28. Nice work I can provide spares for the machines like Hydraulic pumps, blades,tips and machines for hire ( WAMA GENERAL MACHENDISE )

  29. THANKS , CONTACT US FOR YOUR STEEL FABRICATION AND THE INSTALLATION OF FUEL TANKS , FUEL PRODUCT PIPING , FIRE PIPING , STEEL STRUCTURES , PUMPS , VESSELS INSTALLATION , FUEL FILING CONSTRUCTION , FUEL DEPOT CONSTRUCTION BOTH MINI AND BULK STORAGE FACILITIES . 0777517330 WATS UP NO.

  30. we are are committed to extend Polyroads activities in Uganda as happening with other African countries by signing partnership contracts enable us to supply roads building products.

  31. We are seeking a constructor to build a platform for our 2000 litre tank for farm irrigation purposes in Mityana. Please get in touch if you can help on [email protected].

  32. This is excellent WE ARE QC THIRD PARTY STEEL METAL STRUCTURE ENGINEERS LOCATED NAMUGONGO ROAD PLOT 1762 KAMPALA. FOR STEEL METAL CONSTRUCTIONS, BRIDGES AND ALL DESIGNS OF STEEL METAL STRUCTURES & BUILDING, FOR FIRE ALARM EQUIPMENT & SAFETY SYSTEMS, SYSTEM APPLICATION, INSTALLATIONS & MAINTENANCE, FOR PROGRAMMING OF ESSER IQ8 Experts in Honey well of NFPA codes & standards directory of 2020.

  33. Dear team,
    i would like to get the price of molasses for road dust suppression for road construction per liter cost.the black one or brown in coloure
    and the same person has to sale it to me.
    its very agent regards
    peter obbo
    bright star general trading and transport company ltd

  34. Dear team,
    i woul like to get the price of molasses for road dust suppression for road construction per liter cost.the black one or brown in coloure
    and the same person has to sale it to me.
    its very agent regards
    peter obbo
    bright star general trading and transport company ltd

  35. This is excellent, we also provide financial solutions for entrepreneurs allover the world by arranging bid securities, Performance securities and Advance payment guarantees through our array partner Banks in the world who provide us with substantial financial facilities that we are then able to lend to our target costumers My number +256708661690 we are located Kampala along the parliamentary avenue in Jumbo plaza building

  36. i wish the government can provide loans to local companies and more so local projects below 12 billions so that we can promote local income earners, thank everyone who comments.

  37. that great sharing with us and how can i partner with them as i also run an electrical engineering company that specializes in high voltage power lines construction, transformer installation, material and equipment sales

  38. Wau, thats great to share with us such an important information,
    i too deal in good quality and genuine scaffolds both for sale and hire (0757585238)

  39. Can I get buyers for my rocks. They are good for all construction works, located in iganga

  40. Grate collection, I wish all this companies can support local content so more jobs and services can be provided and extended to general public to increase income per house hold. we Ashked Limited also provide mechanical maintenance and repairs plus monitoring software.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here