HomeTop-UnternehmenZehn der weltweit führenden Hersteller von Epoxid-Bodenprodukten

Zehn der weltweit führenden Hersteller von Epoxid-Bodenprodukten

Die Zahl der Hersteller von Epoxid-Bodenbelägen wächst täglich und die Bestimmung der glaubwürdigen Lieferanten wird immer schwieriger. Dies liegt daran, dass Epoxidböden in den Bereichen Lebensmittelverarbeitung, Elektronik, Pharmazie, Fleisch und Geflügel, Brennereien, Molkereien, Industrie- und Produktionsanlagen, um nur einige zu nennen, aufgrund ihrer Fähigkeit, extremen Temperaturen standzuhalten, immer mehr auf dem Vormarsch sind und Maschinenverkehr, Chemikalien, Öl und andere Flüssigkeiten ohne Abblättern oder Korrosion über einen langen Zeitraum des Dauereinsatzes.

Lesen Sie auch: Die 7 wichtigsten Gründe, warum Sie Epoxidböden in Betracht ziehen sollten

Grundsätzlich handelt es sich bei Epoxidböden, die auch als Harzböden oder Polymerböden bezeichnet werden, um eine zweikomponentige Mischung aus Harz und Härter. Epoxid wird auf Beton, Holz, VCT, Fliesen oder anderen Industrie- und Gewerbeböden aufgetragen und verursacht eine chemische Reaktion, die eine Verbindung zum Untergrund herstellt und einen harten Kunststoff mit den oben genannten Eigenschaften bildet. Hier ist eine Liste von 10 der weltweit größten Hersteller von Epoxidböden, die Sie kennen sollten.

  1. BASF SE

BASF ist ein deutsches multinationales Chemieunternehmen und der größte Chemieproduzent der Welt, der als einer der größten Hersteller von Epoxidböden gilt. Es bietet Epoxid-Bodenlösungen unter der globalen Dachmarke Master Builders Solutions an.

Mit über 40 Jahren Erfahrung in der Branche liefert Master Builders Bodensysteme, die auf ein breites Anwendungsspektrum spezialisiert sind. Sie sind führend in der Forschung und Entwicklung innovativer Bodenbelagsprodukte, die den Bedürfnissen der Kunden entsprechen.

2. PPG Industries, Inc.

PPG ist ein amerikanisches Fortune-500-Unternehmen und weltweiter Anbieter von Farben, Beschichtungen und Spezialmaterialien. PPG FLOORING Beschichtungssysteme vereinen die Beschichtungskompetenz von PPG und den außergewöhnlichen Service. Ihre Epoxid-Bodensysteme sind so konzipiert, dass sie von selbstnivellierenden Epoxid-Bodenbeschichtungen bis hin zu Urethan-Zement-Erneuerungsprodukten zusammenarbeiten. Diese Hochleistungs-Bodensysteme sind sowohl für gewerbliche als auch für industrielle Epoxidböden geeignet.

3. RPM International Inc.

RPM ist ein amerikanisches multinationales Unternehmen mit Tochtergesellschaften, die Spezialbeschichtungen, Dichtstoffe und Baustoffe herstellen und vermarkten. Durch seine eigene Flowcrete, einem weltweit führenden Anbieter von Hochleistungsharzbodensystemen, Epoxidbodenfarben und dekorativem Beton, werden RPM-Produkte im Bodenbelagssektor sowohl für industrielle als auch für gewerbliche Anwendungen eingesetzt, die nahtlose, langlebige Bodenbelagslösungen erfordern – von Produktionsanlagen und Stadien bis hin zu Schulen, Krankenhäuser und Parkdecks.

4. Hexion Inc. 

Hexion ist ein Chemieunternehmen mit Sitz in Columbus, Ohio, das duroplastische Harze und verwandte Technologien sowie Spezialprodukte herstellt. Als einer der Erfinder der Epoxidtechnologie und einer der heute weltweit führenden Anbieter von Epoxidharzen und -systemen bietet Hexion eine breite Palette bewährter, konstant leistungsstarker Materialien, um seinen Kunden zum Erfolg zu verhelfen.

Seine F&E-Zentren entwickeln ständig Innovationen mit Lösungen zur Optimierung der Prozesse und Produkte der Kunden, und seine sachkundigen und reaktionsschnellen technischen Teams stellen sicher, dass Kunden auf der ganzen Welt die notwendige Unterstützung erhalten, um in der heutigen Welt „zu bestehen“ und eine aufregende neue Zukunft zu schaffen.

5. Olin Corporation

ich hatte ist ein amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Anbieter von Epoxidprodukten und unterstützt mit einem beeindruckenden Portfolio an Kern-, differenzierten und speziellen Epoxidprodukten – einschließlich Harzen, Novolakharzen, Härtern, Härtern, Verbundwerkstoffen, vollständig formulierten Systemen und Zwischenprodukten.

Jedes ihrer Produkte wird von einem globalen Kundenservice unterstützt.

6. Saubere Mäntel Pvt. GmbH

Saubere Mäntel ist ein schnell globalisierendes Produktionsunternehmen mit Schwerpunkt auf Spezialbeschichtungen und Bauchemikalien, das sich zu einer der vertrauenswürdigsten Marken Indiens entwickelt hat.

Das Sortiment an Epoxid- und PU-Bodenbeschichtungen und hygienischen Wandbeschichtungen von Clean Coats wurde entwickelt, um einer Vielzahl von Umgebungen und Bedingungen in allen Branchen gerecht zu werden. Die Produkte von Clean Coats sind in den letzten zwei Jahrzehnten unter anderem in der Pharma-, Fertigungs-, Automobil-, Lager- und Lebensmittelindustrie etabliert.

  1. Tri Polarcon Pvt. GmbH.

Tri Polarcon ist ein Premiumhersteller, der Weltklasse-Produkte im Bereich Bauchemie anbietet. Das Unternehmen produziert und vertreibt eine breite Palette von Imprägnierchemikalien, Dichtstoffen, Beimischungen, Epoxidböden, Beschichtungslösungen, Korrosionsschutzbeschichtungen, Epoxid, PU-Beschichtungen und anderen Bauchemikalien.

Tri Polarcon Epoxy-Bodenbeläge werden für ihre erstaunliche Stärke, lebenslange Effizienz, ansprechende Optik und einfache Wartung besonders hervorgehoben.

8. KUKDO CHEMICAL Co., Ltd.

KUKDO ist ein in Korea ansässiges Unternehmen, das sich mit der Herstellung und dem Verkauf von Epoxid- und Polyamidharzen beschäftigt. Zu den Epoxidharzprodukten gehören Bisphenol-A-Epoxidharz, Bisphenol-F-Epoxidharz, bromiertes Epoxidharz, halogenfreies flammhemmendes Epoxid und andere, die in Farben, elektrischen und elektronischen Teilen, Luft- und Raumfahrt und Informationstechnologie verwendet werden.

KUKDO ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen im Bereich Harze und glaubt daran, seinem weltweit präsenten Kundenstamm neben Dienstleistungen auch erstklassige Produkte anzubieten.

9. Chang Chun-Gruppe

1969 von Lin Shu-Hong, Tseng Shin-Yi und den Herren Liao Ming-Kun gegründet, Chang Chun entwickelt und liefert Produkte und Dienstleistungen für eine Vielzahl von Branchen mit Fokus auf Qualität und Nachhaltigkeit.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Taipeh, Taiwan, ist einer der führenden Anbieter auf dem Epoxidmarkt der Welt und insbesondere auf dem asiatischen Markt.

10. Nan Ya Plastics Corporation

Hauptsitz in Taipeh, Taiwan, Nan Ya Plastics produziert und vermarktet Kunststoff- und Chemiefaserprodukte, einschließlich Polyester-Filamentgarne, flexible PVC-(Polyvinylchlorid)-Folienprodukte, Kunststofflederprodukte und Hartfolienprodukte. Nan Ya stellt auch Leiterplatten her und ist einer der führenden Hersteller und Anbieter von Epoxid.

Die Marke beabsichtigt, die Qualität von Artikeln effektiv zu untersuchen und zu erstellen, zu überprüfen und zu kontrollieren, und hat begonnen, nach Methoden zu suchen, um in eine umweltfreundliche Zukunft zu gelangen.

Wenn Sie eine Bemerkung oder weitere Informationen zu diesem Beitrag haben, teilen Sie uns diese bitte im Kommentarbereich unten mit

1 KOMMENTAR

  1. Hallo…
    Guten Tag.

    Ich interessiere mich für Ihre moderne Pflanzenform an Ihren Wänden, ich freue mich, Sie rechtzeitig bei meiner Suche nach dem Hersteller für solche Bedürfnisse zu sehen.
    Bitte senden Sie mir bald alle Details einschließlich Preise, Konditionen und Verfügbarkeit zu…

    Danke.

    Herzliche Grüße
    Osei Kwabena.

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar!
Bitte geben Sie Ihren Namen hier

HomeTop companiesTen of the worlds leading manufacturers of epoxy flooring products

Ten of the worlds leading manufacturers of epoxy flooring products

Manufacturers of epoxy flooring are increasing every day and determining the credible suppliers is getting harder and harder. This is because epoxy flooring is on the rise more so in the food processing, electronics, pharmaceutical, meat and poultry, distilleries, dairy, industrial, and manufacturing facilities just to mention but a few, because of its ability to withstand extreme temperatures, foot and machine traffic, chemicals, oil, and other fluids without peeling or corroding over a long period of constant use.

Also Read: Top 7 reasons why you should consider epoxy flooring

Basically, Epoxy flooring which is also known as resinous flooring or polymer flooring is a two-part mixture consisting of resin and hardener. Epoxy is placed over concrete, wood, VCT, tile, or any other industrial and commercial floors, causing a chemical reaction that creates a bond to the substrate and forms a hard plastic with the above-mentioned abilities. Here is a list of 10 of the worlds largest manufacturers of epoxy flooring that you may need to know.

  1. BASF SE

BASF is a German multinational chemical company and the largest chemical producer in the world that is considered one of the largest manufacturers of epoxy flooring. It offers epoxy flooring solutions under the global umbrella brand, Master Builders Solutions.

With over 40 years of experience in the industry, Master Builders supplies flooring systems that are specialized for a wide range of application needs. They are leaders in the research and development of innovative flooring products that meet customers’ needs.

2. PPG Industries, Inc.

PPG is an American Fortune 500 company and global supplier of paints, coatings, and specialty materials. PPG FLOORING coating systems combine PPG’s coating expertise and exceptional service. Their epoxy floor systems are engineered to work together from self-leveling epoxy floor coatings to urethane cement resurfacing products. These high-performance floor systems are made for both commercial and industrial epoxy flooring.

3. RPM International Inc.

RPM is an American multinational company with subsidiaries that manufacture and market specialty coatings, sealants, and building materials. Through its own Flowcrete, a global leader in high-performance resin flooring systems, epoxy floor paint, and decorative concrete, RPM products in the flooring sector are used for both industrial and commercial applications that require seamless, durable flooring solutions—from manufacturing plants and stadiums to schools, hospitals, and parking decks.

4. Hexion Inc. 

Hexion is a chemical company based in Columbus, Ohio that produces thermoset resins and related technologies and specialty products. As one of the inventors of epoxy technology and one of today’s leading global suppliers of epoxy resins and systems, Hexion offers a wide range of proven, consistently high-performing materials to help its customers succeed.

Its R&D centers are constantly innovating with solutions to optimize customers’ processes and products, and its knowledgeable and responsive technical teams ensure that customers around the globe receive the support necessary to “make it” in today’s world, and create an exciting new future.

5. Olin Corporation

Olin is an American company and one of the leading global source for epoxy products and support with an impressive portfolio of core, differentiated and specialty epoxy products–including resins, novolac resins, curing agents, tougheners, composites, fully formulated systems, and intermediates.

Each of their product is backed by global customer service.

6. Clean Coats Pvt. Ltd

Clean Coats is a rapidly globalizing manufacturing organization with a focus on specialty coating and construction chemicals that has grown to become one of the most trusted brands from India.

Clean Coats’ range of Epoxy and PU Floor Coating, Hygienic Wall Coating is designed to cater to a wide range of environments and conditions found across all industries. Clean Coats’ products are established across pharmaceuticals, Manufacturing, Automobiles, Warehousing, and Food Industries among others for the last two decades.

  1. Tri Polarcon Pvt. Ltd.

Tri Polarcon is a premium manufacturer that offers world-class products in Construction Chemicals. The company manufactures and distributes a wide range of Waterproofing Chemicals, Sealants, Admixtures, Epoxy Flooring, Coating Solutions, Anti Corrosive Coating, Epoxy, PU Coatings & other construction chemicals.

Tri Polarcon Epoxy flooring services are extremely highlighted for their marvelous strength, life-long efficiency, appealing look, and easy maintenance.

8. KUKDO CHEMICAL Co., Ltd.

KUKDO is a Korea-based company engaged in the manufacture and sale of epoxy and polyamide resins. Its epoxy resin products include bisphenol-A epoxy resin, bisphenol-F type epoxy resin, brominated epoxy resin, non-halogen flame retardant epoxy, and others used in paints, electrical and electronic parts, aerospace, and information technology.

KUKDO is one of the fastest-growing businesses in the sector of resins and it believes in offering best-in-class products in addition to services to its customer base present across the globe.

9. Chang Chun Group

Founded by Lin Shu-Hong, Tseng Shin-Yi, and Messrs Liao Ming-Kun in 1969, Chang Chun develops and supplies products and services to a variety of industries with a focus on quality and sustainability.

With its headquarters are in Taipei, Taiwan, the company is one of the leading players in the epoxy market in the world and more particularly in the Asian market.

10. Nan Ya Plastics Corporation

Headquartered in Taipei, Taiwan, Nan Ya Plastics manufactures and markets plastic and chemical fiber products including polyester filament yarns, flexible PVC (Polyvinyl Chloride) film products, plastic leather products, and rigid film products. Nan Ya also manufactures printed circuit boards and is one of the leading manufacturers and suppliers of epoxy.

The brand envisions to effectively investigate and create, screen, and control items’ quality and it has started to look for methods for stepping towards an eco-friendly future.

[yarpp template="thumbnails" limit=3]

If you have a remark or more information on this post please share with us in the comments section below

1 COMMENT

  1. Hi…
    Good day.

    I’m interested in your modern plant form posted on your walls, glad to see you on time of my search for the manufacturer on such needs.
    Please send me full details including Prices, Conditions, and Availability soon…

    Thank you.

    Kind regards
    Osei Kwabena.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here